ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Preis OK für US Golf?

Preis OK für US Golf?

Themenstarteram 30. April 2006 um 12:23

Bin stark am Überlegen ob ich mir einen 98´er US Golf hole. Hier die Daten:

107.000 km

85 kW (116 PS), Benzin, Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 02/98, HU: 05/06, AU: 05/06

Klimaanlage, schwarz-metallic, 4/5 Türen

ABS, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen

Golf 3, USA-Model, Klimaanlage. 2xAirbags, SV, ZV, Alufelgen

Innenausstattung Beige, sehr gepflegt.

Preis 2900.-€

Ähnliche Themen
46 Antworten

klingt preislich nicht schlecht... inspektionen etc. immer gemacht?

Themenstarteram 30. April 2006 um 12:44

Das weiß ich nicht, habe aber gerade angefragt. Hoffe mal auch gleich neuen TÜV und ASU zu bekommen :)

€dit: Wie siet der 116PS´ler Versicherungsmäßig aus? Sehr teuer? Steuern gehen runter wenn ich den Kaltlaufregler einbaue.

Wie sieht es mit der anmeldung aus, da brauche ich auch andere Kennzeichen in Mini Format, ist das Legal?

am 30. April 2006 um 12:52

Das mit den Kennzeichen ist kein Problem, weil der Golf ja mit der kl. Kennzeichenmulde gebaut wurde. Das weiß ich sicher....

ist ein us golf eigendlich billiger in der versicherung als ein deutscher gti, weil haben ja den selben motor ?

Re: Preis OK für US Golf?

 

Zitat:

Original geschrieben von mGentleman

98´er US Golf

107.000 km

85 kW (116 PS), Benzin, Schaltgetriebe,

Erstzulassung: 02/98, HU: 05/06, AU: 05/06

Preis 2900.-€

Anzahl der Vorbesitzer?

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

ist ein us golf eigendlich billiger in der versicherung als ein deutscher gti, weil haben ja den selben motor ?

bestimmt, nur weil es ein 2l Motor ist, ist es noch lange kein GTI. Den GTI unterscheiden ganz andere sachen von der 2l Maschine ;)

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

ist ein us golf eigendlich billiger in der versicherung als ein deutscher gti, weil haben ja den selben motor ?

Der Versicherung ist es sch*** egal ob nun GTI auf dem Kühlergrill steht oder das Auto ein US Modell ist.

Die gehen nach der Schlüsselnummer.Und dabei kommt raus - Golf3(Limo) 2.0 mit 116 PS Benzinmotor....

Zitat:

Original geschrieben von fibres73

Die gehen nach der Schlüsselnummer.Und dabei kommt raus - Golf3(Limo) 2.0 mit 116 PS Benzinmotor....

glaube nicht das die die gleiche schlüsselnr haben und somit auch unterschiedlich viel kosten

mein 90ps GL is aber genauso eingestufft wie ein 90ps GT

Themenstarteram 30. April 2006 um 13:30

Von der Technik usw. ist aber alles dem deutschen Modell gleich oder? Oder hat der Inch Schrauben etc?

Zitat:

Original geschrieben von golf raser

mein 90ps GL is aber genauso eingestufft wie ein 90ps GT

was ist das für eine versicherung? also bei mir unterscheidet ich das zwischen gl und gt, da bin ich mir ziemlich sicher. hab mir damals vor dem kauf extra 4 Golf Modelle rausgesucht und vergleichen, darunter gl gt gti und vr6

Zitat:

Original geschrieben von djapple2

glaube nicht das die die gleiche schlüsselnr haben und somit auch unterschiedlich viel kosten

So weit ich weiß,geht die Versicherung nach der Motorisierung.

Spielt also leine Rolle ob nun ein 2,0 CL,GT oder GTI.

Der Kombi ist aber wieder anders eingestuft wie die Limo soweit ich weiß....(Familienauto) ;)

Zitat:

Original geschrieben von djapple2

was ist das für eine versicherung? also bei mir unterscheidet ich das zwischen gl und gt, da bin ich mir ziemlich sicher. hab mir damals vor dem kauf extra 4 Golf Modelle rausgesucht und vergleichen, darunter gl gt gti und vr6

CL,GT,GTI u.s.w das sind doch nur die Ausstattungsvarianten.

Wenn in dem Auto der gleiche Motor drinn ist wäre es doch Quatsch,das die da noch Unterscheiden würden.

Das der VR6 teurer ist ist klar ;)

am 30. April 2006 um 13:50

wieso ist das quatsch wenn autos mit unterschiedlicherer ausstattung anders versichert werden... bei ner höherwertigen ausstattung ist ja auch die gefahr eines diebstahls größer. versichert wird jedenfalls nach schlüsselnummer und nicht nach ps...wenn die beiträge trotzdem gleich sind liegts an der jeweiligen einstufen bzw der versicherung

Deine Antwort
Ähnliche Themen