Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Preisfall 130i

Preisfall 130i

Themenstarteram 12. November 2006 um 12:18

Hallo zusammen,

mein Bruder wollte sích einen 130i kaufen. Er wollte allerdings nicht mehr als 25k ausgeben. Wann werden die 130i`s diese Summe erreichen? Momentan bekommt man gute ja schon für 30k. Sonst noch etwas wichtiges was man zu dem Auto wissen sollte?

Vielen Dank:)

Ähnliche Themen
45 Antworten
am 12. November 2006 um 12:37

Zitat:

Wann werden die 130i`s diese Summe erreichen?

haben wir gras in den taschen, oder löcher in den händen ? :confused:

Themenstarteram 12. November 2006 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

haben wir gras in den taschen, oder löcher in den händen ? :confused:

Ja vllt gehöhrst du nicht zu denen die sich auskennen. Man kann doch vllt sowas vorhersehen...Denke mal nächsten Sommer, oder? Die die jetzt für 30k angeboten werden haben ja auch mal ca. 45k gekostet. Wie ist denn der Preisfall bei anderen BMW`s ? Neuwagen haben ja schon immer einen ziemlich hohen Wertverlust gehabt. Deswegen dachte ich es kann mir einer sagen wann die 130iger die 25k Summe erreicht haben. Wie gesagt ich schätze mal nächsten Sommer. Was hat der 130i für Nachteile? Spritverbauch spielt keine rolle und die Versicherung auch nicht. Aber irgendwelche anderen sachen wären sehr interessant;)

am 12. November 2006 um 13:03

der preisverfall ist ja von vielen kriterien abhängig und kann ja wohl nicht pauschal gesagt werden.

1. ez

2. km leistung

3. ausstattung

4. zustand des kfz

5. anzahl der halter

6. farbe

7. marktsituation

8. "notlage" des verkäufers

9. privat oder händler

p.s: du oder dein bruder werden nächstes jahr schon einen bekommen ;)

Hi

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993:

"Was hat der 130i für Nachteile? Spritverbauch spielt keine rolle und die Versicherung auch nicht. Aber irgendwelche anderen sachen wären sehr interessant"

Was ich am 130i bemängeln würde oder sagen wir mal als einen Nachteil ansehen würde, ohne den 130i zu besitzen ;), ist der wohl für den Motor und dessen Verbrauch etwas kleine Tank (ca. 51 Liter). Sonst fällt mir direkt nichts ein.

Gruß weimar-zero

Zu bemängeln wäre die etwas schlechte Traktion im Vergleich zum 330i. Klar sind da Autos wie der R32 oder der S3 im Vorteil, allerdings bieten diese nicht so schöne Motoren wie der 130i.

Mich persönlich hat der sehr laute Auspuffsound gestört. Schon bei 3000 U/min brummt dieser sehr dumpf und ist auf der Autobahn bei 160km/h auf Dauer sehr nervig.

Vom Auspuffsetuo ist der 330i besser, da dieser nie so dumpf im Innenraum zu hören ist wie beim 130i. Das liegt wahrscheinlich an der besseren Dämmung nach Innen beim E90 gegenüber dem E87. Von außen macht es kaum einen Unterschied zwischen 130i und 330i.

Den Sound würde ich keinesfalls als Nachteil ansehen, schließlich ist der 130i von BMW bewußt sportlich abgestimmt. Ein 330i hingegen ist deutlich komfortorientierter und nicht vergleichbar.

Im Vergleich zu allen echten Wettbewerbern ist der 130i-Sound unbedingt als äußerst kultiviert-sportlich zu bezeichnen. Und nach meinem Geschmack in keiner Weise nevig.

Ein R32 ist wesentlich "bolleriger" und "krawalliger", alle anderen sind und bleiben 4-Zylinder!

Kann meinen fuer unter 28000 haben ....

Zitat:

Original geschrieben von spiti01

Im Vergleich zu allen echten Wettbewerbern ist der 130i-Sound unbedingt als äußerst kultiviert-sportlich zu bezeichnen. Und nach meinem Geschmack in keiner Weise nevig.

Sicherlich ist der 130i dezenter als die Kirmes Kugel R32, aber mich hat die Autobahntour mit Dauergedröhne bei 160 aufwärts doch arg an eine Golf III ATU Tüte erinnert. Ich finde dort sollte BMW ein wenig besser dämmen, damit man das tiefe Brummen nicht ganz so arg mitbekommt im Innenraum.

Also bei 160 Km/h sind die Windgeräusche lauter als der Motor, ausser man fährt im 4. Gang. Bei niedrigeren Geschwindigkeiten fällt der Motorsound mehr auf.

Zitat:

Original geschrieben von Nexus6

Kann meinen fuer unter 28000 haben ....

verkaufst du dein 130i?

Wieviel KM gelaufen ?

Zitat:

Original geschrieben von totetz

Kirmes Kugel R32

:D :D :D

Re: Preisfall 130i

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

Hallo zusammen,

mein Bruder wollte sích einen 130i kaufen. Er wollte allerdings nicht mehr als 25k ausgeben. Wann werden die 130i`s diese Summe erreichen? Momentan bekommt man gute ja schon für 30k. Sonst noch etwas wichtiges was man zu dem Auto wissen sollte?

Vielen Dank:)

Villeicht weiß es die Glaskugel.

Also, wenn es um die Geraeuschentwicklung geht: Das ist ganz bewusstes Sounddesign von BMW. Offensichtlich wollen die Kunden das so, man koennte den Auspuff auch wesentlich dezenter abstimmen.

Was bei mir von diversen Fahrten mit dem 130i negativ haften geblieben ist sind lediglich die leichten Traktionsprobleme...bei der Leistung waere halt ein Allrad oder wenigstens eine Sperre angebracht.

Ansonsten: Topauto, das in seiner Klasse keinen Vergleich scheuen muss. Vor allem nicht den mit der brutal harten und bruellend lauten Kirmeskugel (die allerdings die bessere Traktion hat).

@wunder1er 14900 km

Deine Antwort
Ähnliche Themen