ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Preisfrage (Rätsel)- Bin leicht schockiert :-(

Preisfrage (Rätsel)- Bin leicht schockiert :-(

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 26. September 2012 um 17:31

Hallo miteinander,

geht um folgendes:

Fahren seit fast 4 Jahren einen Golf 5 1,9 TDI Kombi Trendline ( glaub ich :-) ) mit nunmehr fast 80000 km! EZ 03/08! Läuft als Firmenwagen über 3-Wege-Finanzierung mit Abgabe nächstes Jahr im Juli!

Habe nun die vertraglichen Kilometer schon voll und wollte eigentlich schon jetzt einen neuen Wagen! Habe nun bei einem anderen Autohaus einen Jahreswagen mit einem Preis von fast 37000 Euro angefragt! Dieses Autohaus hat mir nun einen Preis genannt den der Golf noch hätte! Da hat's mir schon ein bisschen die Fragezeichen raus gehauen!

Was denkt ihr was der Golf noch Wert wäre? Zustand ist dem Alter entsprechend normal! Kein Unfall etc aber auch keine großartige Ausstattung!

Vielleicht ist ja jemand hier der vor kurzem oder auch aktuell in der glichen Lage ist/war und kann den Wert einschätzen! Oder auch ein Autoverkäufer der hier mitliest und den Wert eins hätten kann!

Die Lösung des Rätsels gibts in einer halben Stunde muss mal schnell mein Kinder ins Bett bringen:-)

Danke schon mal für vielleicht schnelle hilfreiche Antworten!

Gruß

Svenson

Ähnliche Themen
16 Antworten

Achso..Ich dachte, ich kann hier was gewinnen...:confused::D;)

Ich schätze mal so um die 11. oder 12.000€ EK.

 

Bei der Lage momentan eher 9000...

http://suchen.mobile.de/.../volkswagen-trendline-diesel-kombi.html?...

...und das wäre dann der (noch nicht verhandelte) Händler-VK, nicht der Händler-EK, der naturgemäß darunter liegt...

Themenstarteram 26. September 2012 um 18:09

Für 9000 wäre ich sofort hingefahren u hätte unterschrieben:-) entweder das Autohaus will nix verkaufen oder ich weiß auch nicht mehr!

Trommelwirbel: trtrtrtrtrtrtrtrtrtrtr

Der Gewinner ist --> keiner

Vorgeschlagener Preis des Verkäufers, trau es mich fast nicht sagen:-( sonst muss ich wieder weinen:-)

5000 Euro, in Worten fünftausend Euro! Begründung war dass der Markt aktuell nicht mehr hergibt!! Verstehe es nicht ganz da dieser Wagen bei mobile ab ca 10000 drin steht!

Dachte schon ich sei bei der versteckten Kamera oder so!

Macht es Sinn bei diesem Autohaus noch bei einem anderen Verkäufer vorzusprechen? Dieser wurde mir hier im Forum empfohlen, aber erst nachdem ich schon bei meinem jetzigen vorstellig wurde! Dieser war auch nicht wirklich engagiert! Kaum per Telefon zu erreichen und auf meine Email hat er 5 Tage lang auch nicht geantwortet! Nur per Zufall hatte ich ihn heute per Telefon erreicht u dann hat er schnell den Golf durch kalkuliert! Hab da auch nix schriftliches drüber sondern nur eben schnell am Telefon Bescheid bekommen!! Wenn das auto nicht so interessant wäre würde ich dort natürlich nicht mehr vorstellig werden wollen!

Danke schon mal für eure tips und ratschläge!

Sorry für unterschiedlich groß - und Kleinschreibung! Tippsel am iPad rum in will da net ständig auf grossschreibung umschalten:-) bin grad bissl faul:-)

Gruß svenson

Also für 10k kann ich mir nicht vorstellen, denn du hast Trendline und die will 1. keiner haben wegen der geringen Ausstattung mit billigen Zeug.

&2. hat der Variant als Trendline oft den Ruf als Firmenwagen weg und ist daher eher unbeliebt.

DAT-Händlereinkauf bei VW knappe 7.500,-€.

http://www.volkswagen.de/.../gebrauchtwagenschaetzung.html

Themenstarteram 26. September 2012 um 20:28

Zitat:

Also für 10k kann ich mir nicht vorstellen

Damit hatte ich ja auch nicht gerechnet, da ja der Händler auch noch was verdienen will! Nur hatte ich eben auch nicht mit der Hälfte gerechnet sondern irgendwas dazwischen! Vorallem wenn man im Gegenzug ein Fahrzeug für 37T Euro kauft!

Haste schon einen miesen Händler, kann man nicht anders sagen 5000 sind eindeutig zu wenig.

Themenstarteram 26. September 2012 um 20:43

Zitat:

Haste schon einen miesen Händler, kann man nicht anders sagen 5000 sind eindeutig zu wenig.

Ist nicht mein Händler sondern über mobile.de gefunden! Mein Händler hat aktuell leider nicht den Wagen den ich mir vorstelle! Bzw. Wagen schon aber nicht für meine Preisklasse:-)

Es war ja auch nicht wörtlich so gemient wie es geschrieben wurde. Jedenfalls sind 5000€ frech, auch wenn es Trendline ist.

7.5 sind minimum drinn.

Themenstarteram 26. September 2012 um 20:50

Zitat:

Es war ja auch nicht wörtlich so gemient wie es geschrieben wurde. Jedenfalls sind 5000€ frech, auch wenn es Trendline ist.

 

7.5 sind minimum drinn.

Meine rede:-)

Hab mal noch andere Händler angeschrieben, mal schauen was raus kommt! Werde auch noch den mir empfohlenen Verkäufer kontaktieren! Denke nicht dass ich bei denen im System hinterlegt bin da der erste Verkäufer mich wirklich Wischiwaschi abgefertigt hat!

Danke schon mal für eure Unterstützung!!!

Gruß svenson

Hi,

natürlich gibt es die Listen was ein Gebrauchtwagen wert ist. Aber die sind natürlich keine Pflicht sondern nur eine Hilfe für den Händler.

Die können natürlich komplett frei kalkulieren und wenn dieser Händler eben zur zeit keine neuen Gebrauchtwagen auf dem Hof braucht dann macht er ein mieses Angebot. Dann kann er den Wagen notfalls auch an andere Händler weiterverkaufen und macht trotzdem noch gewinn.

GRuß Tobias

Nicht verwunderlich!

Habe vor einem Jahr meinen GT angefragt. Schwacke sagte um die 9800€...geboten wurden 7000€!

Und der GT hatte obendrein noch ein paar Extras...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Preisfrage (Rätsel)- Bin leicht schockiert :-(