ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Preisklasse Allroad 2,5 TDI Quattro 4B Volles Haus

Preisklasse Allroad 2,5 TDI Quattro 4B Volles Haus

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 1:32

Hallo Allroadler,

Ich hab mir vor 1,5 Jahre ein A6 Allroad 2,5 TDI Quattro Automatik gekauft.

Dieser hatte 94000 runter und volle Hütte bis auf iso und memory alles drin und kostete 15300 Euro, kurz darauf beendete die schon vom Vorbesitzer verbrannte Kuplung ihren Dienst und gab ich nochmal 1900 Euro inkl neuem Öl, lies den auch noch die Software updaten und Lader vom Audi IN neu einstellen ab da schnurrt der wie ein Kätzchen.

Jetzt muß ich mich mleider von meinem Diggen verabschieden da ich gerade mal 6 Km in beide Richtungen zur Arbeit hab und mehrere Umwege dem Motor zu liebe fahren muß damit auch der Motor seine Betriebstemperatur erreicht bevor ich diesen abstelle. Das geht noch dazu schön ins Geld.

Aktuell hat der Digge 117000Km afm Tacho neue Bremsen hinten inkl Scheiben, Krafstoffilter und ein Paar Formschläuche und 2 neue PDC Sensore die mir in der Werkstatt durch abbauen der Front kapputgingen und mann es mir verschwiegen hatte.

Lediglich scheitere ich seit Längerem am Verkauf obwohl ich laut Händler unter dem Einkaufswert lag will mann mir das Baby noch weiter runter handeln.

Der Verlust ist eh schon sehr groß wenn ich ihn für 11000 hergeben würde mit sehr guter Antriebseinheit mit einer Kuplung aus den 4F die deutlich besser ist als vom 4B.

Wer kann mir ein Tip geben wie ich vorgehen soll ohne hohen Verlust einbusen zu müssen.

Danke schon mal im Voraus

Beste Antwort im Thema

ich denke das kann zu und der User auf meine Liste neben Pooote, Blauclever, Sonja23 und wie sie alle heißen...

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tiger_999

Lediglich scheitere ich seit Längerem am Verkauf obwohl ich laut Händler unter dem Einkaufswert lag will mann mir das Baby noch weiter runter handeln.

Das würde mir zu denken geben. ;)

Der HEW (Händler Einkaufswert) liegt bei deinem Wagen um 9800,- beim Privatverkauf wird man sicherlich mehr erzielen, ob es Richtung 11.000,- gehen wird hängt natürlich vom Angebot und Nachfrage auf dem Gebrauchtwagen-Markt.

Nur mal als Denkanstoß, die von mir gekauften gebrauchten Fahrzeuge habe ich in der Regel für HEW + max. 700,- Euro bekommen.

Was soll man großartig dir für Tipps geben, mach gescheite Bilder (Autoscout können 15 Stück rein gestellt werden) und dem entsprechende gute Beschreibung dazu, dass der Wagen halbwegs sauber sein sollte braucht man dir wohl nicht mehr sagen.

Es gibt genügend negative Beispiele bei Mobile und Co. :rolleyes:

Ist jedoch deine Preisvorstellung etwas realitätsfremd wirst du den Wagen kaum verkaufen können.

 

Was Du beim Verkauf am allermeisten brauchst ist Geduld. Du möchtest einen Allroad verkaufen, der jetzt 9 Jahre alt wird. Das macht die Sache schon mal schwer. Mit der Ausstattung kannst Du lt. Deiner Aussage punkten. Da sind aber auch schon viele Leute auf die Nase gefallen da der A6 viele Dinge bereits in der Serienausstattung hat was bei anderen Fahrzeugen extra ist. Mit Klima, 4x el.FH, Nebelscheinwerfer und Leichtmetallrädern braucht man nicht werben, das hat jeder A6. Navi, FIS, Telefon und Sitzheizung haben auch die meisten, auch nix besonderes.

Den Trumpf mit der geringen Laufleistung hast Du verspielt, denn 94.000 km zählen noch zu "wenig gelaufen", ab 100.000 ist es vorbei mit diesem Argument, auch wenn 117.000 km nicht viel sind für einen Diesel.

Du mußt jetzt den Käufer finden der nicht einen A6 Avant sucht, sondern einen Allroad - und zwar mit Deiner Ausstattung und er muß Wert darauf legen das der Wagen nicht so viel gelaufen hat.

Dieses Fahrzeug kannst Du nicht in wenigen Wochen verkaufen, der Interessent von so einem Fahrzeug sucht bundesweit, ist aber auch bereit das Geld zu bezahlen was Du dafür verlangst.

Moin,

ich finde den Preis für 11.000€ schon hoch.

-Zahnriemen steht an

-Bj 2003 sind doch 9 Jahre

-gelbe Plakette

Ein Diesel ist auf Kurzstrecken nicht so empfindlich als Benziner, an deiner Stelle würde ich das Auto behalten, ggf. einen Zweitwagen holen für den Winter.

Grüsse

Bei einer Tiptronic geht die Kupplung ein?

Dass würde mir zu denken geben.

 

Baujahr?

am 31. Januar 2012 um 11:38

Moin,

hier passt so einiges nicht...

Und "Volles Haus" mit Sicherheit auch nicht.

4F Kupplung geht auch nicht...

Und 11t€ ist günstig - nicht zuviel - es sei denn, der Wagen ist älter den 2003!

Und nen Zweitwagen für den Winter anzuschaffen, wenn man Allroad fährt, ist unsinn hoch 3.

Ich habe deine Argumentation warum du den Wagen verkaufen willst nicht wirklich verstanden. Wenn du nur 6km im kalten Winter fährst, dann wird auch ein anderer Wagen nur knapp die Betriebstemperatur erreichen. Wenn es dein allroad nicht erreicht, dann würde ich mal schauen ob der Thermostat noch funktioniert, oder ob sonst was im Bereich Kühlkreislauf nicht richtig funktioniert.

MfG

Hannes

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 10:41

Ein Diesel ist auf Kurzstrecken nicht so empfindlich als Benziner, an deiner Stelle würde ich das Auto behalten, ggf. einen Zweitwagen holen für den Winter.

Grüsse

Hallo,

Also ich habe mein ersten Diesel und noch nie 7km gefahren um den Motor warm zu kriegen.

Mit dem Benziener hatte ich mit laufenden Motor 1 Zigarette geraucht und der Innenraum war schon warm ;)

ein Zweitwagen hab ich bereits den ich mir umbaue, und auf Kurtzstrecke ist schom manch ein Diesel mit Turbo kaputtgegangen in meinem Freundeskreis.

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von Tagessuppe

Bei einer Tiptronic geht die Kupplung ein?

Dass würde mir zu denken geben.

Baujahr?

Meiner ist Bj 03.2003.

Ja die Kuplung ist eine Schwachstelle bei denen, aber auch nur weil manche die Exoten vollgas fahren und beim runterschalten oder beim Abbemsen gleich wieder gas geben statt kurz rollenlassen und nach 2 sek. hat der wagen auch schon selbst den Gang an die Geschwingigkeit angepasst.

Mein Problem bei dem Audi ist nur weil ich zu viel an Steuern zahle und nur ein paar Km bis zur Arbeit hab sonst nichts Leute.

Der Allroad is ne einsamme Spitze, nur is er nichts für mich.

Und schaut mal was ein A4 der selben Baujahr noch kostet ich dagegen hab aber nich mal irgenteinen A6 sondern das ist ein Allroad das ist eine Klasse höher als ein A6...

Zitat:

Original geschrieben von Tiger_999

 

Ein Diesel ist auf Kurzstrecken nicht so empfindlich als Benziner, an deiner Stelle würde ich das Auto behalten, ggf. einen Zweitwagen holen für den Winter.

Grüsse

[/quote

Hallo,

Also ich habe mein ersten Diesel und noch nie 7km gefahren um den Motor warm zu kriegen.

Mit dem Benziener hatte ich mit laufenden Motor 1 Zigarette geraucht und der Innenraum war schon warm ;)

Nur weil der Innenraum warm wird ist der Motor noch lange nicht auf Betriebstemperatur und schon gar nicht nach einer Zigarettenlänge.

mfg.

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

Moin,

hier passt so einiges nicht...

Und "Volles Haus" mit Sicherheit auch nicht.

4F Kupplung geht auch nicht...

Und 11t€ ist günstig - nicht zuviel - es sei denn, der Wagen ist älter den 2003!

Und nen Zweitwagen für den Winter anzuschaffen, wenn man Allroad fährt, ist unsinn hoch 3.

1) Meiner ist Bj-03.2003.

Ich hab sämtliche ausstattung bis auf isositzbank ( mit Kindersitz ),- Uns sitze mit Memorifunktion. was gebe es denn noch an Ausstattung???

Mann hat mir gesagt das ich eine 6-Lamellenkuplung habe und weil diese zu schwach für den schweren Allroad ist wurde laut Getriebewerkstatt eine mit 7-Lamellen verbaut...

2) Wenn mir sei es von Audi oder sonst wem gesagt wird das die Automatikgetrieben Wartungsfrei sind, und mein Bruder aber fest daran lag das bei spätestens 90tkm neues Öl rein muß und der Allroad nicht richtig schaltete. Sorry aber das geht gar nicht den als ich das Getriebe im offenen Zustand sah war dieses voll Dreck.

Zitat:

Original geschrieben von Tiger_999

Zitat:

Original geschrieben von timberjack41

Moin,

hier passt so einiges nicht...

Und "Volles Haus" mit Sicherheit auch nicht.

4F Kupplung geht auch nicht...

Und 11t€ ist günstig - nicht zuviel - es sei denn, der Wagen ist älter den 2003!

Und nen Zweitwagen für den Winter anzuschaffen, wenn man Allroad fährt, ist unsinn hoch 3.

Mann hat mir gesagt das ich eine 6-Lamellenkuplung habe und weil diese zu schwach für den schweren Allroad ist wurde laut Getriebewerkstatt eine mit 7-Lamellen verbaut...

Die ist aber nicht aus dem 4F. Und was an Ausstattung noch geht werden dir dir sicher die Ausstattungsfetischten(nicht böse gemeint) hier weiter helfen können. Lenkrad beheitzbar oder Einstiegshilfe etc.

mfg

mfg

Themenstarteram 1. Februar 2012 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Ich habe deine Argumentation warum du den Wagen verkaufen willst nicht wirklich verstanden. Wenn du nur 6km im kalten Winter fährst, dann wird auch ein anderer Wagen nur knapp die Betriebstemperatur erreichen. Wenn es dein allroad nicht erreicht, dann würde ich mal schauen ob der Thermostat noch funktioniert, oder ob sonst was im Bereich Kühlkreislauf nicht richtig funktioniert.

MfG

Hannes

Hallo Hannes,

Eine Summe von 16000 hatt kaum einer bar auf der Hand, daher läuft das ganze über die Bank.

300 Euro monatlich dazu kommt 120-160 Euro Tank mtl. Halbjährlich 200 Euro Versicherung. Und im Jahr 384 Euro Kfz-Steuer dies gilt für den Allroad.

Werde in diesem Jahr noch Vater und werd zum 2ten Wagen greifen müssen wenn dieser benötigt wird.

Und auch ohne Leder Innen (zu kalt) was einfaches älteres wo ich selbs Hand anlegen kann.

Ich hab einen VW Jetta II Coupe seltenes Teil und will diesen nicht hergeben müssen und aber auch noch dieses Jahr zuendebauen dafür werden noch so 3000 euro benötigt und er ist ein fast Neuwagen.

und als wichtiges es soll ein Benziener sein.

Am Kühlkreislauf oder Motor ist alles i.O

Und der ist mir auf Dauer zu teuer!

Ich hoffe deine Frage beantwortet zu haben :)

Zitat:

Original geschrieben von Tiger_999

Und schaut mal was ein A4 der selben Baujahr noch kostet

Angebot und Nachfrage... Der A4 ist eben gefragter als ein A6 bzw. ein Allroad

Zitat:

ich dagegen hab aber nich mal irgenteinen A6 sondern das ist ein Allroad das ist eine Klasse höher als ein A6...

Stimmt liegt ja auch um einiges Höher...

Zitat:

Original geschrieben von Tiger_999

 

Also ich habe mein ersten Diesel und noch nie 7km gefahren um den Motor warm zu kriegen.

Mit dem Benziener hatte ich mit laufenden Motor 1 Zigarette geraucht und der Innenraum war schon warm ;)

Dein Allroad hat ja VOLLAUSSTATTUNG also auch Standheizung.

Warum benutzt du die nicht? :confused:

 

In diesem fall wenn ich dass so lese geht es wohl weniger darum dass der Allroad nicht Kurzstreckentauglich ist, sondern du Kohle brauchst, was auch verstaendlich ist.

Allerdings musst du zum sparen erstmal einen Dicken Batzen abschreiben, also Verlust machen.

Egal was du alles reingesteckt hast, das Geld ist futsch.

Und wenn sich keiner fuer den Wagen interessiert, ist er einfach zu teuer, oder hat eben keine Vollausstattung.

 

Sorry!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Preisklasse Allroad 2,5 TDI Quattro 4B Volles Haus