ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Problem mit dem Partikelfilter

Problem mit dem Partikelfilter

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 9. April 2012 um 14:11

hi seit einer woche ist mein problem das partikelfilter leuchtet motorleuchte leuchtet und vorglühleuchte leuchtet . jetzt komms ich fahre 30min immer über 2500 umdrehung vorglühleuchte weg, motorleuchte weg, partikelfilter leuchte weg .nach 1-3 tage komms wieder danach mall so mall so. diagnose test 3-5mall jedes mall andere werte einmall 11g dann 7g dann 40g nach 1min fahren 15g was kann es sein.diagnose test stand irgendwas mit sensor wenn es sonsor ist wo liegt es genau.DANKE

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 9. April 2012 um 14:16

Komplettes vollständiges Diagnoseprotokoll posten !

Zudem gibt es z.B. 3 bis 4 Abgastemperatursensoren, einen Drucksensor für Abgas und diverse andere Sensoren.

Zitat:

Original geschrieben von ozlemilker

hi seit einer woche ist mein problem das partikelfilter leuchtet motorleuchte leuchtet und vorglühleuchte leuchtet weg. jetzt komms ich fahre 30min immer über 2500 umdrehung vorglühleuchte weg, motorleuchte weg, partikelfilter leuchte weg .nach 1-3 tage komms wieder danach mall so mall so. diagnose test 3-5mall jedes mall andere werte einmall 11g dann 7g dann 40g nach 1min fahren 15g was kann es sein.diagnose test stand irgendwas mit sensor wenn es sonsor ist wo liegt es genau.DANKE

Etwas schwer verständlich was du da so schreibst, ozlemilker...

Themenstarteram 9. April 2012 um 15:11

ok jetzt bin ich 30min gefahren und alles wieder normall , mall gucken wann es wieder fehler macht. Wenn es wieder leuchtet schreibe ich Diagnoseprotokoll danke nochmall für alle.

Tipp: Wenigstens einmal zu AUDI auslesen lassen damit dies hinterlegt ist.

Sollte irgendetwas teureres kaputtgehen kannst du wenigstens nachweisen dass es schon zu Gewährleistungszeiten Probleme gab!

am 9. April 2012 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von OxYgEnE1980

Tipp: Wenigstens einmal zu AUDI auslesen lassen damit dies hinterlegt ist.

Sollte irgendetwas teureres kaputtgehen kannst du wenigstens nachweisen dass es schon zu Gewährleistungszeiten Probleme gab!

Das nutzt bloss NIX !

Wenn derartige Probleme im Gewährleistungszeitraum auftreten muss man auch der Werkstatt die Möglichkeit einräumen, die Fehler zu beheben.

Tut man das nicht, hat man später auch keine Ansprüche !

=> Nur Fehler auslesen lassen bringt bezüglich Gewährleistung / Garantie garnix.

am 9. April 2012 um 18:09

Was für ein Motor ist den verbaut?

Themenstarteram 9. April 2012 um 18:19

2.0 TDI 143ps ( chip 178ps)

am 9. April 2012 um 19:58

Hört sich nach defektem Differenzdrucksensor an. Der misst den Druck vor und hinter dem DPF und leitet bei zu großer Differenz die Regeneration ein. Ist der defekt und liefert falsche Werte, kann es zu überflüssigen Regenerationsaufforderungen kommen, wie in deinem Fall. Kostet ca. 150-200 Euro.

Themenstarteram 9. April 2012 um 20:16

und wo liegt der Differenzdrucksensor

wo kann ich es kauffen und nr bitte

Themenstarteram 10. April 2012 um 12:55

und wo liegt der Differenzdrucksensor

wo kann ich es kauffen und nr bitte

DANKE

Ist ein bekanntes Ersatzteil, sollte jeder AUDI Händler kennen!

Am besten direkt mit Fahrgestellnummer beim Freundlichen anfragen! :)

am 10. April 2012 um 13:58

Das Teil kostet ca 45€ und ist auf max 10 min gewechselt. Muss aber neu angelernt werden!

Themenstarteram 10. April 2012 um 15:29

hab heute angeruffen und 59euro ist ok aber

und wo sitzt der sensor ganz genau.

am 10. April 2012 um 16:45

Da sind sie mit dem Preis gut rauf gegangen. Habe meinen vor nem halben Jahr für knapp 40€ gekauft. :rolleyes:

http://www.online-teile.com/.../advanced_search_result.php?...

Man kann ihn auch manuell anlernen. Steht mehrfach hier im Forum.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Problem mit dem Partikelfilter