ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Probleme mit rechtem Außenspiegel und automatischer Absenkung - Erfahrungen?

Probleme mit rechtem Außenspiegel und automatischer Absenkung - Erfahrungen?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 7:36

Hallo zusammen,

Habt ihr auch festgestellt, dass der rechte Außenspiegel sich manchmal unerwartet verstellt? Außerdem funktioniert bei mir die automatische Absenkung nicht immer zuverlässig. Der Spiegel senkt sich zwar ab, kehrt jedoch nicht in seine ursprüngliche Position zurück.

Ist das bei anderen auch der Fall?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich habe es auch, dass der rechte Spiegel mal öfter mal seltener verstellt ist. Automatische Absenkung habe ich nicht aktiv, daher kann ich dazu nichts sagen. Spricht aber im Umkehrschluss dafür, dass es unabhängig von der absenkfunktuin Auftritt.

Zudem ist es bei mir so, dass wenn der Spiegel verstellt ist, dieser auch nicht über die Knöpfe der memory Funktion wieder in seine "normale" Position fährt, sondern auch dann total daneben ist.

Ich muss dann also immer manuell nachstellen am Regler.

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 8:59

Zitat:

@ossy85 schrieb am 15. Mai 2024 um 10:56:34 Uhr:

Ich habe es auch, dass der rechte Spiegel mal öfter mal seltener verstellt ist. Automatische Absenkung habe ich nicht aktiv, daher kann ich dazu nichts sagen. Spricht aber im Umkehrschluss dafür, dass es unabhängig von der absenkfunktuin Auftritt.

Zudem ist es bei mir so, dass wenn der Spiegel verstellt ist, dieser auch nicht über die Knöpfe der memory Funktion wieder in seine "normale" Position fährt, sondern auch dann total daneben ist.

Ich muss dann also immer manuell nachstellen am Regler.

Hallo,

ja genau so verhält es sich bei mir auch.

Ich hab es ebenfalls mit aktivierter als auch mit deaktivierter Absenkfunktion.

Und auch reagiert der Spiegel nicht auf die die Memory Funktion.

Das ärgert mich schon etwas....

am 17. Mai 2024 um 6:43

Bei mir es es der linke Spiegel, der sich immer verstellt (wird zu hoch). Auf Memory reagiert der auch nicht, ich muss manuell nachregeln.

Meiner wird 12 Jahre alt. So lange es nur solche Probleme sind, die auftauchen, kann ich nur froh darüber sein.

Ich muss dazu sagen, wir haben 2 Schlüssel mit unterschiedlichen Einstellungen bezüglich Spiegel und Sitz, dementsprechend stellt sich alles neu ein wenn ich aufschließe und vorher meine Frau gefahren ist. Ggf wird das Verhalten dadurch noch verstärkt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Probleme mit rechtem Außenspiegel und automatischer Absenkung - Erfahrungen?