ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit Reparaturverweigerung (Getriebe)

Probleme mit Reparaturverweigerung (Getriebe)

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Oktober 2005 um 16:03

Hallo zusammen,

ich habe ein relativ großes Problem mit Audi, bzw. Meiner Werkstatt. Mein Wagen war mehrfach wegen des Getriebes (harkt beim Schalten) in der Werkstatt. Die Werkstatt hat den Fehler auch anerkannt. Jedoch wird nichts unternommen. Man sagte mir, "dass ist bei allen Getrieben so".....

Eine größere Verarschung gibts ja wohl schon nicht mehr.

Was muss ich nun tun, um die Reparatur auf dem Rechtsweg zu erzwingen ? Muss ich ein Gutachten beim TÜV anfertigen oder wie ist der richtige Weg ?

Bitte um Ratschläge zum Ablauf dieser Angelegenheit. Muss ich zuerst einen Rechtsanwalt kontaktieren ?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Nur um das Abzuklären...

 

...hast Du bis jetzt nur mit Deiner Werkstatt gesprochen oder auch schon mal mit Audi selbst?

am 27. Oktober 2005 um 18:03

Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich dir raten einen Anwalt dich beraten zu lassen. So kannst du sicherstellen das du nicht wegen Fristen, Terminen, Wörtern über den Tisch gezogen wirst. Auch sollte ein Anwalt deine Situation einschätzen können.

Werkstatt ist der erste Ansprechpartner, dann wo du den Wagen gekauft hast (dein Vertragspartner). Wenn das nicht fruchtet kannst du gerne deine Zeit investieren (verschwenden?) und einen Brief an Audi schreiben.

Wichtig sind Aufträge und schriftliche Gründe warum die abgewiesen werden.

Viel Glück

einfach mal andere Werkstatt gehen!

Zuerst ein Vergleichsfahrzeug fahren. Ist es dort auch so? Wenn nicht- Rep. verlangen. Und wenn die Werkstatt absolut nicht helfen will- ein Audi Zentrum aufsuchen(oder ist der Händler ein Zentrum?).

Es gibt leider viele Händler/Werkstätten welche sich bei Garantierep. schwer tun weil eine evt. Rückbelastung befürchtet wird oder dort der Umgang mit den elektronischen Medien und Hilfen- welche Audi anbietet- ungenutzt bleibt.

Und wenn der Händler das Problem eingesteht bzw. zugibt, daß das Getriebe nicht korrekt zu bedienen ist- ja dann: soll er sich Hilfe bei Audi holen und eine Freigabe für den Tausch- eine Instandsetzung bei einem so neuen Auto kommt nicht in Frage.

Tschau

am 28. Oktober 2005 um 5:28

man tut gut daran sich sofort, wenn es Probleme mit der vertragswerkstatt gibt, an AUDi Ingalstadt zu wenden.

Den Fall genau schildern und die Vorfälle bei der Vertragswerkstadt.

Hat bei mir Wunder gewirkt.

Gruß Wolfgang

Bei mir hakt die Schaltung bei kalten Wetter im 1 und 2 Gang, lt. meinem :-) und Audi sollte ich erst mal abwarten ob sich das nach ca. 10000 km bessert, da aus Erfahrung sich dieses nach 10000km gibt. Naja mal abwarten. Wie genau hakt bei dir die Schaltung.

Gruß

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 10:27

ich habe nun schon 30000km gefahren und jetzt hat Audi gesagt ich solle nochmal 10000 km "rumprobieren" um Zeit zu "schinden"...... . Das ist doch eine furchtbare "Rumraterei".

Nun sollen sämtliche Buchsen an irgendwelchen Lagerstellen ausgetauscht werden..... . Der Kontakt von der Werkstatt/Händler an Audi ist hergestellt. Die Anweisungen von dort sind so miserabel. Natürlich hat auch die Werkstatt Angst auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn teure Teile getauscht werden und das nicht der wirkliche Fehler war......aber dafür sind die ja nunmal zuständig.

Das Fehlerbild ist bei mir auch hauptsächlich im 1. und 2. Gang. Das ist eine Art einrasten (ich habe da auch die Kupplung im Verdacht, eventl. trennt die nicht immer korrekt).

Weiterhin hat der ganze Softwareupdate rein gar nichts gebracht....... . Audi muss nun mal richtig Gas geben......ansonsten war das der letzte Wagen von der Marke.....leider...denn der Wagen gefällt mir eigentlich wirklich gut....aber so geht man nicht mit Kunden um. Von den Zulieferern verlangen die OEM´s ja auch Aktionen und Support und selbst können se rein gar nichts......

am 29. Oktober 2005 um 16:48

Zitat:

Weiterhin hat der ganze Softwareupdate rein gar nichts gebracht....... . Audi muss nun mal richtig Gas geben......ansonsten war das der letzte Wagen von der Marke.....leider...denn der Wagen gefällt mir eigentlich wirklich gut....aber so geht man nicht mit Kunden um. Von den Zulieferern verlangen die OEM´s ja auch Aktionen und Support und selbst können se rein gar nichts......

Welches Softwareupdate ?

Beim Schaltgetriebe gibts keine Softwareupdates !

Wo auch ? Gehirn der Fahrers updaten ? *lol*

am 31. Oktober 2005 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

..... Gehirn der Fahrers updaten ? *lol*

Thai-Ginseng hilft dabei.

Themenstarteram 1. November 2005 um 21:12

Softwareupdate für die ganzen anderen Fehler in der Karre.........natürlich nicht für dieses lächerlich Schaltgetriebe.

am 1. November 2005 um 23:11

Und wieso haben die Updates nichts gebracht ?

Ich glaube nicht, das Du das komplett nachvollziehen kanst.

am 2. November 2005 um 5:34

Vielleicht kannst du die Fehler die noch da sind, genauer beschreiben. Dann können wir evtl. mit Rat dir beiseite stehen.

am 3. November 2005 um 6:04

Gibt es schon was neues A6TDIA6? Ich denke mal das du nicht weitere 10.000km fahren wirst bis das Problem weg ist ;).

Lass uns doch bitte noch die Probleme wissen bei denen du von MMI Updates Hilfe erwartet hättest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Probleme mit Reparaturverweigerung (Getriebe)