ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Qualitätsunterschiede von Scheinwerfern, M3 Spiegeln und Bösem Blick?

Qualitätsunterschiede von Scheinwerfern, M3 Spiegeln und Bösem Blick?

Opel Corsa B
Themenstarteram 14. Juli 2004 um 15:01

Das werd ich mir jetzt alles zulegen.... Also Klarglasscheinwerfer, M3-Spiegel und nen Bösen Blick.

Klarglasscheinwerfer von Jom kosten 120€ und bei ebay find ich welche wo kein Hersteller beisteht für 70€. Gibts da von der Optik her Unterschieder oder von der Passgenauigkeit? und zwar diese: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57313&item=7910186111&rd=1

Genauso ists mit den Spiegeln, welche sind da empfehlenswert? Ich hab schon einige geshen die sahen recht bescheiden aus im Gegensatz zu einigen anderen M3-Spiegeln die ich gesehen hab...

M3 sollte doch M3 sein und immer gleich aussehen oder?

Dann noch einen Bösen Blick, ich find am besten aus Blech, dann kann der Karosseriefuzzi die direkt an die Haube schweißen... GFk ist doch wieder ein Gespachtel und geschraube oder? und zwar diese: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44210&item=7910683613&rd=1

Gibt da auch die "schlechten Blicke", die hier: cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44210&item=7909969371&rd=1

 

Was sagt ihr?

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 14. Juli 2004 um 15:11

Also Klarglas muss schon marke sein die 0815 dinger haben teile haben keine E Nummer oder abe etc. und darfst gar nicht fahren. M Spiegel kommt es auf die adapterplatte an. Metall Kunststoff oder auch shcon gesehen GFk das letzere ist müll für ne adapterplatte. Und wieder mit abe etc. Und keine Blinker drin bekommst nicht durch den tüv!! nen geschweißten Bösen blick musst per eizelabnahme eintragen lassen! GFK hat da durch gutachten schon vorteile persönlicher geschmack ist halt dabei wichtig da es unterschiedliche gibt schmall breit etc. Wenn ich bei nem Punkt falsch liegen sollte berichtigt mich :D

MFg

Edit. Und wenn shcon M spiegel dann die vom e46 sind einarm spiegel einfach nur der hammer kosten aber auch ein wenig mehr (+ ca.50%)

Die (geschmackssache halt)

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 15:24

Was für Adapterplatten hat FK?

Was kostet die eintragung beim Tüv für den BB?

Wo hast du denn die E46M3 Spiegel gesehen?

Danke schonmal!

am 14. Juli 2004 um 15:32

Die M3 spiegel hab ich nen link im vorherigen beitrag gepostet. Normalerweise sind Kunststoffadapeterplatten dabei. Eintragung denk ich wenn nen materialgutachten dabei hast und der tüv mesch ein mensch ist wirst glaub ich mit 80€ hin kommen und der böse blick den gepostet hats hat das muss aber dann sauber verarbeitet sein und frag vorher beim tüv nach sonst hast nahcher alles gemacht und der sgat abreisen... (eventuell andere haube noch dazukaufen muss ja eh lackiert werden)

MFg

am 14. Juli 2004 um 15:34

die klarglasscheinwerfer von ebay kann man kaufen, soll welche geben die wasser ziehen, hatte bisher aber keine probleme damit.

m3 spiegel hab ich von fk. würd ich aber nich wieder kaufen fangen an zu scheppern und sind auch schon so recht wackelig. eventuell von mattig, weiß aber auch nich wie die sind.

bösen blick aus gfk kenn ich nur den von mattig. kann sein, dass die von ebay z.t. nachbauten sind. anspachteln würde ich den aber nicht. entweder du lässt die kleine lücke oder du nimmst einen zum anschweißen. einzelabnahme musst bei beiden machen. jedenfalls bei denen die diagonal über den scheinwerfer gehen.

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 15:37

Ich hatte gestern einen Unfall, deswegen kommt die Haube mit neu... Ist das denn der vernünftige BöseBlick? Also der 3teilige den ich oben gepostet habe? Ich wollte schon nen wirklich BösenBlick und nicht so n komischen Kram....

Kannst du mir sagen welche Stoßtange der Corsa drauf hat? Wieder der aus dem Link mit den 3teiligen BB...

am 14. Juli 2004 um 15:37

Dann hatte ich bei meinem GFK Bösen Blick dusel hab dem das gutachten hingelegt und nur 15€ bezahlt dann ab zum Amt nochmal 11 und ich hatte das ding eingetragen. Naja ich weiß nicht würd aber immer mit dem größeren übel rechnen :D Den bösen den gepostet hast ist ok und kannst nicht viel falsch machen halt nur dem Tüvler vorher fragen nicht das der neh is net sagt. Kenn die Stoßstange net da ich nciht so nahc corsa schau :D

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 15:40

Gut, wenn ich die beide eintragen muss, egal ob GFK oder Metall... Der BB soll auf jeden Fall gut über die Scheinwerfer gehen, also diagonal, eben wie in dem Link mit den 3teiligen... ihr wisst schon.... :)

am 14. Juli 2004 um 15:42

Lässt von Firma schweißen? Wenn ja dann such dir eine aus die auch Tüv machen :D Hat dann viele vorteile ...

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 15:46

Lass ich vom Karosseriebauer auf Arbeit machen und nen Tüv-fuzzi hammer auch da, der soll das dann abnehmen...

Wo ist der Link von den spiegeln? Ich seh keinen... Hier nicht und in deinen letzten anderen Beiträgen auch nicht... Stell den link ohne www und http rein! beispiel "google.de" Ich glaub sonst spinnt oder verschluckt das Forum hier was....

am 14. Juli 2004 um 15:49

Mit WWW

ohne www

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44178&item=7909143896&rd=1

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 15:52

Jo, du bist der einzigste! Das hab ich auch immer...

Gut, die sind schon ne ganze Ecke teuerer und gefallen mir nicht gaaanz so gut....

am 14. Juli 2004 um 15:55

Dann eben evo Spiegel aber gibt soviele die mit m3 spiegeln rumkurven ich find das zum.... naja geschmackssache eben :D Und alle Bmw ist ok sind ja von denen aber audi, vw, opel etc. einfach alle....

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 16:02

Hast auch nen Link zu den Evo-Spiegeln? Ich finds auch blöd, das wirklich jeder damit rumfährt, aber die anderen gefallen mir nicht. RS-Style oder Tropfenspiegel find ich ekelhaft!

am 14. Juli 2004 um 16:10

hallo

lieber tropfspiegel sieht finde ich besser aus und hat auch net jeder ;)

mfg

blackjam

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Qualitätsunterschiede von Scheinwerfern, M3 Spiegeln und Bösem Blick?