ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Quattro Leistung/Ladedruck bei 0,3 bar!

Quattro Leistung/Ladedruck bei 0,3 bar!

Themenstarteram 16. August 2010 um 16:20

Guten morgen jungs und mädels. ich hätte da mal ein problem...

Hab mir gestern ein 8n quattro gekauft. bin nach hause gefahren,alles ok.

Heute ab ins auto,umgemeldet. da merke ich schon das stimmt was nicht. baut den druck nicht richtig auf geht nur bis 0,3bar. fahre zurück nach hause.. auf einmal alles ok, 1-1,5bar. zuhause angekommen. war kurz oben, wieder runter ins auto.. fahre.. und wieder baut er kein druck auf bleibt immer bei 0,2-0,3bar stehen.

hat einer nen plan? ich hab schon das gefühl das es evtl mit hitze und den schläuchen zu tun hat was hier immer wieder angesprochen wird bezüglich zusammenziehen etc. kan das die drosselklappe sein oder das wastegate oder geht er evtl in den notlauf?

ich hoffe ihr könnt mit vorab schon mal weiter helfen.

Könte echt kotzt, gestern gekauft, heute sowas -_-

Werde morgen erstmal zu audi fahren,hoffe die können mir weiterhelfen.

 

Gruß und danke!

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo,

das ist natürlich blöd, Wagen gerade erst gekauft und dann so was.

Hast du den Wagen privat oder beim Händler gekauft?

 

Zitat:

.......geht er evtl in den notlauf?

Da würde ich mal von ausgehen.

Das erste was man bei so etwas machen sollte ist den Fehlerspeicher auslesen. Also ist dein Weg morgen in die Werkstatt schon mal richtig.

 

Wenn du dann evtl. hier im Forum noch Hilfe brauchst, notier dir den genauen Fehlercode und poste ihn hier, dann wird sich bestimmt jemand finden der dir einen Tipp geben kann. Und dann solltest du uns vielleicht noch mitteilen welchen Motorkennbuchstaben du hast.

 

MFG 1781 ccm

Themenstarteram 16. August 2010 um 17:09

alles klar, morgen erstmal zu audi.. echt zum kotzen.. hab ihn privat gekauft.

geht jetzt mal runter und schau mir mal das Ladedruckregelventil an. hab grade gehört, da brechen mal gerne die kabel..

Themenstarteram 16. August 2010 um 19:37

soo.. ich war grade unten hab mir mal das ladedruckregelventil angeschaut, am '' knick'' ist ein leichter bruch zu sehen, das kabel ist nicht ganz durch! ein lachter druch ist zu sehen. hatte das ladedruckregelventil ab gemacht und das hier gemacht...

Überprüfung:

- Stellglieddiagnose durchführen, das N75 muss klicken.

- N75 ausbauen aber elektrisch angeschlossen lassen

- einen Schlauch s. Bild aufstecken

- Stellglieddiagnsoe durchführen, und wenn das N75 klickt in den Schlauch blasen

- das N75 muss Durchgang haben

- hat das N75 keinen Durchgang, das N75 austauschen

bin mir aber nicht sicher ob ich alles richtig gemacht hab!

Also das n75 ausgebaut der stecker war dann, nur die schleuche weg.

rein gebustet, hatte aber kein durchgang. hab ich alles richtig gemacht?

eingebaut,ab ins auto.. es ging! er baut ladedruck ab! *freu*

auto abgestellt kurz nach oben, wieder ins auto rein... und was ist? wieder das gleiche er baut kein druck auf 0,3bar.

jetzt wollte ich morgen das kabel neu isolieren. wenn es immer noch nicht,denke ich mal, das das ladedruckregelventil kaputt ist, richtig? was kostet mich das? wo? kann ich das kabel auch neu kaufen,wo der ''bruch'' ist?

 

GRuß

am 16. August 2010 um 21:04

ist noch das alte schwarze Umluftventil aus Plastik eingebaut oder schon ein Tuningventil, es kann leicht hängen bleiben und dann geht der Druck im Kreise.

am 17. August 2010 um 20:31

Also erstmal fehlerspeicher

dann haette ich auch Kabelbruch geschrieben. Kamst du selbst drauf. Sehr gut!

Neuen Stecker und Kabel bekommst du bei Audi.

Die Leitung fuer den Stecker mit den Schuhen ist 000 979 133 E oder EA. Beides geht. Kostet 2,04€

der Stecker ist einer von den beiden:

037 973 202 oder 037 906 240. Kosten 2,81€ und 1,87€. Kauf halt beide... Sind ja billig.

Damit ersetz den Stecker inkl Kabelbruch. Wenn nach den 5€ Aufwand das Problem weg ist dann gut. Wenn nicht sehen wir weiter. Aber wie gesagt. Les den mal mit vag aus!

Kann auch ne undichtigkeit im drucksystem sein.

Drisselklapper eher nein! SUV kannste auch mal testen oder gleich MdL neu fuer rund 20€. Kann nicht verkehrt sein.

Danach auch mal nen steuergeraete reset um das n75 wieder "zunullen". Steht bei eifel beschrieben wie es geht.

Und poste dann mal ob und was es war.

Ist der Wagen gechippt? Kann auch daran liegen. Das er den soll Ladedruck nicht erreicht und der ist Ladedruck zu gering ist.

Fehler im Speicher "Ladedruck regelgrenze ueber/unter Schritten" das war auch schon oft der Fehler! Der Chip und die regelgrenze.

Check auch mal die schlauche! Vor allem auch zum wastegate.

Kann auch nen problem der druckdose sein. Aber eher seltener.

Themenstarteram 18. August 2010 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Neonight

ist noch das alte schwarze Umluftventil aus Plastik eingebaut oder schon ein Tuningventil, es kann leicht hängen bleiben und dann geht der Druck im Kreise.

meinst du das Ladedruckregelventil? Das ist noch das alte..

So hab heute mein Stecker und meine bestellten kabel von audi abgeholt und eingebaut..

ich fahre los, alles ok top! auto ist warm und er baut gut druck auf. hatte das auto kurz ausgemacht und wieder angemacht ne runde gefahren und was ist? er baut kein druck auf.. nach 5-10 min fahrt,baut er wieder druck auf?? hä? kann das Ladedruckregelventil kaputt sein??

PS. ja der quattro ist gechippt

Hallo,

er meint das:

www.tt-eifel.de/index.php?id=14,31,0,0,1,0

 

Hast du denn wenigstens auch den Fehlerspeicher auslesen lassen wenn du schon bei Audi warst?

 

MFG 1781 ccm

 

Edit.

Weist du seit wann der Wagen Gechippt ist?

Themenstarteram 18. August 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von 1781 ccm

Hallo,

er meint das:

www.tt-eifel.de/index.php?id=14,31,0,0,1,0

Hast du denn wenigstens auch den Fehlerspeicher auslesen lassen wenn du schon bei Audi warst?

MFG 1781 ccm

Edit.

Weist du seit wann der Wagen Gechippt ist?

Hi, nee hatte noch kein fehlerspeicher ausgelesen, dachte es ist nur ein kabelbruch...

der wagen ist seit 2007 gechippt. bin mir aber nicht ganz sicher...

am 18. August 2010 um 20:12

les erstmal aus!!!

am 18. August 2010 um 21:22

Hallo

Ich Tipp mal auf den LMM war bei mir genau so, hatte ca. 0,4 bar, aber werden wir schon sehen, Gemisch zu mager oder so.....

Themenstarteram 19. August 2010 um 18:39

hi, hatte heute keine zeit bei audi vorbei zu fahren morgen aber! das ist sicher... was mir aufgefallen ist... morgens wenn er noch kalt ist baut er druck auf. ist er warum und ich stell ihn ab geht was essen.. oder kurz ziggis kaufen und gehe dann wieder ins auto und fahre, baut er keinen druck auf, bleibt immer bei 0,3bar stehen. war heue ca 100 km auf der autobahn, wenn ich im 5en gang mit den gaspedal immer wieder spiele.. baut er ab und zu druck auf, aber nur ab und zu... bekomm echt ein zu viel. morgen erstmal sofort nach der arbeit zu audi.

Themenstarteram 19. August 2010 um 19:32

noch was der tt läuft unruhige im Standgas,etwas!

Themenstarteram 20. August 2010 um 14:36

so war grade bei tt.. der typ sagte sofort ist bestimmt der turbolade,der ist kaputt... -_-

Reparaturbeschreibung: Ladedruckregelgrenze unterschritten.

Im Fehlerspeicher stand noch Ladedruckregelventil.

Er sagte mir ich soll ein termin machen,und die schauen es sich an, kosten ca 150 € so kann er mir nicht sagen,was es sein kann,aber er tippt auf mein turbolader -_-

Hallo,

schreib doch mal die genauen Fehlercode hier rein nicht den Text den wissen wir dann schon.

Gruß

TT-Eifel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Quattro Leistung/Ladedruck bei 0,3 bar!