ForumX3 G01, G08, F97
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 G01, G08, F97
  8. Rabattsituation X3 G01

Rabattsituation X3 G01

BMW X3 G01

Hallo an die Gemeinde,

Ich möchte einen neuen X3 Bestellen und habe mich auf der Internetseite von BMW schon mal umgeschaut (Extras u. Preise). Dabei bin ich auf Neuwagen Verkäufer übers Internet gestoßen. Die haben ja tolle Rabatte!

Wo ist da der Haken? Ist so was seriös? Wer hat damit Erfahrung und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank Q5rolf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 18. September 2017 um 07:40:37 Uhr:

Ich denke dass die ganze Abgassituation die Leute massiv verunsichert, dazu kommt dass der X3 vielerorts nicht der Carpolicy entspricht, und solche Autos werden hauptsächlich von Firmen gekauft. Ich merke es an mir: Diesel kaufe ich nicht mehr, Benziner frisst mir zu viel. Also fahre ich das was ich habe, und warte auf was passendes elektrisches.

Was hat denn deine Antwort mit der Fragestellung "Rabattsituation X3 G01" des TE zu tun?

Komplett am Thema vorbei.

 

413 weitere Antworten
Ähnliche Themen
413 Antworten

kann es sein das die noch alte lagerwagen X3 haben und nicht das neuste modell gemeint ist? denke da der G01 so neu ist, dass so spez. rabatte erst später kommen werden

Hallo,

also du bekommst in den einschlägigen Börsen zw. 12-16% auf das NEUE Modell.

Nimm Carwow, da bekommst du Angebote von den Autohäusern mit Adresse und du kannst dir die vorher anschauen. Was soll da passieren, habe da noch nicht bestellt, aber auch keine Bedenken.

Gruß

Moin,

Ich habe den Threadtitel etwas angepasst. "Auto Bestellung" passt nicht wirklich zur Frage.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Der Titel ist mir eigentlich egal ! Mir geht es um das Wesentliche. Aber trotzdem danke für die Korrektur, jetzt bräuchte ich nur noch eine Meinung von Dir über das Wesentliche.

Gruß Q5 rolf

Ich denke dass die ganze Abgassituation die Leute massiv verunsichert, dazu kommt dass der X3 vielerorts nicht der Carpolicy entspricht, und solche Autos werden hauptsächlich von Firmen gekauft. Ich merke es an mir: Diesel kaufe ich nicht mehr, Benziner frisst mir zu viel. Also fahre ich das was ich habe, und warte auf was passendes elektrisches.

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 18. September 2017 um 07:40:37 Uhr:

Ich denke dass die ganze Abgassituation die Leute massiv verunsichert, dazu kommt dass der X3 vielerorts nicht der Carpolicy entspricht, und solche Autos werden hauptsächlich von Firmen gekauft. Ich merke es an mir: Diesel kaufe ich nicht mehr, Benziner frisst mir zu viel. Also fahre ich das was ich habe, und warte auf was passendes elektrisches.

Was hat denn deine Antwort mit der Fragestellung "Rabattsituation X3 G01" des TE zu tun?

Komplett am Thema vorbei.

 

Zitat:

@Eiszeit1 schrieb am 18. September 2017 um 10:15:00 Uhr:

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 18. September 2017 um 07:40:37 Uhr:

Ich denke dass die ganze Abgassituation die Leute massiv verunsichert, dazu kommt dass der X3 vielerorts nicht der Carpolicy entspricht, und solche Autos werden hauptsächlich von Firmen gekauft. Ich merke es an mir: Diesel kaufe ich nicht mehr, Benziner frisst mir zu viel. Also fahre ich das was ich habe, und warte auf was passendes elektrisches.

Was hat denn deine Antwort mit der Fragestellung "Rabattsituation X3 G01" des TE zu tun?

Komplett am Thema vorbei.

Na das glaube ich nicht. Weil es sehr ungewöhnlich ist, dass ein Modell das noch gar nicht richtig am Markt ist, mit solchen Rabatten losgeschlagen wird. Noch dazu von einer Premiummarke. Das kann nur bedeuten, dass die Bestellungen nicht das gewünschte Aussmass erreichen, und daher schon jetzt eine Rabattschlacht beginnt.

Die Lieferzeiten sollen aber jetzt schon relativ lange sein, das klingt nicht nach einem Fehlschlag. Die deutsche Händlerpräsentation ist erst im November, also abwarten.

Die Verkäufer hier im Forum sind seriös, genauso wie die großen Vermittler wie z.B. APL oder Intercar24. Bei den Vermittlern weiß man aber im Vorfeld nicht, mit welchem Händler der Kauf abgewickelt wird, das kann auch ein Händler in großer Entfernung zum Wohnort sein.

Die Händlerpräsentation hat ja noch nicht mal stattgefunden und die Lieferfristen betragen nun für neue Bestellungen bereits April 2018.

Zitat:

@V70_D5 schrieb am 18. September 2017 um 10:45:05 Uhr:

Zitat:

@Eiszeit1 schrieb am 18. September 2017 um 10:15:00 Uhr:

Was hat denn deine Antwort mit der Fragestellung "Rabattsituation X3 G01" des TE zu tun?

Komplett am Thema vorbei.

Na das glaube ich nicht. Weil es sehr ungewöhnlich ist, dass ein Modell das noch gar nicht richtig am Markt ist, mit solchen Rabatten losgeschlagen wird. Noch dazu von einer Premiummarke. Das kann nur bedeuten, dass die Bestellungen nicht das gewünschte Aussmass erreichen, und daher schon jetzt eine Rabattschlacht beginnt.

Nochmal. Der TE fragt schlicht und ergreifend nach einer für ihn günstigen Rabattmöglichkeit, weil er einen X3 G01 bestellen möchte.

Nach einer philosophischen Betrachtungsweise hat er nicht gefragt, sonst hätte er sicherlich die Frage anders formuliert.

Auf den Punkt gebracht fragt er nach stationärem Handel vs. Onlinehandel.

Online sind die Leiferzeiten bei neuen Modellen im Normalfall deutlich länger. Auch, so zumindest meine Erfahrung sind die tollen Rabatte meist an bestimme Konfigurationen oder an spezielle Kundentypen geknüpft.

15% sollten aber auch beim Händler vor Ort möglich sein.

Natürlich sind die Lieferzeiten lange, weil die Autos erst im November offiziell präsentiert werden, und die Produktion langsam anläuft. Man muss bei BMW betreffend der Lieferzeiten etwas aufpassen, meine BMWs waren alle um mindestens einen Monat früher da. Wir hatten den Eindruck dass die Verkäufer Märchen erzählen um den Käufer möglichst früh zum unterschreiben des Kaufvertrages zu drängen.

Und um auf die Frage des TEs zurück zu kommen: große Fuhrparks bekommen bei BMW bis zu 25% bzw bestimmte Berufsgruppen bekommen auch tolle Rabatte. Deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass Händler die solche Abnehmer beliefern, das eine oder andere Auto mitbestellen und auf diese Weise hoch rabattierte Autos an Privatkunden verkaufen können. Die tun doch alles um auf Stückzahlen zu kommen.

Die Händler müssen zur Präsentation Autos für den showroom abnehmen. Da die meisten Kunden selber konfigurieren möchten, kann ich mir vorstellen dass solche Autos auch günstig verkauft werden, bevor sie ewig herumstehen oder als Vorführer zugelassen werden und noch billiger verkauft werden müssen.

Also 19% gibts auch beim Händler, da weiss ich, dass der Service stimmt und muss mich nicht mit irgendwelchen "unbekannten" Internetangeboten rumschlagen. Aber jeder wie er will...

Bei mir ist etwa 2-3 % Rabatt-Unterschied die Schmerzgrenze, bisher immer beim Händler vor Ort gekauft.

Ich bin bereit, einen gewissen Aufschlag zu bezahlen - aber über den Tisch ziehen lasse ich mich nicht, der Markt ist heutzutage ja sehr transparent geworden.

Und das weiß natürlich auch "mein" Verkäufer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen