ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Radio anschließen

Radio anschließen

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 19. April 2017 um 18:53

Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Wochen einen C180 BJ 93 gekauft. Doch leider hat dieser aktuell kein Radio. Darauf hin hab ich kurzer Hand das Kenwood KMM 233 gekauft. Da das Auto keine genormten Kabel hat, habe ich kein Plan wie ich das anzuschließen habe. Ich habe überall im Internet gesucht doch leider nix gefunden, darum bin ich jetzt hier und hoff die Lösung hier zu finden. Anbei habe ich ein paar Bilder der Kabel gemacht.

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke schonmal im voraus.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Schade, dein Auto hatte schon einen genormten ISO Anschluss, nur hat den irgendein Hirsch abgeschnitten.

Entweder schnappst du dir ein Messgerät und findest es selber raus, oder, mein Tip, fahr zum Schrott, such ein Auto, wo die Stecker noch dran sind, verbinde die 1 zu 1 nach farben wieder und gut.

Stecker brauchst du sowieso

Themenstarteram 20. April 2017 um 16:20

Habe auch gleich einen iso anschluss dazu gekauf aber die frage ist welches kabel gehört zu was?

Vielleicht wäre gut wenn jemand ein Foto macht... jemand ohne eingebautem Radio

..

.ich kann es nicht ..da ein Radio eingebaut ist..dass ich nicht extra ausbauen werde

Zitat:

@Lukas_99 schrieb am 20. April 2017 um 18:20:57 Uhr:

Habe auch gleich einen iso anschluss dazu gekauf aber die frage ist welches kabel gehört zu was?

Moin,

bitteschön...(Danke an chris6891)

Der 93er hat original doch noch die alten Becker-Stecker. Der 94er hatte schon die neuere Becker-Radio-Generation (Classic, Special, Exquisit).

Mein 1/94er C280 wurde noch mit Becker Grand Prix bestellt, aber mit "Classic" ausgeliefert. Mein ganz früher 93er hatte das Grand Prix und die alten Stecker.

Zitat:

@jof schrieb am 20. April 2017 um 20:37:54 Uhr:

Der 93er hat original doch noch die alten Becker-Stecker. Der 94er hatte schon die neuere Becker-Radio-Generation (Classic, Special, Exquisit).

Mein 1/94er C280 wurde noch mit Becker Grand Prix bestellt, aber mit "Classic" ausgeliefert. Mein ganz früher 93er hatte das Grand Prix und die alten Stecker.

Nabend,

Selbst wenn Luka_99 die alten Stecker ursprünglich im Wagen hatte, kann er doch, an die noch vorhandenen Kabel, mit dem Belegungsplan ISO-Stecker vom Schrott anlöten.

Es sei denn, die Kabelfarben sind bei den alten Beckersteckern nicht identisch mit denen des ISO-Steckers.

Vielleicht kann hier jemand noch den Belegungsplan von dem Beckergedöns hier posten.

Grppsss....

Gelöscht und in ein passenderes Thema überführt.

Deine Antwort