ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radio Concert gegen Concert2 tauschen! HILFE!

Radio Concert gegen Concert2 tauschen! HILFE!

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 19:04

Hallo alle zusammen, ich brauch da mal techn. Sachverstand zu ner Frage!

Also ich will mein Radio Concert (Radio/Kassette) hier ein Bild:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gegen ein Radio Concert 2 (Radio/CD) tauschen. Hier ein Bild:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was muss ich beim Umbau alles beachten und passt das neue vom Rahmen?:confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Was ist mit den Anschlusskabel, sprich Boxen,Verstärker,GALA,Freisprech und was noch so alles an technik dran ist. Wer weiß bescheid von Euch??? LG

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

Ähnliche Themen
135 Antworten

um nicht erst irgend welches hässliches Gebastel anzufangen, kauf dir ein Concert II 2 mit der Teilenummer beginnend mit: 4B0.... das sind die Geräte aus dem alten A6 4B Modell das die selben Blendenmaße wieder der A4 B5 und A3 8L hat. Also brauchst du in dem fall nur das Radio reinschieben } passt.

 

die Lautsprecher stecker (braun für die vorderen) und gelb/klein für die aktiven brauchst du nur wieder anstecken, was die Spannungsversorgung und den Rest angeht wie beleuchtung, benötigst du einen Can-Simulator, der Kommt zwischen den Schwarzen Dinstecker und das Radio, einen kaufen, anstecken, fertig

 

Radio in den Schacht schieben und die Musik geniesen. Der klang ist selbst in meinem 97iger Modell hervorragend!!! man vermisst nichtmal ein bosesystem.

 

Achso falls das Radio welches du bekommst auf Bose codiert ist, fahr zum freundlichen und lass es ändern auf normales Lautsprechersystem mit passiv und aktiv angesteuerten Lautsprechern, dann funktionieren auch die vorderen! (ist nur der Fall wenn das Radio auf Boseanlage codiert ist)

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 10:18

Danke Dir Audi Lehrling...

...werd mich gleich auf die Suche machen.....!LG

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 10:23

a so hab geschaut, da gibt es auch welche mit 8P0 oder mit 8E0, die würden nicht gehen? Wegen kabel,oder rahmen? LG

kann es sein das es kein mp3 radio ist?

also 8eo passt in keinen b5?

so ist es, das Convert II 2 spielt nur normale Audio CDs ab, wenn einem die eine aber nicht reicht im Radio, kann man ja noch den original 6fach WEchsler anschliesen oder man rüstet gleich auf Ipod bzw mp3-Playeranschluss auf.

 

Ach und wie gesagt es passt von den Blendemaßen her nur eins aus dem alten A6 mit der Teilenummer: 4B0..... die 8P0 und 8E0 passen nicht!!! die Blenden sind meist zu hoch und zu breit.

@ Audi Lehrling

Würde in meinen A4 Facelift Modelljahr 2001, auch eines aus einem A2 Teilenummer: 8Z0035186A passen? Die Blendenmaße sollen 220 x 58 mm sein. Das wäre ja dann genau so groß wie das Concert I und es müsste ja dann nichts an der Blende geändert werden oder?

Und was bräuchte ich noch an Adaptern? CAN-Bus müsste meiner ja schon haben...

Zitat:

Original geschrieben von TDI 4Motion

@ Audi Lehrling

 

Würde in meinen A4 Facelift Modelljahr 2001, auch eines aus einem A2 Teilenummer: 8Z0035186A passen? Die Blendenmaße sollen 220 x 58 mm sein. Das wäre ja dann genau so groß wie das Concert I und es müsste ja dann nichts an der Blende geändert werden oder?

 

Und was bräuchte ich noch an Adaptern? CAN-Bus müsste meiner ja schon haben...

 Tatsache, du hast Recht das 8Z0 müsste passen aus dem A2 (an den hab ich garnicht mehr gedacht) Die Blendenmaße sind die gleichen, weil wir schon dabei sind, der AUDI TT hatte doch auch die alten Concert und Chorus Modell drin!

Die müssten demzufolge auch gehen, allerdings hab ich die Teilenummer jetzt nicht im Kopf!

 

Du brauchst einen so genannten CanBusSimulator, gib das mal bei Ebay ein da findest du etwas.

 

CanBus hat dein Audi nicht insofern es noch der Alte 8D/B5 ist. Egal obs einer der letzten von 2001 ist oder nicht. Die B5 haben keinen Infotainment-Bus der benötigt wird. Maximal den Antriebs-Bus gab es im Facelift.

 

(CanBus Arten: Antriebs-Bus, Komfort-Bus, Infotainment-Bus)

 

 

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 20:10

Hi, du Audi Lehrling, du schreibst hier was von 3 Bus Anschlüsse. Sag mal ganz genau was ich nun für einen brauch bitte.Ich habe einen 8D,S4 avant bjr.märz2000. Wenn man CanBus Simulator eingibt bei Ebay,gibt es viele verschiedene,welchen genau brauch ichdenn?

Brauche ich sonst noch was?

a so, ich habe gelesen,dass bei concerts2 mit der Nummer 4b0 nur 2 Kanäle gibt,wie darf ich das verstehen,heisst das man nur 2 Boxen anschliessen kann bzw. vorne hinten? Anders als bei den mit 8l 8p 8e usw.,glaube die haben 4 Kanäle oder? Bitte erklär mir das nochmal ganz genau bitte. Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Kirmesbub

Hi, du Audi Lehrling, du schreibst hier was von 3 Bus Anschlüsse. Sag mal ganz genau was ich nun für einen brauch bitte.Ich habe einen 8D,S4 avant bjr.märz2000. Wenn man CanBus Simulator eingibt bei Ebay,gibt es viele verschiedene,welchen genau brauch ichdenn?

Brauche ich sonst noch was?

a so, ich habe gelesen,dass bei concerts2 mit der Nummer 4b0 nur 2 Kanäle gibt,wie darf ich das verstehen,heisst das man nur 2 Boxen anschliessen kann bzw. vorne hinten? Anders als bei den mit 8l 8p 8e usw.,glaube die haben 4 Kanäle oder? Bitte erklär mir das nochmal ganz genau bitte. Danke!

Ah da hast du was falsch verstanden :D  ich habs eigentlich klar und deutlich beschrieben

---------------------------------------------------------------------------

(vorher gegangener Beitrag:

CanBus hat dein Audi nicht insofern es noch der Alte 8D/B5 ist. Egal obs einer der letzten von 2001 ist oder nicht. Die B5 haben keinen Infotainment-Bus der benötigt wird. Maximal den Antriebs-Bus gab es im Facelift.

 

(CanBus Arten: Antriebs-Bus, Komfort-Bus, Infotainment-Bus)

---------------------------------------------------------------------------

das Radio hat keine drei CanBus anschlüsse, damit war gemeint es gibt drei Canbussysteme (heutzutage sicherlich mehr) im Fzg.

Der A4/S4/RS4 Typ 8D hatden benötigten CANBUS nicht

Du brauchst so etwas in der Art:

Artikelnummer: 32020408845

Setzt du mal bitte den Link hier rein was das zeug mit den Kanälen angeht, kann mir gerade auch nicht vorstellen was darunter gemeint ist.

 

Baust du das Concert 2 jetzt ohne Adapter ein, funktionieren alle Lautsprecher (insofern es richtig codiert ist was Bose angeht (lässt sich aber in wenigen minuten via Tester einstellen), nur die Beleuchtung geht nicht (wenn du das Licht anschaltest), das Radio schaltet nach einer Stunde ab, Gala geht ebenfalls nicht usw.

 

Ich habe im Auktionshaus mal nach einem CAN-Bus Simulator gesucht...

dann müsste doch der hier der richtige sein: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder?

Ich denke, dann werde ich mir ein Concert 2 aus einem A6 oder A2 ersteigern und den besagten Adapter. Wenn ich die beiden Sachen habe, benötige ich nichts mehr oder?

Zitat:

Original geschrieben von TDI 4Motion

Ich habe im Auktionshaus mal nach einem CAN-Bus Simulator gesucht...

 

dann müsste doch der hier der richtige sein: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

oder?

 

Ich denke, dann werde ich mir ein Concert 2 aus einem A6 oder A2 ersteigern und den besagten Adapter. Wenn ich die beiden Sachen habe, benötige ich nichts mehr oder?

 Ja der sieht gut aus und nein Im Normalfall benötigst du nichts anderes

 

Grüße

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 11:40

Ok dann danke ich Dir fürs erste.......LG

Von mir auch nochmal ein Dankeschön für die Unterstützung!

Sobald ich die Sachen da habe und mit dem Umbau beginne, werde ich auch mal weiter berichten...

was ist eigentlich an dem concert2 so interessant das es bei ebay für 250€+ weg geht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Radio Concert gegen Concert2 tauschen! HILFE!