ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Radlager hinten kaputt!

Radlager hinten kaputt!

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 17:36

Hi!

Beim Golf IV 1,6 16V meiner Mum sind nach 3,5 jahren und 40.000km die radlager hinten defekt. Reperaturkosten bei VW: 300€

VW lehnt Kulanzantrag ab.

Weiteres Vorgehen?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Rechnung bezahlen

am 18. Oktober 2004 um 18:27

Sorry, aber Earnds ANtwort ist einfach nur rofl :)

am 18. Oktober 2004 um 18:33

Re: Radlager hinten kaputt!

 

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

...Weiteres Vorgehen?

Bei VW (Kundenbetreuung) anrufen oder Brief schreiben. Könnte helfen..

Gruß Basti

na mal ehrlich, was erwartet ihr?

nach 3,5 jahren ist von kulanz keine rede mehr.

was soll den unter "weiteres vorgehen" verstanden werden. Kaufvertrag wandeln?

Radlager unterliegen nunmal den verschleiß, das dass nach 40tkm schon geschieht ist trotzdem merkwürdig...

mfg

chappy

am 18. Oktober 2004 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von zschepplin

na mal ehrlich, was erwartet ihr?

nach 3,5 jahren ist von kulanz keine rede mehr.

was soll den unter "weiteres vorgehen" verstanden werden. Kaufvertrag wandeln?

Radlager unterliegen nunmal den verschleiß, das dass nach 40tkm schon geschieht ist trotzdem merkwürdig...

mfg

chappy

Und genau weil das ''merkwürdig'' ist sollte man versuchen was zu unternehmen. Man kann ja nicht immer alles hinnehmen...

Nach 40tkm darf son ding doch nicht kaputt sein. Also einfach mal anrufen...

 

Gruß Basti

Wenn ich mal fragen darf:

Woran merkt man, dass die Dinger defekt sind?

Danke euch!

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 19:18

so ein scharrendes geräusch...

manche antworten sind hier ganz schön realtistätsfremd...wenn ich nach 40tkm nicht mehr von kulanz sprechen kann, wär das mal wieder ein tolles zeugnis für die premium-marke VW.

werde morgen mal bei VW anrufen. wenn sich da nichts tut, werde ich wohl mal an auto-bild oder so schreiben

Sind die wirklich defekt oder haben die vielleicht "nur" spiel. Meißt versucht der Freundliche da gleich nen Reibach rauszuschlagen. Wen nse bloß spiel haben, dann sind die in 5 - 10 mins wieder eingestellt. Ich würd mich da jedenfalls nochmal schlau machen. Kann mir nicht recht vorstellen das die nach 40tkm schon im Eimer sein sollen. Es sei denn du hattest das Distanzsheiben drauf.

gruß eLiTe

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 19:23

das auto ist meiner mutter und die fährt originale vw-alus in 6x15 zoll mit 195/65.

die radlager waren wirklich fertig!

Dann frag da mal persönlich nach Kulanz an.

Beim Freundlichen bringt das außerhalb der Gewährleistung grundstätzlich nichts, der bekommt da immer ne Ablehnung.

grüße

Wieso man immer sofort zu VW geht... N Kollege hat mal weniger als die Hälfte von Deinem Preis bezahlt...

Zitat:

Original geschrieben von Interpolis

so ein scharrendes geräusch...

manche antworten sind hier ganz schön realtistätsfremd...wenn ich nach 40tkm nicht mehr von kulanz sprechen kann, wär das mal wieder ein tolles zeugnis für die premium-marke VW.

werde morgen mal bei VW anrufen. wenn sich da nichts tut, werde ich wohl mal an auto-bild oder so schreiben

ja, ads beste BSP haste doch mit deinem 5er ;)

Themenstarteram 18. Oktober 2004 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Cyrelgti

 

ja, ads beste BSP haste doch mit deinem 5er ;)

da hast du wohl recht!

von abgebrochenen schaltknäufen über abplatzenden lack und nicht mehr aktzeptablen spaltmaßen war da bisher alles dabei

was beschwerste dich dann über nen älteres auto ;D

Deine Antwort
Ähnliche Themen