ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Radmuttern für den Kia Proceed GT CD"23

Radmuttern für den Kia Proceed GT CD"23

Kia ProCeed (CD)
Themenstarteram 21. März 2024 um 17:23

Wie im Titel. Suche ich Schwarze Radmuttern für den Kia Proceed GT. Hab mir Schwarze Felgen für den Sommer gekauft und will mir Schwarze Radmuttern dazuholen. Hab zwar einige gefunden, aber wenn die Händler anschreibe. Ja, könnte passen oder weiß nicht genau. Naja, solche Antworten bringen mich nicht weiter und würde zu ungerne die Räder auf dem Weg verlieren. Habt ihre welche die ihr selber verwendet oder vorschlagen könntet. Am besten auch mit einem Link??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Einfach radkäppchen drauf machen. Bei den schwarzen Muttern machst du dir auf Dauer den Lack kaputt. Außer du passt da penibel drauf auf.... War es mir damals nicht wert, weil der Lack zu 100% irgendwann abgeht. Dann sind die käppchen günstiger.

ich habe vorher bei meinen Ceed SW auch mattschwarze Felgen drauf gehabt und das mit den Muttern hat mich natürlich auch gestört.

Habe dann Radmutternkappen

genommen.

Verkratzen nicht wie schwarze Muttern bei (De-)Montage und schützen die eigentlichen Muttern.

Günstiger ist außerdem auch noch ;)

Edit:

Hat sich überschnitten :D

Themenstarteram 21. März 2024 um 17:55

Zitat:

@PNM2021 schrieb am 21. März 2024 um 18:32:55 Uhr:

Einfach radkäppchen drauf machen. Bei den schwarzen Muttern machst du dir auf Dauer den Lack kaputt. Außer du passt da penibel drauf auf.... War es mir damals nicht wert, weil der Lack zu 100% irgendwann abgeht. Dann sind die käppchen günstiger.

Welche Größe sollten die Kappen den haben?

Themenstarteram 21. März 2024 um 17:56

Zitat:

@ms303 schrieb am 21. März 2024 um 18:35:02 Uhr:

ich habe vorher bei meinen Ceed SW auch mattschwarze Felgen drauf gehabt und das mit den Muttern hat mich natürlich auch gestört.

Habe dann Radmutternkappen

genommen.

Verkratzen nicht wie schwarze Muttern bei (De-)Montage und schützen die eigentlichen Muttern.

Günstiger ist außerdem auch noch ;)

Edit:

Hat sich überschnitten :D

Sind die auch fest? Schon oft gehört. Das die abfliegen würden??

 

Welche Größe sollten die Kappen den haben?

21

Die sind fest, keine Sorge.

Braucht schon etwas Kraft, die mit der mitgelieferten "Zange" wieder runter zu bekommen.

Musst halt schauen, welche Radmuttern Du hast (17 oder 19 mm).

Original Kia Radmuttern sind 21mm...wenn du Zubehörfelgen hast dann 19mm

Schau mal bei Legal One Lug Nuts :)

Themenstarteram 22. März 2024 um 21:11

Zitat:

@PNM2021 schrieb am 21. März 2024 um 18:56:40 Uhr:

 

[/quote

Welche Größe sollten die Kappen den haben?

[/quote

21

Welche hast du den dir geholt?

 

Welche hast du den dir geholt?

Die von Kia selbst. Hatte mal bei Kia gearbeitet und die hatten da massenweise rumliegen von diesen Kappen.

Wenn mich nicht alles täuscht dann sind die glänzend schwarz. Falls es dir was bringt :D

@WaldemarBMW4

Dann nimm doch einfach die hier:

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1_sspa?...

Themenstarteram 22. März 2024 um 21:49

Zitat:

@KiaProceedGT schrieb am 21. März 2024 um 19:24:55 Uhr:

Schau mal bei Legal One Lug Nuts :)

Gibt es da auch kürzer Lug Nuts? Sieht auf den ganzen Bildern irgendwie aus, als würden die paar CM überstehen??

Themenstarteram 22. März 2024 um 21:50

Zitat:

@ms303 schrieb am 22. März 2024 um 22:16:43 Uhr:

@WaldemarBMW4

Dann nimm doch einfach die hier:

https://www.amazon.de/.../ref=mp_s_a_1_1_sspa?...

Wusste garnicht. Das es die auch in Glänzend gibt

Themenstarteram 22. März 2024 um 21:54

Zitat:

@PNM2021 schrieb am 22. März 2024 um 22:13:54 Uhr:

 

[/quote

Welche hast du den dir geholt?

[/quote

Die von Kia selbst. Hatte mal bei Kia gearbeitet und die hatten da massenweise rumliegen von diesen Kappen.

Wenn mich nicht alles täuscht dann sind die glänzend schwarz. Falls es dir was bringt :D

Sah es auch gut aus? :) hab mir paar Bilder angeschaut und irgendwie ja und nein :D aber auf Bildern sieht es meistens eh mieser aus, als wenn man es live sieht

Gibt es die Kappen auch in Glänzend Rot? Vlt. sagen dann auch die auf den Bildern schon mehr zu :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Radmuttern für den Kia Proceed GT CD"23