Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Recht oder unrecht??????????

Recht oder unrecht??????????

Themenstarteram 5. Mai 2007 um 21:52

hallo zusammen ,

bin mit dem pkw unterwegs, von einer strasse biege rechts ab in die vorfahrtsstrasse (einbahnstrasse) schaue links von mir pkw ist 20 m von mir entfrent biege ein ,anderer pkw fahrer hinter mir was 20 m weiter weg war, fährt dicht auf hupt und gibt lichthupe obwohl da nichts schlimmes war ,das ich irgendwie ihn beeinflust habe ,ich natürlich zeige meine hand in der art von entschuldigung ,obwohl es da nichts zu entschuldigen gibt,jedenfalls fährt der pkw fahrer hinter mir her gibt lichthupen und hupt ,an der roten ampel steigt er aus kommt zu mir nach vorne ich fenster aufgemacht und als erstes ein geschrei (ich schockiert)meine zwei kleinen aus den schlaf aufgewacht sind auch schockiert was da los ist und dan ein fluchen aber voll heftig, ich ihm natürlich zürück ,ampel grün steigt er in sein pkw ,nächste ampel stehen wier nebeneinander zeigt auf m kopf und den mittel finger,ich natürlich :-( gehe zur Polizei und schildere diesen fall, zeig ihn an wegen beleidigung :-(

habt ihr auch so einen fall gehabt?wie wierd dies ausgehen ?war das korrekt von mir ?von Ihm?? könnt IHr mir noch Tipps geben?

Danke euch :-)

mfg

hans13

THE LORD OF THE RINGS

AUDI

Ähnliche Themen
42 Antworten

Also hast du im quasi die Vorfahrt genommen? Oder hab ich das falsch verstanden?

Wir alle sollten uns ein Beispiel an der Karibik nehmen... in der DomRep wartet man an der grünen Ampel, wenn der Fahrer vor einem gerade mit einem Rollerfahrer eine Unterhaltung führt...

Dann wartet man halt als dahinter stehender solange an der grünen Ampel, bis der vor einem fertig geredet hat, dann gehts weiter. Und zwar ohne Hupe oder sonst was. Aber sowas wäre in D unmöglich.

am 6. Mai 2007 um 2:19

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Dann wartet man halt als dahinter stehender solange an der grünen Ampel, bis der vor einem fertig geredet hat, dann gehts weiter. Und zwar ohne Hupe oder sonst was. Aber sowas wäre in D unmöglich.

...und mit sicherheit geht es da auch weiter wenn die ampel nicht mehr grün ist :D...

am 6. Mai 2007 um 3:19

Morgen :)

Also, du bist in eine Strasse eingefahren, obwohl von links ein anderes Fahrzeug kam, welches nur noch 20m von der Kreuzung entfernt war? Ist das richtig so?

Da du nicht schreibst, was dort für eine Geschwindigkeit erlaubt ist, gehe ich mal davon aus, dass der andere Fahrer mit gut 50km/h unterwegs gewesen ist.

Wenn man sich anhand dieser Anhaltspunkte mal überlegt, wie schnell der andere die 20m mit 50km/h zurückgelegt hatte und wie stark er abbremsen musste um dir nicht reinzufahren (wobei übrigens DEINE Kinder hätten verletzt werden können!!), ist es für mich nur verständlich, dass er sich gebührend über deine Verkehrsgefährdung aufgeregt hat! Immerhin hast du ihm damit einen gehörigen Schrecken eingejagt, und die Gesundheit von ihm, dir und deinen Kindern gefärdet!

Das ihm dabei evtl. ein paar "nette" Äußerungen rausgerutscht sind und er dir den Mittelfinger gezeigt hat, ist für mich nachvollziehbar. Ob das natürlich angebracht war, darüber kann man sich streiten.

Und bezüglich deiner Anzeige gegen ihn, sei froh, wenn er nich dich angezeigt hat wegen Verkehrsgefährdung!

Guß Mike

am 6. Mai 2007 um 5:57

mal ne kleine frage am rande: bist du (früh)-rentner?

wenn ich jeden anzeigen würde, der mich in meinem leben beleidigt hat müsste die polizei ne sonderkommision "Simon" einrichten.

wenn ich das richtig kapiert habe und du ihm die vorfahrt genommen hast wird er dich wegen der vorfahrtsverletzung anzeigen und letztlich verlaufen beide anzeigen im sande...

am 6. Mai 2007 um 7:20

Ich finde sowas nur albern. Wenn ich mich jedesmal so aufregen würde, wenn sich jemand falsch verhalten hätte, würde ich mit 27 schon meinen ersten Herzinfakt gehabt haben.

So ein albernes Verhalten.

Gruß

Manuel

am 6. Mai 2007 um 7:25

Dem einen die Vorfahrt zu nehmen war sicher nicht nett. Aber solche selbsternannten Verkehrserzieher braucht auch keiner. Kurz zu hupen hätte da vollkommen gereicht. Der andere entschuldigt sich via Handzeichen und gut ist. Durch großes Fluchen und an die Gurgel gehen wird das Anfangsdelikt auch nicht aus der Welt geschafft!

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 8:38

hallo,

ich hab zwar ihm die vorfahrt genommen ,aber bei einer 30 kmh zone und 20 m abstand von ihm ,reicht es locker, das ich ganz gemütlich nach rechts abbiegen kann,hab ja auch trotzdem meine hand ausgestreckt zur entschuldigung und auserdem ,wo ich nach rechts abgebogen war,war die ampel dort auch rot und stand dan da,ich bin nur schockiert über dieses verhalten ,weils nur fluch wörter war und das nicht so kleine sachen.

mfg

hans13

Beide Reaktionen völlig überzogen! Sowohl die von dem "Flucher" alsauch deine!

Wenn ich scheisse gebaut hab dann lass ich mich halt mal beschimpfen und denk mir meinen Teil. Was erhoffst du dir von der Anzeige?

am 6. Mai 2007 um 9:23

@DucHarry

Genau so läufts.

Ich fahre jede Woche mindestens 750 km in 2 Etappen, das meiste davon Autobahn. Meine Freundin ist jedes mal erstaunt über welche Verkehrsverstöße ich mich NICHT mehr aufrege. Bei der Kilometerleistung fahren einem so viele Deppen vor die Nase, dass man sich langsam dran gewöhnt. Aufregen tue ich mich wirklich nur noch, wenn ein Lastwagen 200 Meter vor mir ausschert, wenn ich mit 180 oder 200 Sachen ankomme und es echt brenzlig ist. Ich verstehe also nicht, warum man da aus dem Auto springen und sich so aufführen muss.

Die Anzeige finde ich aber genauso daneben. Wenn mir einer "sowas" zeigt, reagiere ich entweder nicht drauf und grinse nur dämlich (das ärgert ihn noch mehr), oder er bekommt dasselbe zurück, je nachdem wie entspannt ich gerade bin. Wenn mir einer ein Schimpfwort an den Kopf wirft, bekommt er ebenfalls eins zurück und 3 Minuten später habe ich es vergessen. Vielleicht sieht das ein Bayer wie ich irgendwie anders (?). Aber gleich immer Anwalt und Polizei, das ist doch wie im Kindergarten.

Regt euch wegen solch einen Schmarrn doch nicht so auf Leute.

Themenstarteram 6. Mai 2007 um 9:44

Hallo ,

natürlich lass ich mich beschimpfen wenn ich schuldig bin, wenn ich aber 100 % schuldig bin ,da war es nicht der fall, ich hab ihn nicht gefährdet oder jegliches in der art ,mir kams so vor (betrunken) oder er musste jemand anschnauzen, von der anzeige will ich bloss das er oder ich eine lektion haben und nicht noch mal so einfach den anderen belästigen und ander verkehrsteilnehmer ,ich würd mich bei ihm entschuldigen und versuchen alles wieder gut zu machen ,das gleiche erwarte ich auch von ihm.

mfg

hans13

Re: Recht oder unrecht??????????

 

Zitat:

Original geschrieben von hans13

hallo zusammen ,

bin mit dem pkw unterwegs, von einer strasse biege rechts ab in die vorfahrtsstrasse (einbahnstrasse) schaue links von mir pkw ist 20 m von mir entfrent biege ein ,anderer pkw fahrer hinter mir was 20 m weiter weg war, fährt dicht auf hupt und gibt lichthupe obwohl da nichts schlimmes war ,das ich irgendwie ihn beeinflust habe ,ich natürlich zeige meine hand in der art von entschuldigung ,obwohl es da nichts zu entschuldigen gibt,jedenfalls fährt der pkw fahrer hinter mir her gibt lichthupen und hupt ,an der roten ampel steigt er aus kommt zu mir nach vorne ich fenster aufgemacht und als erstes ein geschrei (ich schockiert)meine zwei kleinen aus den schlaf aufgewacht sind auch schockiert was da los ist und dan ein fluchen aber voll heftig, ich ihm natürlich zürück ,ampel grün steigt er in sein pkw ,nächste ampel stehen wier nebeneinander zeigt auf m kopf und den mittel finger,ich natürlich :-( gehe zur Polizei und schildere diesen fall, zeig ihn an wegen beleidigung :-(

habt ihr auch so einen fall gehabt?wie wierd dies ausgehen ?war das korrekt von mir ?von Ihm?? könnt IHr mir noch Tipps geben?

Danke euch :-)

mfg

hans13

THE LORD OF THE RINGS

AUDI

Sei mir nicht böse, aber nachdem du schon im Topic prellst, in der Schlussformel schreist und in dem gesamten (ich bezeichne es jetzt mal diplomatisch als das, was es wohl werden sollte: ) "Text" nicht einen Punkt machst, nein, da vergeht einem echt die Lust, dir irgendwie zu raten/helfen. Die Großschreibtaste auf deinem Keyboard ist wohl offenbar auch kaputt. Oder hast du nur keinen Bock dich an die Grundkonventionen des schriftlichen Miteinanders zu halten?

Wer eine Aneinanderreihung von Worten dermaßen hinrotzt, wieso sollte ich da Zeit und Ideen darauf verschwenden und antworten?

Echt traurig...

EDIT: und überraschend, dass so viele sich die Mühe machen, diesen Text-Müll zu entziffern.

und es ist schon immer wieder witzig wie Avanti_A4 sich zu anderen thread-erstellern, und deren themen, sich so ziemlich konstant einfach nur negativ und nichts beitragend äußern kann.

nichts für ungut aber kannst du eigentlich nur schlechte laune verbreiten? wie wäre es denn mal mit was sinnvollem?

@hans13

du hast mein vollstes verständniß, da du mit solchen erfahrungen nicht alleine da stehst.

 

p.s.: mEine SHift-TasTe ist nICHt kapuTT ;)

@Hans13

Dass Du "gekränkt" bzw. Dich über den Typen der Dich beschimpft hat ärgerst, kann man durchaus nachvollziehen. (ich zumindest)

Was Dir eine Anzeige persönlich bringt, verstehe ich allerdings nicht. Du wirst den Typen garantiert nicht umerziehen, bzw. belehren können. Der hat seine "persönlichen Werte" für sein Leben bewusst oder auch unbewusst für sich selbst festgelegt. Eine Anzeige wird Dir persönlich nichts bringen, außer die Zeit die Du auch der Polizeiwache für das Aufgeben der Anzeige "verdödelst". In der Zeit könntest Du für Dich persönlich sicher etwas sinnvolleres unternehmen. (z.B. mit Deinen Kidis spielen)

Ich habe mir etwas von meinem Hund abgeschaut. Unerwünschtes Verhalten wird einfach ignoriert. Das hilft einem oft weiter. Man muss nicht auf jede Palme klettern die einem hingestellt wird.

Diese Diskussionen/Beschimpfungen im Straßenverkehr bringen nichts außer Stress...

Stell Dir vor der nächste Typ flippt total aus und zieht eine Knarre... (alles schon vorgekommen)

Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will Dich überhaupt nicht belehren oder so.

Ich an Deiner Stelle würde mir einen leckeren Kaffee machen, auf die Terrasse gehen und die ganze Angelegenheit einfach ablegen.

In diesem Sinne wünsche ich Dir einen schönen Sonntag.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

und es ist schon immer wieder witzig wie Avanti_A4 sich zu anderen thread-erstellern, und deren themen, sich so ziemlich konstant einfach nur negativ und nichts beitragend äußern kann.

Du meinst so nichts-beitragend wie dein Beitrag hier?

EDIT:

Viele der alten Stamm-User sind inzwischen ganz raus aus MT.de oder zum Teil ins 4F-Forum abgewandert (das darf und werde ich ja auch bald ;)).

Und warum? Wegen der Überhandnahme von "Beiträgen" wie dem des OP hier. So macht das einfach keinen Spaß mehr.

Bist mich ja bald los, lieber topshooter.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Recht oder unrecht??????????