ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Rein elektrische Reichweite Mercedes C63s AMG e Performance

Rein elektrische Reichweite Mercedes C63s AMG e Performance

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 24. März 2024 um 19:26

Hallo Zusammen

Leider finde ich weder auf Google noch sonst irgendwo eine Antwort. Hat jemand Erfahrungswerte bezüglich der elektrischen Reichweite vom neuen C63 AMG e Performance? (Ja ja, ich weiss, der ElektroMotor dient als Boost)

Auf der Homepage ist die Rede von 13km (habe ich auch hier im Forum gelesen). Gestern war ich jedoch beim Händler und dieser meinte, "ne ne, die ist so 60-70km".

Habe ihm dann am Abend noch einen Screenshot geschickt. Mal schauen, was er morgen antwortet. Hat aber jemand tatsächliche Werte?

Besten Dank.

Ähnliche Themen
8 Antworten

13km rein elektrisch sind angegeben.

Da der Akku deutlich kleiner als bei den normalen Plugin Hybriden ist, wird das auch hinhauen. Die Batterie ist darauf ausgelegt möglichst schnell viel Energie aufzunehmen und abzugeben und ist nicht so auf Reichweite ausgelegt. Diese hat nur 6.1 kWh Inhalt, also nicht einmal 25% von den anderen PHEVs (25kWh).

Realistisch werden vermutlich eher 10km sein, vielleicht auch 13km, wenn man sachte fährt. 50 km ist ausgeschlossen, dann wäre es das sparsamste Elektroauto der Welt.

Siehe Preisliste Seite 16

https://www.mercedes-benz.de/.../...Benz-Preisliste-C-Klasse-WS206.pdf

Info zur Größe der Batterie: https://media.mercedes-benz.ch/.../

Themenstarteram 24. März 2024 um 20:15

Genau, meistens gibt man ja bessere Werte an in den Prospekten. Somit wird es eher unter 10km sein.

War nur erstaunt, dass der Freundliche so voller Überzeugung meinte, dass es 60-70km sind.

Zitat:

@Calucha schrieb am 24. März 2024 um 20:50:00 Uhr:

13km rein elektrisch sind angegeben.

Da der Akku deutlich kleiner als bei den normalen Plugin Hybriden ist, wird das auch hinhauen. Die Batterie ist darauf ausgelegt möglichst schnell viel Energie aufzunehmen und abzugeben und ist nicht so auf Reichweite ausgelegt. Diese hat nur 6.1 kWh Inhalt, also nicht einmal 25% von den anderen PHEVs (25kWh).

Realistisch werden vermutlich eher 10km sein, vielleicht auch 13km, wenn man sachte fährt. 50 km ist ausgeschlossen, dann wäre es das sparsamste Elektroauto der Welt.

Siehe Preisliste Seite 16

https://www.mercedes-benz.de/.../...Benz-Preisliste-C-Klasse-WS206.pdf

Info zur Größe der Batterie: https://media.mercedes-benz.ch/.../

Der verwechselt es mit einem normalen Hybrid. Und hat dazu auch noch die alten Daten angegeben. Mittlerweile ist über 100km pflicht

Für 0,5% Regelung sind 60km Pflicht.

Themenstarteram 27. März 2024 um 20:41

Gut möglich

Heute kam die Antwort: beim C63 sind es tatsächlich "rund" 13km.. also eher weniger

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 27. März 2024 um 16:53:30 Uhr:

Der verwechselt es mit einem normalen Hybrid. Und hat dazu auch noch die alten Daten angegeben. Mittlerweile ist über 100km pflicht

Zitat:

@taivanko schrieb am 27. März 2024 um 21:41:02 Uhr:

Gut möglich

Heute kam die Antwort: beim C63 sind es tatsächlich "rund" 13km.. also eher weniger

Zitat:

@taivanko schrieb am 27. März 2024 um 21:41:02 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 27. März 2024 um 16:53:30 Uhr:

Der verwechselt es mit einem normalen Hybrid. Und hat dazu auch noch die alten Daten angegeben. Mittlerweile ist über 100km pflicht

Ja natürlich nur 13km wie schon einer geschrieben hat ist das kein Hybrid der heute > 100 km schaffen muss.

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 27. März 2024 um 16:53:30 Uhr:

Der verwechselt es mit einem normalen Hybrid. Und hat dazu auch noch die alten Daten angegeben. Mittlerweile ist über 100km pflicht

Mit den neuen 300e‘s kommst du zwischen 75-90km je nach Fahrweise. (Also zumindest ich, bei meiner täglichen Strecke)

Angegeben mit 117km.

Mit dem 205 waren es etwa 35km.

So wie ich hörte kommt der 63se 6-7km weit Elektrisch. Der Vollelektrische Modus ist dort wahrscheinlich nur dazu gedacht, das du die Nachbarn früh nicht mit dem peinlichen 4 Zylinder weckst… :D

 

Themenstarteram 28. März 2024 um 6:39

Genau, der elektrische Motor dient lediglich als Unterstützung. Oder eben, dass die Nachbarn nicht geweckt werden ??

Zitat:

@n1cs schrieb am 28. März 2024 um 07:33:18 Uhr:

Zitat:

@Bruno_Pasalaki schrieb am 27. März 2024 um 16:53:30 Uhr:

Der verwechselt es mit einem normalen Hybrid. Und hat dazu auch noch die alten Daten angegeben. Mittlerweile ist über 100km pflicht

Mit den neuen 300e‘s kommst du zwischen 75-90km je nach Fahrweise. (Also zumindest ich, bei meiner täglichen Strecke)

Angegeben mit 117km.

Mit dem 205 waren es etwa 35km.

So wie ich hörte kommt der 63se 6-7km weit Elektrisch. Der Vollelektrische Modus ist dort wahrscheinlich nur dazu gedacht, das du die Nachbarn früh nicht mit dem peinlichen 4 Zylinder weckst… :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Rein elektrische Reichweite Mercedes C63s AMG e Performance