ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Reissender Corsa-Absatz hilft Opel

Reissender Corsa-Absatz hilft Opel

Opel Corsa D
Themenstarteram 26. November 2006 um 16:56

Folgenden Artikel habe ich soeben auf der Webpage von N-TV gefunden:

Hier zusätzlich auch der Link:

http://www.n-tv.de/737235.html

--------------------------------------------------------------------

Sonntag, 26. November 2006

Reißender Corsa-Absatz

Schwarze Zahlen bei Opel

Der Autohersteller Opel schreibt nach Angaben des Managements in diesem Jahr deutlich schwarze Zahlen. Der Mutterkonzern General Motors (GM) steuere ebenfalls auf die Gewinnzone zu, während die schwedische Tochter Saab weiter Verluste erwirtschafte, sagte Opel-Vertriebschef Alain Visser dem Nachrichtenmagazin "Focus".

 

Der Manager sieht die Marke in einem aufsteigenden Trend. So steige der Anteil der Autokäufer, die einen Opel in Erwägung ziehen, seit zwei Jahren wieder an. Mittelfristig sei ein Marktanteil von elf Prozent möglich, sagte Visser dem Magazin. Vor zehn Jahren waren es in Deutschland noch rund 17 Prozent.

 

Sehr zufrieden ist Visser mit dem Absatz der Neuauflage des Kleinwagens Corsa. "Bislang haben wir rund 150000 Bestellungen - 50 Prozent mehr als erwartet. 2007 wollen wir in Deutschland mehr Corsa verkaufen als VW vom Polo."

 

Nach einem Bericht der Fachzeitschrift "Automotive News Europe" entwickelt Opel derzeit ein neues Oberklasse-Fahrzeug, das 2009 auf den Markt kommen soll. Dabei soll es sich um ein Crossover-Modell handeln, das Eigenschaften von Minivan, Geländewagen und Kombi vereine. Der Mutterkonzern GM arbeite derweil an einer Billigvariante in der unteren Mittelklasse, die weltweit zu einem Preis von unter 8.000 Euro angeboten werden soll.

--------------------------------------------------------------------

Gruß

 

Stuby

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bin ich ja mal gespannt... :)

nun ja, man sollte nicht unerwähnt lassen, daß gerade beim Astra nicht wenige Autos als Neuwagen von Leasingfirmen oder Autovermietungen gekauft werden ( siehe junge Gebrauchte beim Händler )

Denek mal, auch beim Corsa könnte dies der Fall sein

Zitat:

Original geschrieben von p2m

nun ja, man sollte nicht unerwähnt lassen, daß gerade beim Astra nicht wenige Autos als Neuwagen von Leasingfirmen oder Autovermietungen gekauft werden ( siehe junge Gebrauchte beim Händler )

Denek mal, auch beim Corsa könnte dies der Fall sein

Die Autovermieter haben wie ich hörte ca. 30.000 Corsa D geordert, bleiben immer noch 120.000 verkaufte Corsa D übrig.

Dass Opel mehr Corsa D verkauft als VW Ihren Polo ist ja völlig normal, der der aktuelle Polo bekommt bald einen Nachfolger und ist am Ende seiner Produktionzyklus angekommen, dass da die Verkäufe nach unten gehen ist normal. Also wenn Opel 2007 mehr Corsa als VW den Polo verkauft ist dass was völlig normales.

Aber was passiert 2008 ? VW bringt den neuen Polo, bei Opel wird der Kaufrausch auf den Corsa D wohl vorbei sein, evtl steht ja dann schon der neuen Meriva bei den Opel Händler, der sich ja in der Vergangenheit sehr gut verkauft hat und zu einem richtigen Erfolgsmodell geworden ist.

hab heute auf der betriebsversammlung erfahren das 70000 Bestellungen auf Privatkunden entfallen, der Rest kommt direkt von Händlern.

und sie sind einfach überrascht worden, deshalb kommt es zu diesen extremen Lieferverzögerungen bei einigen Ausstattungen. das ist bekannt, das soll geändert werden um die Kunden nicht noch weiter zu verärgern...und Werksangehörige warten auch bis zu 4 Monate

so sind zumindestens die Arbeitsplätze bei euch ersteinmal sicher, auch nicht zu verachten heut zutage

Der mut für neue Ideen hat sich bezahlt gemacht. Hoffen wir das es auch so bleibt!

Mich freut es für Opel auch, und hoffe das der Corsa ein sehr gutes Auto wird !

@ Corsania

Ich möchte gern wissen, wo beim Corsa neue Ideen zu finden sind. 16 cm mehr Außenlänge und 120 kg Mehrgewicht gegenüber dem Vorgänger klingt für mich nicht neu.

Wieso, hast du das Problem auch???? :o)

Ach sry ich hab vergessen das Lenkgradheizung, Eingebauterfahradträger und memory funktion im schlüssen schon immer bestandteil von kleinfahrzeugen sind!

auch wenn diese sachen nicht unbedingt vorrausetztung für den kauf vom corsa sind, so sind sie noch neu in diesem Segment !

Ok, der Fahrradträger ist eine echte Innovation, den habe ich außer Acht gelassen.

Doch ich hätte es viel mehr begrüßt, wenn Tugenden wie Platzangebot, niedriger Verbrauch, gute Fahrleistungen verbessert worden wären, anstatt Schnickschnack zu entwickeln.

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

@ Corsania

Ich möchte gern wissen, wo beim Corsa neue Ideen zu finden sind. 16 cm mehr Außenlänge und 120 kg Mehrgewicht gegenüber dem Vorgänger klingt für mich nicht neu.

Warum sollte Opel mit dem Corsa D das Auto neu erfinden ?

Das machen doch andere Hersteller auch nicht ! Ich habe alle Corsa als Neuwagen gekauft (Corsa A 1.2i, Corsa B 1.4i, Corsa C 1.4i TP, Corsa D 1.4i) und er wuchs ständig immer ein paar Zenitmeter, warum sollte dies nun anders sein ?

(was mir auffiel ist, das der Kofferraum von Corsa A bis zum Corsa D kaum gewachsen ist).

 

Aber neue Ideen gibt es z.B:

- EASYFLEX-System (Radträger ausziehtbar hinter KFZ-Zeichen

- doppelter Kofferraumboden

- Panorama-Dach

- Klavierlack Mittelkonsole

- neue Dieselmotoren mit 6-Gang-Schaltung

Außerdem ist der neue Corsa D im vergleich zum Vorgänger kaum teurer geworden. Z.B. ist die Klimaanlage ab Ausstattungsvariante "Edition" bereits serienmäßig, beim Corsa C gab es dass bei allem Variante nur gegen Aufpreis.

Neu gegenüber dem Vorgänger sind auch 6-Airbags (Basis-Ausführung hat nur 4-Airbags). Sehr gut gelungen ist auch das Cockpit.

Schade, dass Opel ESP nicht serienmäßig anbietet, diese 350 Euro Aufpreis hätte man evtl doch noch vermeiden können und Opel hätte sich mit dem Satz "erste Kleinwagen mit seriemäßigem ESP" schmücken können.

Evtl hätte Opel gleich den 1.6i aus dem Astra anbieten sollen, und dafür evtl den 1.0i ganz entfallen lassen können, aber wie schon von mir erwähnt mit dem 1.6i wäre der Corsa D preislich sehr nahe an den Astra H gekommen (weil bessere Serienausstattung und mehr Rabatt), der aber deutlich mehr Platz bietet (wir haben jetzt beides einen Astra H 1.6i 5-türig und einen Corsa D 1.4i 5-türig).

Zitat:

Original geschrieben von Ezeyer

EASYFLEX

FLEXFIX!

Zitat:

Original geschrieben von Ezeyer

beim Corsa C gab es dass bei allem Variante nur gegen Aufpreis.

Nein!

Zitat:

Original geschrieben von sir_d

FLEXFIX!

Nein!

Was soll der Quatsch ?

Bilde vollständige Sätz oder lass es ganz bleiben !

So können wir nicht diskutieren, sondern nur Wörter an den Kopf werfen !

Vor 3 Jahren gab es Klima nur gegen Aufpreis, selbst bei der von mir gekauften Cosmo-Ausstattung, aber Opel hat auch damals ständig die Ausstattungsvarianten geändert. 2003 hatte kein Corsa C Klima serienmäßig !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Reissender Corsa-Absatz hilft Opel