ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Trafic II Kupplung Wechseln

Renault Trafic II Kupplung Wechseln

Renault Trafic II
Themenstarteram 9. April 2021 um 17:00

Guten Abend zusammen,

muss demnächst die Kupplung wechseln bei meinem Trafic, da das Ausrücklager rasselt. War nun bei meinem örtlichen Ersatzteilhändler und wollte alles bestellen, kam aber nicht soweit. Laut seiner Aussage kann er nicht aus dem Fahrzeugschein herrauslesen welches Ausrücklager ich brauche, da es welche mir 2 bzw. 3. Befestigungsschrauben gibt. Wenn ich selbst im Internet forsche mit meiner Getriebenummer komme ich auf das mit 3 Schrauben.

Meine Getriebnummer wäre PK 6025. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen.

Und wo bekomme ich ein ZMS her, bin bis jetzt nicht fündig geworden.

Gruß Lukas

Getriebenummer
Ähnliche Themen
34 Antworten

Deine Fahrgestellnummer und dir werde geholfen .

Trafic2, PK6025 Getriebe Ausrücklager, siehe Bild.

Alle Teilenummern waren mal gängig und sind zum Teil auch noch Verfügbar.

Die Aktuelle Teilenummer ist die Blau unterlegte.

Pk6025-ausruecklager
Themenstarteram 10. April 2021 um 8:24

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 10. April 2021 um 09:48:05 Uhr:

Trafic2, PK6025 Getriebe Ausrücklager, siehe Bild.

Alle Teilenummern waren mal gängig und sind zum Teil auch noch Verfügbar.

Die Aktuelle Teilenummer ist die Blau unterlegte.

Vielen Dank,

hast mir weitergeholfen. Kennt jemand einen guten online Händler wo ich das ZMS bekomme.

am 23. Mai 2021 um 8:25

Moin, ein Kupplungswechsel steht bei meinem Nissan Primastar/Trafic derzeit auch an, da Pedal am Boden ohne Druck. Hat jemand Erfahrungen mit dem Getriebeausbau gemacht? Laut Werkstatt gibt es für die Erneuerung der Kupplung 10Std, ist das wirklich so ein Akt bei den Fahrzeugen?

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 8:34

Habe die Kupplung, wie oben erwähnt, bei mir selbst gewechselt. 10 Std gehen sich meines erachtens schon hin. Ich habe das Getriebe ausgebaut ohne den Vorderachsträger zu demontieren, wie es im Reperaurhandbuch geschildert wird, brauchte dadurch ein bisschen länger. Aber kurz gesagt ist es wirklich ein Akt bei diesen Fahrzeugen.

am 23. Mai 2021 um 8:43

Danke für die Info, ich hatte es befürchtet!

Hast du das ZMS nun mitgewechselt?

Hast du den Repleitfaden zufällig noch zur Hand? Würde gerne mal drüber schauen, damit ich weiß was mich genau erwartet.

Ich hab die Getriebe beim Trafic auch immer so ohne den Achsschemel abzubauen raus geholt. Es ist Eng aber es geht.

Ich kann aus dem Dialogys die ganzen Anleitungen raus suchen, aber ich kann die hier nicht Anfügen.

Es wären um die 15 PDF Anleitungen für die ganzen Einzelschritte.

Ich benötige dazu einige Daten, zum einen die genauen Fahrzeugdaten wie Motortyp-Motornummer, Getriebetyp-Getriebenummer, Ausstattungsvariante des Fahrzeugs, Zubehörcodes usw.

Diese Daten bekomme ich nur wenn ich die Fahrgestellnummer aufschlüssele.

Ohne diese Daten können einzelne PDF auch Falsch sein und nicht zum Fahrzeug passen.

Es ist auch für mich wenigstens eine Stunde Arbeit alles zusammen zu suchen was Nötig sein könnte.

Dennoch kann ich nicht garantieren das jeder Arbeitsschritt dabei gelistet ist.

Falls Interessen besteht, eine Mail mit der Fahrgestellnummer und dem Vorhaben / Grund für die Arbeiten am Fahrzeug an camelffm@yahoo.de

Ich bemühe mich dann so schnell wie Möglich alles zusammen zu stellen.

am 23. Mai 2021 um 9:11

Moin, besten Dank. Ich schreibe dir gleich eine Mail mit der Fahrgestellnummer.

Habt ihr statt dem Achsträger dann einfach die komplette Front weggebaut?

Die komplette Front muss eh ab. Der Kühler muss raus, sonst kommt man ans getriebe nicht richtig ran. Außerdem ist die Gefahr den Kühler zu beschädigen viel zu groß.

Bitte hier benachrichtigen wenn die Mail geschrieben wurde. Manchmal kommen die nicht da an wo sie hin sollen. Ich schau nicht immer in den Spam Ordner und auch sonst gibt es ab und zu probleme von anderen Mail Providern zu Yahoo.

Themenstarteram 23. Mai 2021 um 9:33

Nicht direkt, alles was Plastik ist und Scheinwerfer kannst abschrauben, bis du den vorderen Aufpralldämpfer siehst. Somit kommst schöner in den Motorraum. Nachdem ich alles entfernt hatte hinsichtlich Antriebswelle, Getriebeöl, usw., habe ich von unten den Motor mit einem Wagenheber abgestützt und die Getriebelagerung gelöst. Dann denn Motor samt Getriebe abgelassen, sodass die Einheit leicht schräg steht. Getriebe mit Getriebeheber abgestützt und alle Verschraubungen gelöst. Letzt endlich mit viel fummelarbeit das Getriebe dann abflanschen.

am 24. Mai 2021 um 7:40

Hört sich also nach einem entspannten Freitag+Samstag an. Besten Dank euch erstmal für die Infos!

@camelffm-2 die Mail habe ich gestern noch geschickt, leider hier nur die Meldung vergessen.

Gibt es sonst noch irgendwelche nützlichen Hinweise oder Erfahrungen, die einem zwecks dem Getriebeausbau das Leben erleichtern können?

Hier kam leider nichts an, auch nicht im Spam Ordner.

Es gibt nun noch zwei Möglichkeiten. Entweder meine zweite Mailadresse :> vsprater@aol.com

oder du schickst mir hier per PN deine E-Mail Adresse (oder auch hier im Thread wenn es Dich nicht stört)

Wenn ein E-Mail Kontakt besteht kann ich den Rest erledigen.

am 24. Mai 2021 um 7:56

Zitat:

@camelffm-2 schrieb am 24. Mai 2021 um 09:49:53 Uhr:

Hier kam leider nichts an, auch nicht im Spam Ordner.

Es gibt nun noch zwei Möglichkeiten. Entweder meine zweite Mailadresse :> vsprater@aol.com

oder du schickst mir hier per PN deine E-Mail Adresse (oder auch hier im Thread wenn es Dich nicht stört)

Wenn ein E-Mail Kontakt besteht kann ich den Rest erledigen.

Habe die Mail jetzt nochmal an vsprater@aol.com weitergeleitet.

Hoffe sie ist jetzt angekommen.

Danke dir vorab

Ich hab sie auch erhalten und bereits eine Antwort mit entsprechenden Anhängen zurückgesandt.

Ich hoffe das es angekommen ist ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Renault Trafic II Kupplung Wechseln