ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Reserveradhalter Ersatzradhalter nachträglich montieren

Reserveradhalter Ersatzradhalter nachträglich montieren

Mercedes ML W163
Themenstarteram 7. Dezember 2010 um 8:27

hallo leute.

ich hoffe es kann mir wer helfen.

habe einen reserveradhalter chrombügel gekauft....

kann mir irgendwer sagen wie der montiert wird?

sind die löcher vorgegeben?

danke

Beste Antwort im Thema

Den Halter gabs für alle Modelle außer den 55er und AMG Bodykit.

VorMopf und Mopf waren auch ein wenig anders.

 

LG Ro

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hallo

die Frage ist ob es bei dem Reserveradhalter Unterschiede vor und nach Mopf gibt ?

frag doch einfach mal bei deiner Niederlassung nach

viel Glück

Ps. habe da ein paar Bilder gefunden ev. Hilft es weiter

Img-1003-29900
Img-1002-28939

Hallo ! Es gibt vor und nach Mopf Reserveradträger, Unterschied ist im Aufmahne Schloss und Chrom-Bügel Winkel links. Mach mir par Fotos von gesamten Teilen, dann sage ich dir ob alles da ist und für welches Modell ist. Wen du Montage Probleme hast, Lass uns lieber telefonien. Habe schon par montiert. Gruß Sascha

Ach ja, sind alle löcher ab Werk vorhanden.

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von DR66

Hallo ! Es gibt vor und nach Mopf Reserveradträger, Unterschied ist im Aufmahne Schloss und Chrom-Bügel Winkel links. Mach mir par Fotos von gesamten Teilen, dann sage ich dir ob alles da ist und für welches Modell ist. Wen du Montage Probleme hast, Lass uns lieber telefonien. Habe schon par montiert. Gruß Sascha

muss jetzt noch dienganzen teile für die rechte seite besorgen, hab nur den halter mit dem linken schenkel bzw gelenk. muss also noch 2 schrauben besorgen weil da stehen noch 2 stifte raus aber da ist kein gewinde innen und aussen.. wird er nur 2 mal verschraubt das linke gelenk? rechts kaufe ich einfach alles was ich bekomme...:-) dann müsste ich alles haben.. nur schrauben sind keine eingezeichnet beim mercedes händler am pc..

danke

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 7:48

hallo habe jetzt herausgefunden wie er montiert gehört, bzw vermute es... die löcher für die stoßstange sind auch schon vorgegeben was ich gesehen habe..

habe nur noch das problem..mit dem strom fürs bremslicht und beleuchtung.

danke mfg

Zitat:

Original geschrieben von DR66

Ach ja, sind alle löcher ab Werk vorhanden.

Hallo !

Hinter der linken Verkleidung im Kofferraum, wo Stecker für AHK ist, dort ist auch eine Dreier Stecker ( Orange, Weiß, Braun ) wenn ich mich erinnere. Da für muss du ein Original Verbindungskabel Haben. Gruß Sascha

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 21:05

super danke sehr nett.. hab ihn schon montiert. komm nur nicht ganz mit dem schloss zusammen.

klemmt und so

lg danke noch mal

Ja, das stimmt!

Es ist Fummels und Einstellung Arbeit, Problem kommt wenn du bügel vor Mopf und schloss nach Mopf oder umgekehrt hast, dann muss du mit verschiedene winkel zu kämpfen. Prüfe Bitte ob die zwei Sache zusammen passen, auf dem bügel ist am keil unten wo Chrom teil mit Schwarze träger verbunden sind, dort ist ein Produktions Datum eingedruckt, ob er mit deinem gekaufte schloss zusamen passt. Oder mit FIN Nummer der geklebt am Plastik Deckel ist, so kannst du sehen am welches Fahrzeug Original verbaut war.

Gruß Sascha

Themenstarteram 12. Dezember 2010 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von DR66

Ja, das stimmt!

Es ist Fummels und Einstellung Arbeit, Problem kommt wenn du bügel vor Mopf und schloss nach Mopf oder umgekehrt hast, dann muss du mit verschiedene winkel zu kämpfen. Prüfe Bitte ob die zwei Sache zusammen passen, auf dem bügel ist am keil unten wo Chrom teil mit Schwarze träger verbunden sind, dort ist ein Produktions Datum eingedruckt, ob er mit deinem gekaufte schloss zusamen passt. Oder mit FIN Nummer der geklebt am Plastik Deckel ist, so kannst du sehen am welches Fahrzeug Original verbaut war.

Gruß Sascha

danke es funktioniert jetzt alles... beleuchtung und schloss...

er geht nur verdammt hart zu bewegen auf und zu... hab versucht zu ölen aber er geht immer noch hart...

muss dazu sagen dass er fast 3 jahre rumstand...

gibs da auch einen trick?

danke

Hallo !

Warum Schwer? Normal nicht, er muss Butter weich gehen. Probier mal mit dem Imbus Schussel vom unter abzuschrauben, den Bügel runter vom Scharniere und Fett rein. Was ist mit dem kleine Dampfer? Vielleicht ist die Messing Büchse ausgeschlagen oder fest Oxidiert?

Gruß Sascha

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von DR66

Hallo !

Warum Schwer? Normal nicht, er muss Butter weich gehen. Probier mal mit dem Imbus Schussel vom unter abzuschrauben, den Bügel runter vom Scharniere und Fett rein. Was ist mit dem kleine Dampfer? Vielleicht ist die Messing Büchse ausgeschlagen oder fest Oxidiert?

Gruß Sascha

ist es der imbus an der unterseite? den hat leider irgendwer vernudelt. muss schauen wie ich den auf bekomme. muss ich nur den aufmachen? mag nicht schon wieder den ganzen abbauen :-) den dämpfer habe ich ausgehängt. aber ging auch nicht leicheter ...

sind im scharniere eh keine kugellager drin?

danke

Hallo !

Ja, genau der von unter abschrauben, scheibe raus und der Bügel sollte nach runter rutschen aus der Scharniere wenn der ausgerastet ist vom Schloss. Nein, sind keine Kugel lager sonder Messing Büchse die eingepresst im Bügel-loch ist. Tja! Dann ist er fest Oxidiert leider, so ein habe ich zu Hause liegen. Gruß Sascha

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von DR66

Hallo !

Ja, genau der von unter abschrauben, scheibe raus und der Bügel sollte nach runter rutschen aus der Scharniere wenn der ausgerastet ist vom Schloss. Nein, sind keine Kugel lager sonder Messing Büchse die eingepresst im Bügel-loch ist. Tja! Dann ist er fest Oxidiert leider, so ein habe ich zu Hause liegen. Gruß Sascha

was hast zu hause liegen?

Hallo !

Habe zu hause ein Reserveradträger ohne Schloss, so wie deine, voll Oxidiert im Scharniere den ich kaum im Achse gedreht bekomme.

Wie so was passieren kann? keine Ahnung. Gruß Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Reserveradhalter Ersatzradhalter nachträglich montieren