ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Rost am Kotflügel?

Rost am Kotflügel?

Themenstarteram 15. April 2006 um 18:29

Hallo Leute

Hab eine Frage heute hab ich gesehen das an meinem Golf IV BJ 2000 rost ist. Darf das sein? Ich bin sicher nirgendwo angefahren oder so, gibts bei VW eine Rostgarantie? Ich bin echt verzweifelt. Ich danke euch.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wo genau ist die Roststelle denn? Auf dem Blech?

Wenn du damit bei deinem Händler mal vorstellig wirst, sollte da eine Lösung gefunden werden. Ein heutiges Auto darf einfach nicht mehr rosten.

Meiner rostet auch von innen am Kotflügel. Man hat mir gesagt da es ein Lackschaden ist bekomme ich gar nix.

am 16. April 2006 um 9:18

re

 

fahr zum freundlichen

wenn du nen TDI hast, dann gibts nen TPL eintrag, das ist ein bekanntes prob beim g4

am 16. April 2006 um 9:58

vielleicht rostet er,weil der kotflügel nicht original ist. es könnte einer aus dem zubehör sein, der nicht verzinkt ist. evtl. vor dem kauf schon angebaut.

was soll rost mit tdi motor zu tun haben?????

am 16. April 2006 um 16:43

das frage ich mich allerdings auch! tdi=rost?

re

 

das mit dem TDI steht so im TPL ist halt so

Themenstarteram 17. April 2006 um 14:48

TPL?

 

Was ist ein TPL? Sorry wenn ich blöd frage.

Themenstarteram 17. April 2006 um 15:43

weiß schon

 

Hahb mich gerade bei der Suche schlau gemacht was TLP ist,.. Wißt ihr vielleicht ob das auch in Österreich so ist? Ich werde morgen sofort zu meinem Freundlichen fahren und ihn drauf ansprechen ich hoffe halt der weiß was TLP ist. Was sagt ihr? Ist jemand aus Österreich?

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe.

Phil

re

 

es heist TPL und nicht TLP

TPL -> Technische Problemlösung auch HST (Hand Buch Service Technik)

jeder vw händler sollte aber selbstständig da nachgucken bzw bescheidwissen.

fahr doche infach nach vw und sag das dein koti rostet und die sollen dazu stellung nehmen bzw das beheben. zur not halt ne kulanz anfrage ans werk stellen

Re: Rost am Kotflügel?

 

Zitat:

Original geschrieben von philchang2000

Hallo Leute

Hab eine Frage heute hab ich gesehen das an meinem Golf IV BJ 2000 rost ist. Darf das sein? Ich bin sicher nirgendwo angefahren oder so, gibts bei VW eine Rostgarantie? Ich bin echt verzweifelt. Ich danke euch.

ja, 12 jahre gegen durchrostung, aber in den nächsten 6 Jahren wird an Deinem Golf sicher nichts durchrosten.

Mein Golf ist BJ 98 und rostet an der Innenseite der beiden vorderen Kotflügeln auf die Länge von ein paar cm. Das regt mich aber ned besonders auf, auch wenn mein Golf sehr gepflegt aussieht, aber was solls, nach 8 Jahren kann das aufgrund von Steinschlägen schon passieren.

Themenstarteram 17. April 2006 um 19:01

Hab mir das Auto erst im September 05 gekauft. Und bin jetzt nichts sehr erfreut das er schon außen rostet. Ich hoffe das es auf Kulanz geht.

Hallo, laut HST (Handbuch Service Technik ) bzw. TPL (technische Problemlösung) scheuert bei einigen Motorvarianten (glaube es waren die TDI) etwas innen am Kotflügel, dadurch kann es zu Rost kommen. Jeder halbwegs begabte VW-Händler kann das nachlesen und überprüfen, ob Dein Auto betroffen ist oder nicht . Wenn ja --> Abwicklung Lack-Garantie VW ...

Gruß Dette

am 17. April 2006 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von philchang2000

Hab mir das Auto erst im September 05 gekauft. Und bin jetzt nichts sehr erfreut das er schon außen rostet. Ich hoffe das es auf Kulanz geht.

wohl eher auf gewährleistung. da rost nichz von heute auf morgen kommt denke ich das man schon gute argumente hat um zu beweisen das der mangel schon bei kauf vorhanden gewesen ist.

jedenfalls teilweise

Deine Antwort
Ähnliche Themen