ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Rost am W202 Bj.02/2000

Rost am W202 Bj.02/2000

Themenstarteram 14. Juni 2007 um 20:00

hab schon oft gelesen aber nochmal:

habe am heckdeckel unter der leiste oberhalb des kennzeichen kleine rostpickelchen enddeckt und an fahrertür unter der türdichtung auch welche.

daher meine frage: soll angeblich kulanz sein...meiner ist checkheft von MB.

Ist es besser bei NDL mein wagen zu lassen oder reicht auch Vertriebspartnerwerkstatt? bekomme ich dann ein mietwagen für die dauer der reperatur?

wie beseitigen die die lackfehler, neulackierung oder wird nur stellenweise bearbeitet? wenn neulackierung, dann sieht man das doch, daß es lackiert wurde...der wagen hat immerhin 7 jahre und die farben ändern sich mit der zeit. ist silbermetallic. danke für antworten im voraus!

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ab zu MB und auf Kulanz entrosten! Die machen das schon sauber.

Habe auch nen silbernen 202 hatte meinen Wagen in einer Vertragswerkstatt für eine Woche zum entrosten und hatte während der ganzen Zeit einen 203 als ersatzauto kostenlos zu verfügung gestellt bekommen.

Gruß

am 15. Juni 2007 um 7:41

hallo!

mit EZ2000 bist du noch im kulanzrahmen - also nix wie ab zur niederlassung und antrag stellen. dürfte keine probleme geben!

meiner war 2 mal je 3 tage zur lakierung. die machen das professionell. je nachdem wie schlimm die ursache wird ausgebessert, ganzes bauteil lakiert oder sogar ausgetauscht.

nen mietwagen für "umme" bekam ich nicht gestellt, hab dann auch keinen genommen.

viel erfolg!

gruß

r.

Volle Kulanz bei Alter bis 8 Jahren. Serviceheft egal!

Meiner (Bj. 99) wurde gerade anderthalb Wochen kostenlos lackiert. Alle vier Türen, beide Kotflügel und Motorhaube innen wurden gemacht.

Unbedingt nutzen.

Smart gabs kostenlos.

Vielen Dank an die Filiale in Offenbach.

An meinem C 180 T Bj. 03.2000 wurde im Mai 2006 die Heckklappe (Rost unterhalb des Haltegriffs) lackiert. Ein Unterschied, der Farbe Silbermetallic, ist nicht zu sehen. Mir wurde für 3 Tage ein Smart kostenlos zu Verfügung gestellt.

Gestern war ich wieder bei MB, habe an der Heckklappe, innen an der unteren Falls Rostblasen gefunden. Der Werkstattleider hat sich das angeschaut und an Mercedes einen Kulanzantrag gestellt. Ich hoffe, dass der Rost auf Kulanz entfernt wird. Einen kostenlosen Ersatzwagen bekomme ich bei dieser MB Werkstatt nicht. Ich bin umgezogen, deswegen musste ich die Werkstatt wechseln.

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 17:38

danke für die vielen antworten!

ich werd am montag zu einem MB Vertriebspartner fahren(wohne in Düsseldorfer Süden), weil zu NDL etwas zu weit und die in leverkusen ist abgebrannt vor paar wochen:-(

habe ich anspruch auf ersatzwagen(brauche zu arbeit ein unbedingt!)?arbeitet die NDL besser als vertriebspartner oder ist es egal, weil es eh auf garantie gemacht wird?

könnt ihr mir aufzählen, wo die markanten punkte sind, wo ich nach rost gucken soll? etwa auch im Fzg.Inneren?

wenn, dann will ich so viel wie möglich an rost finden und natürlich so viel wie möglich machen lassen;-)

Vielen Dank für die nächsten nützigen Infos Leute!!!-))))

Leihwagen hängt wahrscheinlich von der Niederlassung bzw. dem Werkstattmeister und deinem Verhandlungsgeschick ab.

Anspruch darauf hat man jedoch nicht.

Smart würde ja eh nicht viel kosten (ich glaub 10 EUR am Tag).

Wo überall Rost ist?

Also bei mir lustigerweise fast überall:

- alle Türen (unten Mitte oben)

- Heckdeckel

- Motorhaube

- Kotflügel

Unter die Plastikseitenschweller hab ich mich noch nicht getraut drunterzuschauen.

Auto vorher unbedingt gründlich waschen, bei meinem (Obsidianschwarz) hat man die Roststellen nur schwer erkannt, wenn das Auto nicht ganz sauber war.

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 13:12

ich werd mir mein auto nacher unter die lupe nehmen und dann berichte ich. fahre zu NDL düsseldorf, da kenn ich nähmlich paar leute, ist immer besser denk ich...

Re: Rost am W202 Bj.02/2000

 

Zitat:

Original geschrieben von dreamboxuser

hab schon oft gelesen aber nochmal:

habe am heckdeckel unter der leiste oberhalb des kennzeichen kleine rostpickelchen enddeckt und an fahrertür unter der türdichtung auch welche.

daher meine frage: soll angeblich kulanz sein...meiner ist checkheft von MB.

Ist es besser bei NDL mein wagen zu lassen oder reicht auch Vertriebspartnerwerkstatt? bekomme ich dann ein mietwagen für die dauer der reperatur?

wie beseitigen die die lackfehler, neulackierung oder wird nur stellenweise bearbeitet? wenn neulackierung, dann sieht man das doch, daß es lackiert wurde...der wagen hat immerhin 7 jahre und die farben ändern sich mit der zeit. ist silbermetallic. danke für antworten im voraus!

Ja,Ja die alte krankheit bei diesen Modellen.So schnellwie möglich hin das geht auf Kulanz bei Mercedes.Die wollen natürlich ihre Kunden behalten.Das Image ist ja schon angekratzt in manchen sachen.

Zitat:

Original geschrieben von Dromel

habe an der Heckklappe, innen an der unteren Falls Rostblasen gefunden. Der Werkstattleider hat sich das angeschaut und an Mercedes einen Kulanzantrag gestellt. Ich hoffe, dass der Rost auf Kulanz entfernt wird.

Meiner wird am Montag kostenlos instant gesetzt.

Am besten nach der Reparatur nochmal selbst richtig nachbehandeln. Habe ich bei meinem auch gemacht. Unter die Griffleiste der Heckklappe und unter die Türleisten habe ich z.B. durchsichtiges 3M Klebeband geklebt. Jetzt kann hier nix mehr scheuern. :) *Hoffentlich* ;)

Themenstarteram 19. Juni 2007 um 20:18

ich werd lieber zu NDL gehen als andere MB werkstatt,z.B. ne authoriesierte...die haben da mehr möglichkeiten und mehr kohle, d.h. die tür eventuell ganz lackieren, statt nur die stellen zu bearbeiten. habe schon gehört, daß manche neue türen oder andere teile neubekommen haben...war heute selber bei vertriebspartner von MB und er sagte mir selber, daß sie bei einer NDL mehr finanzen und möglichkeiten haben als authorisierte werkstätte. gebe mein wenn ich in urlaub bin ende juli anfang august für 2 wochen, falls dann noch nicht fertig bekomme ich ersatzwagen, ansonsten nicht berechtigt. cool, heckdeckel muß eh neulackiert werden, dann muß ich die typenbezeichnung nicht selber wegmachen(die ich aktuell habe c220,cdi), die machen schon mit dem code 260(wegfall typbez.).Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Cleandevil

Am besten nach der Reparatur nochmal selbst richtig nachbehandeln. Habe ich bei meinem auch gemacht. Unter die Griffleiste der Heckklappe und unter die Türleisten habe ich z.B. durchsichtiges 3M Klebeband geklebt. Jetzt kann hier nix mehr scheuern. :) *Hoffentlich* ;)

für die griffleiste am heckdeckel gibts ne gummidichtung...alle modelle bis bj ende 94 hatten diese gummidichtung+auch kein rostproblem, ab 95 wurde die gummidichtung eingespart dann gabs die rostprobleme weil die leiste aufm lack scheuert,wieder ein grund mehr ne alten benz zu kaufen für mcih kommt nur noch Bj 93 in frage:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen