ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Rost an den türkanten

Rost an den türkanten

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 18:25

moin!!

ich habe bei meinem a3 das problem das an beiden türen so kleine roststellen unten sind. der vorbesitzer hatte da auch schonmal lackiert aber so dolle siehts nicht aus. auf der linken seite kommt der rost schon wieder ein wenig raus. da ich davon ausgehe das ich das selber auch nicht besser hinbekomme möchte ich das proffesionel vom lackierer machen lassen. wieviel wird den sowas kosten. der soll nicht die komplette tür machen sondern nur die stellen. habt ihr da erfahrungen???

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich arbeite ja bei audi, geh zum HÄNDLER und sage Folgendes, auch wenn du es nicht kennst

Du hast rost an den Türkanten, dies dürfte bei einem audi aber nicht sein, nen freund von dir arbeitet bei audi und der sagt es existiert ein "H-S-T"Eintrag worauf dies ein bekanntes problem sei und es auf kulanz mit audi beseitigt wird, dafür seist du nun bei ihm !

Es wird dann von audi gemacht, da das nen sehr bekanntes problem ist...stellt die werkstatt sich quer verweise auf den H-S-T eintrag in der "ELSA" :-) mach dir keine gedanken und überlasse den rest dem lackierer der firma...Wenn nix geht dann beim andern antanzen, aber audi übernimmt die reperatur und die kosten sofern die firma den H-S-T eintrag findet oder nicht schon kennt!

Von dem schonmal lackiert nix sagen, ich hoffe man sieht das nicht, denn dann sagt jeder, hä hä ihr pech !

Themenstarteram 16. Oktober 2006 um 19:08

ohh das sieht man aber... ich könnte es ja vielleicht mit pu reiniger wieder abkratzen aber man sieht es trotzdem denke ich mal. aber danke schonmal ich werde es auf jeden fall ausprobieren.

ja probier es, aber die firma wirds denk ich nicht machen... :-(

vielen dank auch von mir für den guten Tip, hab das gleiche problem bei mir an der Fahrer Tür, werde auch mal zum freundlichen fahren und es versuchen auf Kulanz zu Lackieren allerdings ist meiner ein 97ziger.

Themenstarteram 18. Oktober 2006 um 13:35

ja ja meiner ist auch von 97. man sieht zwar das drüber lackiert wurder aber wer es nicht probiert kann auch nichts gewinnen... vielleicht sollte ich da meine vater mit einbeziehen der hat da kontakte zum autohaus...

In jedem fall solltest du das, denn dann sind viele kullanter ;-)

am 20. Oktober 2006 um 19:01

Gibt's so ein H-S-T Eintrag auch für die Dachrinne?

Nein für die dachrinne ist keiner vorhanden, aber du kannst dennoch mehrere händler ab klappern, denn bekannt ist das schon, und den antragf an audi können die auch ohne hst stellen :-)

am 21. Oktober 2006 um 19:10

Hallo,

habt ihr das Problem bei den Türkanten mit den Schrauben? Oder fängt bei euch gleich am Blech an zu rosten?

Bei mir rosten nämlich die Schrauben, womit die unteren Plastikleisten angebracht sind...

Und der Rost greift nun auch schon auf das Türblech über...

Ist das bei euch auch so?

Wird der Schaden auf Kulanz behoben und dann Edelstahlschrauben verbaut, damit soetwas nicht mehr vorkommt?

 

MfG

 

Markus

am 27. Oktober 2006 um 15:51

Hab das gleiche Problem bei nem 2001 Modell , wollte sowie zu Audi un nachhacken , werden dann auch gleich den H-S-T Eintrag erwähnen . Was ist das überhaupt ?

hi.

hab ein `02 der das selbe PROP. hat und auch noch an der hinteren nummernschildaussparung schon lackblasen bilded.

werde bald mal zu audi fahren und das machen lassen.

PS: muss mein service heft mit Audistempeln voll sein, oder geht da auch ne freie werkstatt??

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 19:02

so ich habe da mal bei den bekannten meines vaters im autohaus vorbeigeschaut. der meinte das es da sowieso ja ein garantiefall ist weil audi ja 10 jahre auf durchrostung gibt. er ruft dann nochmal an ob es klappt oder eben nicht. wenn nicht werde ich das mit dem HST eintrag mal erwähnen. das brauchte ich ja nicht weil es ja über garantie laufen soll...

kannst du mir vielleicht genauer erklären was HST ist??

also das zählt auch für die dachkante oben oder rinne oder wie auch immer auch an denn türen zählt das aber es muss überprüft werden ob das schonmal lackiert worden ist mit einem lackpürfer ist so ein gerät der die lackstärke anzeigt davon macht der freundliche bilder und schickt die ein wenn da schonmal was gemacht worden ist wegen unfall oder ähnlichem bekommst du das leider nicht auf garantie.

so ich war heute aauf der uch beim Freundlichen wegen Rostblasen an der Dachrinne Fahrerseite. Lief eigentlich viel unkomplizierter als ich dachte. Der Meister hat einen Blick darauf geworfen, dann auf das Service-Heft (alle Stempel sind drin und alle von Audi) und hat mir gleich gesagt, dass das u.U. ein Garantiefall sei und ich das kostenlos repariert bekommen würde. Da ich aber ohne Termin vorbeigefahren bin, muss ich am Fr. nochmal hin, damit er Fotos macht und die Lackdicke misst, dann folgt der Antrag ans Werk und nach der Genehmigung muss der Schaden innerhalb von vier Wochen behoben werden. Da ich meinen aus erster Hand gekauft habe und der unfallfrei sein sollte, denke ich, dass ich die Genehmigung bekommen werde. Werde dann weiteres berichten.

Habe irgendwo im Netz gelesen, dass die dann das Auto in 2-3 Tagen fertigmachen. Der hat mir heute gesagt, dass es ca. eine Woche dauern würde. Weiss einer warum solange?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Rost an den türkanten