ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Rostende Schrauben Heckklappe

Rostende Schrauben Heckklappe

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 30. März 2016 um 19:30

Moin Jungs und Mädels.

Hat von euch auf einer das Problem das die Schrauben von den Heckklppenliftern rosten? (An der Fahrzeugseite) VW hat hat sich das angeschaut und sagte die schrauben wären richtig. Er machte mir den Vorschlag das sie neue schrauben reindrehen, aber ich müsste sie selbst bezahlen. Daraufhin lachte ich nur kurz und er wusste das ich es nicht bezahlen würde.

Hat einer auch das Problem mit den Schrauben?

Mfg

Ähnliche Themen
32 Antworten

Schi K mal ein Foto, gucke dann nach

Themenstarteram 30. März 2016 um 19:43

Ihrer im Anhang 2 Bilder.

am 31. März 2016 um 3:53

Hab das gleiche bei meinem.

Themenstarteram 31. März 2016 um 4:22

Warst schon hin zu vw? Meiner hat ja leider noch mehr Mängel als die schrauben. Bin mal gespannt was die sich einfallen lassen. Wenn es noch mehrere haben wurden ja definitiv die falschen schrauben verwendet.

Mfg

am 31. März 2016 um 11:18

Bein meinem, vom September 2015, sieht das so aus. Scheint bei dir wohl mal einer in die falsche Kiste gegriffen zu haben.

am 31. März 2016 um 13:47

Bei mir hat er zumindest bei einer Schraube auf der linken Seite dann auch in die falsche Kiste gegriffen. War deswegen aber jetzt nicht extra beim Händler.

Läuft sowas unter Garantie?

Ich würde es vermutlich auch beheben lassen, wenn das Fahrzeug sowieso mal da ist...Extra Termin sicher nicht.

Die Schrauben (N 90969902) kosten keine 2 EUR. Alleine darüber nachzudenken einen Garantieantrag zu stellen, wird den Händler vermutlich schon mehr Zeit (= Geld) kosten. Verstehe nicht so wirklich warum der Meister den Azubi nicht die Schrauben fix tauschen lässt...

Ich würde wenn ich anderweitig da wäre, noch mal fragen und bei "Bedarf" die Schraube und die Werkstatt wechseln. Allein schon eine Rechnung schreiben steht in keinem Verhältnis.

Also meine rosten noch nicht. Wagen fährt seit Oktober 2015. 6000 km sind runter. Garagenwagen.

Lustig, mir ist heute aufgefallen, daß die Heckklappenschrauben rosten : ) Wagen ist von Dezember 2015.

Servus,

Fahrt ihr echt wg etwas Flugrosts zum :) ?

Hier scheint niemand je nen Mercedes gehabt zu haben.

G

Simmu

am 2. April 2016 um 15:07

Die Rostigen Schrauben hab ich auch. Meiner ist aus 01/2016. werde die beim Räderwechseln austauschen lassen??

Image
Image

Würde ich auch machen. Auch wenn es nur Flugrost ist, das "Rostwasser" läuft trotzdem runter. Wenn ich das Problem auch bekommen sollte, werde ich diese notfalls durch Edelstahlschrauben ersetzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Rostende Schrauben Heckklappe