ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 was gibts zum machen?

RS5 was gibts zum machen?

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 2. Juni 2018 um 15:30

Hallo,

Bin neu hier und wollte euch mal fragen was ihr so drüber denkt.

Und zwar bekomme ich einen gebrauchten rs5 coupe bj 2014

was könnt ihr mir empfehlen was ich machen kann also damit man noch bisschen mehr Fahrspaß bekommt wie zb. auspuff oder so was kann man noch verbessern? optik finde ich persönlich ja mega geil

Mit Freundlichen Grüßen Pippo

Ähnliche Themen
45 Antworten

hängt natürlich stark von deinen Vorlieben und Geldbeutel ab. Ich würde in jedem Fall etwas am Klang machen. Da kannst du von 500 Euro bis 3000 Euro und mehr investieren.

Leistungstechnisch ist der RS5 schon recht üppig ausgestattet und reicht im Grunde vollkommen aus.

Nee, nicht schon wieder nur laut.

Gepflegtes Understatement ist doch viel schöner.

Der Werterhalt und Pflege finde ich sehr wichtig. Denn später wird das den Wiederverkaufswert bestimmt mehr steigern als so manches tuning.

am 2. Juni 2018 um 18:30

Auspuff lässt sich ja leicht zurückbauen, falls später jemand einen V8 haben will, aber nicht auf V8-Sound steht.

Jeder nach seiner Fasson.

Ich finde nur die zunehmende Lärmbelästigung auf den Straßen auch nicht mehr schön.

naja, ist ja alles Ansichtssache. Sehe da in deinem Profil, dass du einen 3.0 TDI fährst. Zufällig habe ich neben dem V8 (nach meiner Meinung nach) mit einem schönen dezenten Klang auch einen 3.0 TDI in meinem Daily.

Obwohl der Diesel Serie ist, nervt dieses Nageln einfach nur und ist mehr eine Belästigung der Umwelt als ein schöner V8 Sound.

Deshalb klares Veto gegen "nicht schon wieder nur laut"!

Eine gute Anlage kann überdies mehr, als nur gut klingen. Durch eine Capristo beispielsweise erhält der RS5 messbar mehr Leistung.

- Mehr Sound ist beim RS 5 wirklich wünschenswert, meiner Meinung nach klingt er nur im Fahrmodus 'dynamic' gut und sonst ist er kaum wahrnehmbar. Ein TTS macht, mit Außnahme 'dynamic', meist mehr Sound wenn auch nicht so schönen. "Lärmbelästigung" bin ich auch dagegen aber bei so einem Auto darf man mehr als die Serie bietet erwarten. Ich beziehe mich übrigens bereits auf die nur mit Aufpreis erhältliche RS-Sportabgasanlage.

- Falls Du mehr als die 450 PS willst: Selbst ABT hat seiner Zeit bei 500 PS aufgehört, d.h. da gibt es ohne viel Aufriss wohl nicht mehr viel zu holen. Ist aber auch Egal, dreh das Teil über 5000 U/min und Du wirst Spaß haben!

- Fahrwerk: Ist hart (genug), für mich kein Punkt zum dran drehen.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 21:33

Zitat:

@sTTefan schrieb am 2. Juni 2018 um 22:55:34 Uhr:

naja, ist ja alles Ansichtssache. Sehe da in deinem Profil, dass du einen 3.0 TDI fährst. Zufällig habe ich neben dem V8 (nach meiner Meinung nach) mit einem schönen dezenten Klang auch einen 3.0 TDI in meinem Daily.

Obwohl der Diesel Serie ist, nervt dieses Nageln einfach nur und ist mehr eine Belästigung der Umwelt als ein schöner V8 Sound.

Deshalb klares Veto gegen "nicht schon wieder nur laut"!

Eine gute Anlage kann überdies mehr, als nur gut klingen. Durch eine Capristo beispielsweise erhält der RS5 messbar mehr Leistung.

Fahre derzeit einen A4 mit 177ps 2.0TDI

Tausche ihn aber um und mach eine Anzahlung drauf für den RS5 und das wird mein alltags auto brauch nicht so viel platz ich will lediglich nur fahrspaß mit einem schönen sportlichen klang muss jetzt nicht der auspuff fast explodieren oder so ich will nur einen guten klang vielleicht fahrwerk oder sonst irgendwas ändern da ich ihn nur 1 mal probe gefahren bin hab ich jetzt auch nicht die größte erfahrung mit dem auto :)

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 21:35

Zitat:

@sTTefan schrieb am 2. Juni 2018 um 20:04:06 Uhr:

hängt natürlich stark von deinen Vorlieben und Geldbeutel ab. Ich würde in jedem Fall etwas am Klang machen. Da kannst du von 500 Euro bis 3000 Euro und mehr investieren.

Leistungstechnisch ist der RS5 schon recht üppig ausgestattet und reicht im Grunde vollkommen aus.

Was könnte ich den ändern um einen nicht zu lauten sound aber schon mit bisschen bums zu bekommen?

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 21:44

Zitat:

@.Michael. schrieb am 2. Juni 2018 um 23:07:00 Uhr:

- Mehr Sound ist beim RS 5 wirklich wünschenswert, meiner Meinung nach klingt er nur im Fahrmodus 'dynamic' gut und sonst ist er kaum wahrnehmbar. Ein TTS macht, mit Außnahme 'dynamic', meist mehr Sound wenn auch nicht so schönen. "Lärmbelästigung" bin ich auch dagegen aber bei so einem Auto darf man mehr als die Serie bietet erwarten. Ich beziehe mich übrigens bereits auf die nur mit Aufpreis erhältliche RS-Sportabgasanlage.

- Falls Du mehr als die 450 PS willst: Selbst ABT hat seiner Zeit bei 500 PS aufgehört, d.h. da gibt es ohne viel Aufriss wohl nicht mehr viel zu holen. Ist aber auch Egal, dreh das Teil über 5000 U/min und Du wirst Spaß haben!

- Fahrwerk: Ist hart (genug), für mich kein Punkt zum dran drehen.

Also sagst du fahrwerk kann ich Originales drinnen lassen oder? Was gibts sonst noch was man verbessern könnte sound ist mir bewusst.

Danke für die Antwort :)

am 3. Juni 2018 um 6:01

Zitat:

@Hoenni07 schrieb am 2. Juni 2018 um 20:39:51 Uhr:

Jeder nach seiner Fasson.

Ich finde nur die zunehmende Lärmbelästigung auf den Straßen auch nicht mehr schön.

Kommt halt drauf an, wie er sich nach dem Umbau anhört und wie man innerorts damit fährt.

Hi,

Nochmal kurz zum Sound. Wenn er die als Option bestellbare Sport AGA hat brauchst du soundmässig eher nix machen.

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 7:50

Zitat:

@circuit01 schrieb am 3. Juni 2018 um 09:40:15 Uhr:

Hi,

Nochmal kurz zum Sound. Wenn er die als Option bestellbare Sport AGA hat brauchst du soundmässig eher nix machen.

Ich denk eher nicht das er das hat ich schau nochmal nach wenn er vor der Tür steht :)

Wenn die ovalen Blenden schwarz sind hat er das

Themenstarteram 3. Juni 2018 um 8:06

Zitat:

@circuit01 schrieb am 3. Juni 2018 um 10:04:40 Uhr:

Wenn die ovalen Blenden schwarz sind hat er das

Ja hat er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. RS5 was gibts zum machen?