ForumPolo 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. ruckelt im Stand

ruckelt im Stand

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 15. Februar 2024 um 21:55

Hey Leute,

 

Ich habe ein vw Polo 1.2 mit 54ps. Er ruckelt wie bescheuert im Stand. Es wird schlimmer sobald der Motor warm ist. Beim anfahren ist es oft so das er Gas schlecht annimmt und dann ruckartig nach vorne geht dann leuchtet die MKL auch auf, passiert das gleiche nochmal geht sie wieder aus. Auf der Autobahn passiert es sich gerne das sobald man etwas Gas gibt um schneller zu werden das er anfängt zu „zucken“ man muss extrem vorsichtig beschleunigen. Auch wenn ich zweitem Gang zurück schalte muss man ganz vorsichtig wieder Gas ansetzen sonst habe ich das Gefühl das der Motor mir aus der Haube springt ( und wenn ich sage ganz vorsichtig wirklich so gefühlvoll wie es nur möglich ist!!). Beim Mechaniker war ich auch schonmal, der meinte einfach nur zündaussetzer etwas dran zu machen lohnt sich nicht. Das auto an sich ist cool für die Stadt und den Anfang top das ruckeln aber extrem nervig, und wenn man mal etwas außerhalb fahren möchte habe ich Angst das das Auto einfach stehen bleibt. Hoffe ihr könnt mir etwas helfen

 

Lg : )

Ähnliche Themen
1 Antworten

Moin Ki.

Klingt nach def. Zündspule (n).

Als erstes würde ich sagen Fehlerspeicher ausgelesen.

Gruß Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen