ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Rückbau Webasto Standheizung

Rückbau Webasto Standheizung

Mercedes ML W163
Themenstarteram 10. Juli 2024 um 16:24

Hallo @all,

möchte gerne meine Standheizung ausbauen da ich sie in Italien nicht wirklich brauche. Müsste jetzt allerdings einen Plan oder Skizze haben wie die Heizungsschläuche normal verlaufen, ohne Standheizung. Ich weiß nicht ob das mit den vorhandenen Schläuchen zu bewerkstelligen ist oder ob ich teilweise neue Schläuche brauche. Gruß Peter aus dem sonnigen Italien.

Ähnliche Themen
5 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 13:36

Hallo, hier mal ein paar Bilder.Diese kleine Zusatzpumpe ( Bild 2 und 3 ),ist die serienmäßig oder gehört die zur Gasanlage?

Gruß Peter

Img-20240712
Img-20240712
Img-20240712

zum Fahrzeug.

 

LG Ro

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 15:16

Wo bekomme ich eine schematische Zeichnung her wie die Heizungsschläuche ohne Standheizung angeschlossen werden?

Ausgehend vom Vor und Rücklauf des Heizungskühlers?

Ist es nicht möglich, nach Ausbau der Standheizung die vorhandenen Schläuche via T-Stück oder ähnlichem zu verbinden? Damit der Wasserkeislauf wieder geschlossen ist?

 

Habe das damals bei einem Opel Senator B so gemacht, allerdings war es dort der Wärmetauscher und nicht die Standheizung.

 

Gruß

Bau die STH aus und verbinde Eingangsschlauch mit dem Ausgangsschlauch dann noch mal brauchbare Bilder aus ca. 0,5 m Entfernung.

Ich gehe mal von aus dass es sich um einen W163.174 unbekannten Baujahres handelt. Deshalb die folgende Aussage:

Der Schlauch von der Pumpe zum Y-Verteiler ist original auch vorhanden, nur halt in passender Länge, da die Pumpe sich seitlich am Batteriehalter befindet. A 163 501 35 82 , Preis 83,56 €.

Der Schlauch am linken Heizkörperanschluß (wurde zum Einbau der STH durchtrennt) ist der Vorlauf vom Motor mit Abzweig zum Ausdehungsbehälter. A 163 501 10 82, Preis 47,95 €.

Deine Antwort
Ähnliche Themen