ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Rückfahrkamera bei NTG 7

Rückfahrkamera bei NTG 7

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 12. Juli 2024 um 8:37

Gibt es eine Möglichkeit beim Connect 20 High (NTG 7) eine Rückfahrkamera anzuschließen?

Weitere Infos zum Fahrzeug: WDD2452071J631191

Was auf jeden Fall geht ist natürlich das Radio durch ein Aftermarket-Radio zu ersetzen. Was mich aber hierbei viel mehr interessiert ist, was gibt es an OEM-Möglichkeiten für den Anschluss der Rückfahrkamera.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Was zum Kuckuck hast du da entwickelt? NTG7 beim 245er?

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 17:25

Naja so steht es auch in der Datenkarte. Wirklich verstehen tue ich es auch nicht, da das NTG 7 eigentlich ein MBUX- System sein müsste.

Eigentlich so wie es aussieht würde ich es für ein Mopf-System des Audio 50 halten.

 

Edit: Hab mal ein Foto angehängt.

.jpg

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 12. Juli 2024 um 19:25:42 Uhr:

Naja so steht es auch in der Datenkarte. Wirklich verstehen tue ich es auch nicht, da das NTG 7 eigentlich ein MBUX- System sein müsste.

Eigentlich so wie es aussieht würde ich es für ein Mopf-System des Audio 50 halten.

Dann häng doch bitte mal ein Foto des IST-Zustandes an.

Wenn du deine weiter o.e. FIN mit einem frei verfügbaren FIN-Decoder ausgelesen hast, da stimmt nicht ein einziger FIN-Decoder zu 100 %.

Den zuverlässigsten FIN-Decoder kenne ich (Erfahrungswert über Jahre), aber selbst der hat beim SA-Code Radio Abweichler drinnen, in 99 % aller Fälle. Auch SA-Code U31 wird immer falsch gedeutet, aber der Rest stimmt. Somit die Freeware mit den geringsten Abweichungen, zumindest für mich.

Foto vom Radio bitte, aber Audio 50 kann max. ein NTG 2.5 sein, je nach Baujahr des Wagens.

NTG 2.5 muss BTooth für Telefonie an Bord haben, sonst NTG 2.0 (2.0 = vor 06/2008 Bj. Fahrzeug, da in 06/2008 die Modellpflege stattgefunden hat und die Radios, egal ob Audio 20 oder Audio 50 oder Comand, BT bekommen haben)

Wenn du unsicher bist,

ein Bild von deinem Radio wird helfen Licht ins Dunkel zu bringen.

19:42 Clock

Ich jetzt auch EDIT, da du Bild per "Edith's Nachlieferung" oben angehängt hast.

Ist ein Audio 50, prüfe mal bitte auf BTooth-Fähigkeit, oder gib Bj. Fahrzeug an.

Oder hat Navigation im Display ein Balkenpiktogramm = dann auch Audio 50.

Aber durch Prüfung BTooth wüßtest du obs ein NTG 2.0 oder 2.5er ist.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 18:04

Dann muss es ein Audio 50 APS als NTG 2.5 sein. MJ vom Fahrzeug ist 801 (AEJ 10/1) und müsste BJ 2010 sein.

Als "FIN-Decoder" habe ich das Offline-EPC von 2018 benutzt. Und wie ich das hier schreibe, hätte ich ja mal früher auf die Idee kommen können im EPC nach der genauen Teilenummer zu schauen und ja da steht Audio 50 drin.

Ich weiß, dass beim Audio 50 des W211 (allerdings in der Version NTG 1) keine Möglichkeit eines Anschlusses einer RFK geht. Dies ging da nur bei den Comand-Systemen.

Da hast du leider keine Möglichkeit ein Video Signal einzuspielen.

Themenstarteram 12. Juli 2024 um 21:51

Ok danke für die Info. Also entweder auf Comand upgraden oder Phantomnav nehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen