ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Rückfahrkamera "Rear Assist" nicht bestellbar?

Rückfahrkamera "Rear Assist" nicht bestellbar?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 14:28

Hallo,

ist die Rückfahrkamera "Rear Assist" aktuell nicht mehr bestellbar? Zumindest finde ich sie im Konfigurator nicht. Damit scheint es auch nicht mehr die Zwangskombination RNS510 und Kamera zu geben.

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
37 Antworten
Themenstarteram 15. Juni 2011 um 15:30

Vielen Dank für den Link.

Hallo,

ich habe gerade bei autoscout24.de einen FL Tiguan mit Rückfahrkamera entdeckt.

Hier der Link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lt3fmlyhgg2w (Bild 7).

Hab auch extra noch ein Mail an das AH geschickt,ob der Wagen wirklich eine Rückfahrkamera hat - was mir bestätigt wurde.

Könnt ihr mir das erklären, wie das möglich ist?

Der Verkäufer hat nichts dazu gesagt.

Grüße

Hallo,

In die Niederlanden is read assist bestellbar und in kurzum lieferbar.

Rob

Tja, die Irrungen und Wirrungen der VW Produktionssteuerung sind manchmal nicht wirklich nachvollziehbar. In meinem Fahrzeug war die Kamera bestätigt, aber nicht eingebaut. Eine Nachrüstung ist erst zum Ende des Jahres möglich.

Hallo BigWolf,

war die Kamera überhaupt mal bestellbar beim Facelift?

Wie soll bei Dir die Nachrüstung vorgenommen werden?

Im Passat-Forum ist ja beschrieben, daß bei Kunden, die die Rückfahrkamera

zwar bestellt,aber nicht mehr bekommen haben, alle Komponenten für eine Nachrüstung bereits vom Werk aus verbaut werden.

Grüße

Christian

am 7. August 2011 um 11:24

"war die Kamera überhaupt mal bestellbar beim Facelift?"

Hallo,

ich habe das im Konfigurator verfolgt.

Ab Mitte war der Konfigurator für den FL-Tiguan online.

Die Rückfarkamera als Bestelloption war kurzzeitig wählbar.

Ich habe dann am 23.04. bestellt mit Rückfahrkamera. Ende April oder Anfang Mai war dann die Rückfahrkamera im Konfgurator nicht mehr enthalten.

Anfang Juni habe ich hierzu bei meinem Händler nachgefragt. Laut Disponent wäre bei meiner Bestellung auch die Kamera bestätigt. Ich lasse mich dann bei der Abholung, momentaner LT Nov. 2011 überraschen.

Für mich ist aber auch die von VW angebotene Nachrüstlösung zum Jahresende akzeptabel.

Grüße aus dem Odenwald

ERB-BY 110

Zitat:

Original geschrieben von Robin-Hood

Hallo BigWolf,

war die Kamera überhaupt mal bestellbar beim Facelift?

Wie soll bei Dir die Nachrüstung vorgenommen werden?

Im Passat-Forum ist ja beschrieben, daß bei Kunden, die die Rückfahrkamera

zwar bestellt,aber nicht mehr bekommen haben, alle Komponenten für eine Nachrüstung bereits vom Werk aus verbaut werden.

Grüße

Christian

Kann ich nicht genau sagen. Mein Tiger ist ein von VW vorkonfigurierter Vorführer aus der Händlererstausstattung, also ein sehr frühes Fahrzeug. Für den wurde dem Händler die SA 7X6 "Parklenkassistent Park Assist mit Rückfahrkamera Rear Assist" bestätigt. Dies war auch Bestandteil meiner Auftragsbestätigung. Das Auto kam dann aber ohne funktionierende Kamera zum Händler. Somit ist der Händler nun leider in der Pflicht, sich um die Nachrüstung zu kümmern. Die Originalteile sind aber angeblich erst zum Ende des Jahres verfügbar. Ich hole das Auto am Samstag, dann kann ich prüfen, ob auf dem Datenträger das Kürzel "SK6" für die Vorrüstung vermerkt ist.

EDIT: Habe gerade in einem anderen Forum gelesen, dass jemand am 04.08. seinen Tiger mit der RFK wie bestellt abgeholt hat.

Hallo,

danke für die Info. Wenn die Rückfahrkamera in den Niederlanden wieder bestellbar und wie ich im Passat-Forum gelesen habe, in Österreich der Passat inzwischen auch wieder mit Rückfahrkamera konfigurierbar ist, ist sie in absehbarer Zeit vielleicht auch in Deutschland wieder bestellbar.

Bin nämlich auch am neuen Tiger interessiert, aber ohne Rückfahrkamera wollte ich mir kein neues Auto kaufen. In unserem Touran haben wir auch die Rückfahrkamera und finde sie sehr praktisch (zumal der Aufpreis im Vergleich z.B. zu Mercedes relativ moderat ist).

Grüße

Christian

am 25. August 2011 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von TiguanHH

Hallo,

ist die Rückfahrkamera "Rear Assist" aktuell nicht mehr bestellbar? Zumindest finde ich sie im Konfigurator nicht. Damit scheint es auch nicht mehr die Zwangskombination RNS510 und Kamera zu geben.

Vielen Dank

Gibt es Neuigkeiten über die Bestellbarkeit der Rückfahrkamera?

Liebe Grüße

Pedrolito

Zitat:

Original geschrieben von pedrolito

 

Gibt es Neuigkeiten über die Bestellbarkeit der Rückfahrkamera?

Liebe Grüße

Pedrolito

park assist und RNS 315 ist lieferbar in die Niederlanden!

@rob

Park Assist ist auch in Deutschland lieferbar !!!

Hier gehts um den REAR Assist, sprich die Rückfahrkamera!

Und die gibts leider immer noch nicht.

JoJo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Rückfahrkamera "Rear Assist" nicht bestellbar?