ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. RÜCKRUFAKTION ! Anschreiben von MB heute erhalten

RÜCKRUFAKTION ! Anschreiben von MB heute erhalten

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 7:39

Hi,

habe heute das Anschreiben erhalten das meine beiden Fahrzeuge von der Rückrufaktion betroffen sind.

Aufwand soll ca. 1,5 Stunden sein.

Ich werde gebeten einen Termin mit meiner Werkstatt zu vereinbaren.

Interessant ist das ich 2 Fahrzeuge haben soll die betroffen sind. Die genauen Fahrgestellnummern sind angegeben . Das stimmt zwar das ich zur Zeit 2 Fahrzeuge habe, aber nur eine Fahrgestellnummer stimmt über ein. Die 2 ist von dem Fahrzeug welches ich vor mehr als 6 Monaten gewandelt habe ( grins). Ist das denen noch nicht aufgefallen?

Naja werde jetzt erst mal einen Termin vereinbaren.

Gruß

Stephan

Ähnliche Themen
109 Antworten
Themenstarteram 25. Mai 2005 um 7:58

ach ja, für alle die es interessiert hier der Inhalt des

Schreibens:

Rückrufaktion

Masseleitung und Halter an SBC-Leitungssatz montieren

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Rahmen unserer Qualitätsprüfungen haben wir festgestellt, dass sich an Fahrzeugen der E-, CLS- und SL-Klasse Eigenschwingungen der SBC-Hydraulikeinheit negativ auf die Kontaktierung der Steckverbindung zum SBC-Steuergerät auswirken können. Der dadurch entstehende erhöhte Übergangswiderstand kann in wenigen Fällen dazu führen, dass das System in den hydraulischen Funktionsmodus umschaltet. In diesem Fall muss der Fahrer, ähnlich wie bei Ausfall eines Bremskreises der hydraulischen Bremsanlage, eine erhöhte Pedalkraft aufbringen und spürt einen längeren Pedalweg. Zur Vermeidung dieses Zustandes möchten wir deshalb an Ihren Fahrzeugen vorsorglich einen zusätzlichen Halter und eine geänderte Masseleitung am SBC-Leitungssatz montieren.

Wir bitten Sie, die Umrüstung Ihrer Fahrzeuge umgehend in Ihrer Mercedes-Benz Werkstatt durchführen zu lassen und hierfür einen Termin zu vereinbaren. Die Arbeiten werden ca. 1,5 Stunden in Anspruch nehmen und sind für Sie selbstverständlich kostenlos. Zusätzlich werden wir prüfen, ob an Ihren Fahrzeugen weitere Arbeiten durchzuführen sind, die wir im Rahmen unserer Qualitätsoffensive angekündigt hatten. Sollten Sie Ihre Fahrzeuge zwischenzeitlich weiterverkauft haben, füllen Sie bitte beiliegende Antwortkarte aus und senden diese unfrei an uns zurück.

Falls Sie Rückfragen haben, bitte wir Sie, sich an die kostenlose Hotline: 00800 1 777 7777 zu wenden.

Wir sind überzeugt, mit dieser Vorgehensweise auch in Ihrem Sinne zu handeln und bitten Sie, den außerplanmäßigen Werkstattaufenthalt zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen

DaimlerChrysler AG

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 9:35

Tja,

war dann mal gerade bei der Werkstatt um einen Termin auszumachen.

GEHT NICHT!

Die erforderlichen Teile ( Halter für Leitungssatz) wäre zur Zeit nicht lieferbar.

Muss ich das verstehen ???

kann ja nicht sein ^^ die wollen nur keine kostenlosen arbeiten ausführen. weiter druck machen!

am 25. Mai 2005 um 9:53

Ist aber so.

Mein fester Termin für Freitag wurde gestern gecancelled, da die Teile zur Zeit noch nicht verfügbar sind.

Wie gut, daß ich einen V-6 mit Ausgleichswellen habe ... da vibriert nichts ...

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 9:56

Das nenne ich mal ein optimales timing.

Übrigens ist der RPF der ebenfalls defekt sein soll ( dröhnen 1300UPM) ebenfalls immer noch nicht lieferbar.

Gruß

Stephan

am 25. Mai 2005 um 10:09

Na ich würd mal behaupten, dass 'ne Werkstatt auch bei solchen Dingen Geld von DC sieht. Wär ja total sch.... wenn der Kunde nicht bei einem das Auto gekauft hat und dann auch noch gratis reparieren lässt.

Daher würd ich mal nicht auf den Händler schimpfen, der bekommt sicher Geld von DC und das Teil ist wohl wirklich gerade nicht auf Halde.

am 25. Mai 2005 um 10:44

Frage eines unwissenden Schweizers: was bedeutet "unfrei zurücksenden"???

mfg

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von aurian

Frage eines unwissenden Schweizers: was bedeutet "unfrei zurücksenden"???

mfg

die meinen damit das das porto für die karte DC bezahlt.

unfrei- heisst soviel wie nicht freimachen.

Aber ich finde denn Begriff auch komisch.

auf der postkarte steht " Entgelt zahlt Empfänger"

Gruß

Stephan

am 25. Mai 2005 um 11:04

Ok danke. Ich hatte die Frage schon öfters, sah jetzt aber die Gelegenheit direkt an der Quelle nachzufragen. Bei uns heisst das übrigens nicht frankieren oder PP (porto peyer??)

Also vielen Dank und sorry für den OT.

habt ihr schon alle einen brief bekommen? ich hab nichts gekriegt!!

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 12:46

Zitat:

Original geschrieben von Kujko

habt ihr schon alle einen brief bekommen? ich hab nichts gekriegt!!

der aus der Werkstatt hat mir gesagt das auch nicht alle gleichzeitig angeschrieben werden. Es oll in mehrern Etappen gehen. Für meinen anderen E habe ich auch noch nichts gekriegt.

Gruß

STephan

Meiner war vor einer Woche in der Werkstatt und da wurde der Rückruf und einige Kundendienstmaßnahmen gleich mitgemacht. Der besagte Halter und das Kabel wurde montiert und die SBC-Einheit mit dem Q11-Aufkleber versehen.

Ich hab auch noch nichts bekommen, warte weiterhin ab.

Liebe Grüße aus Wien

Chris

Themenstarteram 25. Mai 2005 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von crizzy

Meiner war vor einer Woche in der Werkstatt und da wurde der Rückruf und einige Kundendienstmaßnahmen gleich mitgemacht. Der besagte Halter und das Kabel wurde montiert und die SBC-Einheit mit dem Q11-Aufkleber versehen.

Hi crizzy,

dann hast du meinen halter!! lol

Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. RÜCKRUFAKTION ! Anschreiben von MB heute erhalten