ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rundumerneuerte Winterreifen?

Rundumerneuerte Winterreifen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 16:51

Hallo, bin auf der suche für kommenden Winter nach Winterreifen, die rundumerneuerten sind Presilich ganz ok, sind die denn zu Empfehlen???

Brauche noch Stahl oder Alufelgen 15Zoll, wenn jamand was zum Verkaufen hat bitte melden ;-)

MFG

Ähnliche Themen
30 Antworten

Dann schau dIR MAL DEN Aktuellen Winterreifen Testbericht des ADAC an. Die empfehlen sogar 2 runderneuerte Modelle.

MfG Andreas

am 6. Oktober 2006 um 18:31

runderneuerte Reifen

 

Hallo A6HB,

von runderneuerten Reifen würde ich persönlich die Finger lassen. Wie von Andreas erwähnt hat der ADAC Reifen der

Größe 195/65 15 getestet. Das Testurteil war aber nur bedingt

empfehlenswert. Da zwischen Auto und Straße nur der Reifen ist, habe ich noch nie beim Reifenkauf gespart. Ich würde auch keine gebrauchten kaufen, da man nicht weiß wie der Vorgänger damit umgegangen ist.(Bordsteinkante etc. Selbst bei runderneuerten werden nich alle durchleuchtet, sondern meistens nur einer. Entscheiden mußt Du selber. Viel Erfolg

und ein schönes Wochenende.

Gruß Dieter

habe mir das auch angesehen.

Das Problem bei denen ist ja das die einfach die Decke abfresen, und eine neue drauf"kleben". Das heißt man hat eine Kritische Stelle.

Ich habe da auch die Finger von gelassen.

Dann lieber billige, aber richtige.

am 7. Oktober 2006 um 5:26

hallo

ja ich habe noch 4 oder 5 Alus mit 3 Winterreifen übrig der vierte ist leider kaput

Hallo...

Solltest du einen A6 Avant fahren, sind Runderneuerte Reifen nicht zu empfehlen, wegen des hohen Gewichtes, also ich zumindest würde noch ein paar Euros drauflegen und neue kaufen.

Gruß chilo2

ich würde bei so einem auto auch nicht an den reifen sparen!

und testberichte lassen sich nicht dimensionsübergreifend vergleichen

@A6 HB

Ich nimm mal an du hast einen 4B sonst würdest du hier net rein schreiben. Du weißt schon das ein 4B keine 15" mehr Tragen darf??

Gruss

@ fluffchen:

wieso denn nicht?! na klar kann man auf MANCHEN MODELLEN 15" fahren! die modelle der ersten baujahre der 4B-reihe mit den kleineren motoren hatten alle serienmäßig nur 15" !!

fahre ja selbst auf meinem A6 4B Bj. 97 im winter 15" !

mfg

für meinen sind 15" nicht zugelassen!

Zitat:

Original geschrieben von fluffchen

Du weißt schon das ein 4B keine 15" mehr Tragen darf??

am VFL sind natürlich auch 15er möglich. meiner wurde auch mit 15" ausgeliefert. hatten damals alle 15" als serie.

am FL passen sie sowieso nicht mehr.

macht sinn, meiner ist ein fl

Zitat:

Original geschrieben von redeagle667

ich würde bei so einem auto auch nicht an den reifen sparen!

und testberichte lassen sich nicht dimensionsübergreifend vergleichen

Genau so sehe ich das auch.

Ich verstehe nicht wie sich manche Leute nen A6 leisten können (von der Beschaffung und dem Unterhalt gesehen) und dann kein Geld für ein paar ordentliche Reifen übrig zu haben! :rolleyes:

 

MfG Mursi

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 15:31

Hallo Mursi, also, mach möchte doch NUR Sparen, oder gibst du lieber mehr Geld aus????Das tut wohl keiner, oder???

Ja gut wenn du sparen möchtest, dann würde ich eher billigere Neureifen als Runderneuerte. Ich halte von denen wirklich nicht viel.

Ich investiere lieber in solchen Sachen ein paar Euro mehr. Es geht doch um deine eigene Sicherheit, oder? :)

Wenn dann dochmal irgendwas passiert, merkst du ganz schnell das du am falschen Ende gespart hast ;)

 

MfG Mursi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rundumerneuerte Winterreifen?