ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Rußpartikelfilter V 40

Rußpartikelfilter V 40

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 9:37

Hallo,

weiß jemand ob es inzwischen schon einen Nachrüstfilter für die V 40 gibt?

MFG und schönes Wochenende!

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 17. Mai 2008 um 16:17

ja gibt es siehe suchfunktion.

Themenstarteram 17. Mai 2008 um 17:40

und wo bitte? hatte es in der sfu mit DPF, Filter usw. versucht, aber alle Einträge waren von 05,06 und 07 und ich habe nichts gefunden. also für Hinweise bin ich dankbar.

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 17:58

laut Aussage von Twin-Tech gibt es nun doch keine Nachrüstmöglichkeit.

Hat hier jemand schonmal einen Filter verbaut bzw verbauen lassen???

MFG

Ich glaube, alle warten (hoffen) nur darauf, dass dieser DPF-Nachrüst-Blödsinn endlich in der Versenkung verschwindet, ich persönlich müsste ca. 1800 Euro investieren, da ich bereits mehr als 80000 Km auf dem Tacho habe und demzufolge der serienmäßige Oxidationskat auch noch erneuert werden müsste, und das bei einem 5 Jahre alten Auto ! So ein Schwachsinn !

Hab´noch was vergessen: Die Aussage bzgl. Rückzieher bei Twintec hat mir mein Freundlicher auch bestätigt, auch bei den anderen Anbietern gibt´s jetzt nur noch die Aussage, dass man was in Vorbereitung hat, nachdem im Winter 07/08 eigentlich bereits alles lieferbar, sehr merkwürdig.

bei cityfilter gibts wohl einen für den S40. komischerweise taucht der in der übersicht nicht auf. in der einbauanleitung steht der S40 aber mit drin.

ist leider nur ein zusatzfilter, heißt also, der kat muß ggf auch getauscht werden.

am 20. Mai 2008 um 10:44

ACHTUNG!

Der City - Filter - Artikel bezieht sich auf den aktuellen S40 / V50 mit PSA - Motoren auf Ford FOCUS - Basis, nicht auf die "alten" S40 / V40 mit Renault Motoren.

Klappt also erst ab BJ. 2004.

Für die S40 / V40 Baureihe gibts bei HJS keine Nachrüstfilter.

@Inkognito1000:

Welcher DPF-Nachrüst-Blödsinn?

Warum sollten "alle" auf dessen Ende hoffen?

Entweder man nimmt das Geld in die Hand und rüstet nach, oder man tut das nicht und lässt es bleiben.

Wenn dir die Kosten für einen Filter zu hoch sind, lass das Auto doch einfach so wie es ist.

Würde ich zumindest so machen.

In (voraussichtlich) einem guten halben Jahr wird es ohnehin neue Steuersätze für KFZ geben. Warte doch mal ab was dann in Bezug auf die Besteuerung filterloser Autos passiert.

Vielleicht ärgern sich dann ja auch die die nun einen haben?

Mit unserer Regierung ist alles möglich.

am 20. Mai 2008 um 11:37

Tach mal wieder,

gucke durch Zufall hier durch, da ich mal V40 85kw Dieselfahrer war.

Damals hatte mich das Thema DPF auch interessiert. Vor ein paar Tagen (09.04.2008) bekam ich folgende Antwort eines Umrüsters:

#################################################

Zitat:

A N G E B O T Nr.: 206731137 Bestellen Sie hier sofort über Internet!

V40 Kombi DI Typ: V 1870ccm/85kW Motorcode: D4192T4/ D4192T3

HSN/TSN(*1): 9101/843, Baujahr: ab 03.00-, Schaltung

Sehr geehrter Herr,

vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Rußfilter-Nachrüstung. Gerne bieten wir Ihnen den Rußfilter für Ihr Fahrzeug mit der Bestell-Nr.: 25512507 zum Preis von € 833,00 inkl. MwSt an. Sie können diesen über Ihre Werkstatt oder direkt bei uns bestellen.

Die Partikelminderungsstufe PM2 wird nach Einbau des Rußfilters in den Fahrzeugschein bzw. in die Zulassungsbescheinigung Teil I eingetragen. Die Eintragung dient als Grundlage für die steuerliche Förderung sowie für die Zuteilung der grünen Plakette.

Dieser Rußfilter wird zusätzlich zum vorhandenen Katalysator in die Abgasanlage eingebaut. Entsprechend den gesetzlichen Vorschriften, müssen vorgeschaltete Katalysatoren vor der Umrüstung erneuert werden, wenn diese länger als 5 Jahre oder für mehr als 80.000 km im Fahrzeug verbaut waren.

Die Lieferung erfolgt per Vorkasse zzgl. € 5,95 für Porto,Verpackung und Versicherung oder per Bar-Nachnahme zzgl. € 13,10 für Porto,Verpackung und Versicherung.

Wir freuen uns auf Ihren Auftrag und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von VITKUS Abgastechnik

Heideland West 1

24941 Jarplund-Weding

Tel.: (0461) 9 40 35 10

Fax.: (0461) 9 40 35 20

info@KatShop.de

http://www.KatShop.de

http://www.Russfilter.info

Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Angebot gilt nicht für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.

*1 HSN = (Fzg-Schein alt) Schlüsselnummer "zu 2" - (Fzg-Schein neu) Schlüsselnummer "zu 2.1"

TSN = ersten drei Ziffern von: (Fzg-Schein alt) Schlüsselnummer "zu 3" - (Fzg-Schein neu) Schlüsselnummer "zu 2.2"

#################################################

Freie Fahrt!

Björn

@flingomin:

Das "einfach lassen" würde ich ja gerne umsetzen, nur leider wohne ich in Berlin und hier ist ab dem 01.01.2010 Schluss mit dem Fahren ohne DPF !

 

am 20. Mai 2008 um 17:00

Ui, das hatte ich natürlich nicht bedacht.

wo steht denn, daß man in berlin nicht mehr ohne dpf fahren darf?

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 11:25

wie ich erfahren habe ist der einzigste Hersteller TwinTech, alle anderen beziehen nur über TwinTech und verkaufen unter Ihrem Namen, ABER: da Twintech nun definitiv keinen Filter anbietet, können die anderen auch nicht liefern!

Hat jemand eine Idee???

MFG

Hallo,

da der 1.1.2010 ja immer näher rückt und ich auch in Berlin wohne, wollte ich das leidige Thema DPF mal wieder aufwärmen.

Ich habe von der Katshop-Webseite das folgende Angebot:

***********************************************************

A N G E B O T Nr.: 250335041

V40 Kombi DI Typ: V 1870ccm/75kW Motorcode: D4192T4/ D4192T3

HSN/TSN(*1): 9101/841, Baujahr: 04.00-05.04, Schaltung

Sehr geehrte(r) Interessent(in),

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gerne bieten wir Ihnen den Rußfilter für Ihr Fahrzeug mit der Bestell-Nr.: 93352185 zum Preis von € 862,75 inkl. MwSt an. Sie können diesen über Ihre Werkstatt oder direkt bei uns bestellen.

Die Partikelminderungsstufe PM2 wird nach Einbau des Rußfilters in den Fahrzeugschein bzw. in die Zulassungsbescheinigung Teil I eingetragen. Die Eintragung dient als Grundlage für die steuerliche Förderung sowie für die Zuteilung der grünen Plakette.

Der Hauptkatalysator wird durch den Rußfilter ersetzt.

Dieser Rußfilter wird zusätzlich zum vorhandenen Katalysator in die Abgasanlage eingebaut. Entsprechend den gesetzlichen Vorschriften, müssen vorgeschaltete Katalysatoren vor der Umrüstung erneuert werden, wenn diese länger als 5 Jahre oder für mehr als 80.000 km im Fahrzeug verbaut waren.

Die Lieferung erfolgt per Vorkasse zzgl. € 5,95 für Porto,Verpackung und Versicherung oder per Bar-Nachnahme zzgl. € 13,10 für Porto,Verpackung und Versicherung.

Wir freuen uns auf Ihren Auftrag und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Ihr Team von VITKUS Abgastechnik

******************************************************************

Sollte ich das Teil nun für schlappe € 862,75 nehmen muß ich mir vom Freundlichen auch noch einen neuen Oxi-Kat besorgen.

Kennt von Euch jemand eine kostengünstigere Alternative?

Vielen Dank,

Falk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Rußpartikelfilter V 40