ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Single Frame für A5 3.0 TDI

S5 Single Frame für A5 3.0 TDI

Themenstarteram 1. Juli 2007 um 19:05

Hallo zusammen!

Habe mir einen A5 3.0 TDI mit S-Line Exterieur und S-Line Sportpaket bestellt. Es ist dabei jedoch so, dass beim A5 das S-Line Exterieur Paket ganz den selben Single-Frame Grill wie der normale A5 hat - nämlich schwarz glänzend (Beim A6 ist der S-Line Grill nämlich platingrau).

Weiß jemand, ob es möglich ist, den Single-Frame Grill vom S5, der in platingrau mit Chromstäben gehalten ist, auch auf einen "normalen" A5 zu bauen? Und wenn ja, kann man den S5 Schriftzug im Grill, der für den A5 3.0TDI wohl zu protzig ist, auch abmontieren?

(Bitte keine Antworten zum Thema: Man baut nichts serienmäßiges um - das weiß ich schon - es interessiert mich nur, ob es überhaupt möglich wäre)

Beste Antwort im Thema
am 7. Januar 2008 um 19:57

Mein a5 kostet € 78.000.-- ohne rabatt. Soviel zum understatement. Was soll denn ich sagen wenn ein S5 neben mir steht mit nix und rüber guckt. Über multifunktionale und bluetooth vom handy anrufen, mich am geilen valcona leder reiben, über die sprachbedienung mit der navi dvd tante flirten, mit den eltktr. einklapb. aussen spiegel zwinkern wie a depataa.. und den schlüssel am zeigefinger herum drehen und die dämpferegelung durch das ads betätigen und hoffe das der wagen jumpt, ausserdem werde ich mit meinen i-phone surfen während ich über die lautsprecher rede und MP3 übers ami meiner B.u.O. etwas ins ohr flüstern. Ich hoffe ich habe nichts vergessen, sonst saans wieda beleidigt. Sorry hat sein müssen...a.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Nach den Bildern zu urteilen sollten die Grills austauschbar sein. Nur: das S5-Emblem hat eine größere Aussparung am Grill, das quattro-Schild ist schmaler und füllt das wohl nicht komplett aus...

am 1. Juli 2007 um 20:01

hallo, ich habe schon nachgemessen, ja passt. Einzig die Aussparung für das S5 Logo ist dann vorhanden.

wie lächerlich!!

am 2. Juli 2007 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von sonc

wie lächerlich!!

Was soll da bitte lächerlich sein?Jeder wie er möchte.

Solange das S5 Logo nicht am Grill klebt ist es doch ok.

Der S5 Grill sieht ohne Zweifel besser aus, daher kann ich einige verstehen, die es auf S5 Grill umrüsten wollen.

Habe einen A5 bestellt für etwas über 57.000 € und ein vergleichbarer S5 hätte etwas über 63.000 € gekostet. Das sind gerade mal 6.000 € unterschied.

Was ich damit sagen möchte ist, daß der Preisunterschied nicht so groß ist, als daß man als A5 Kunde sich keinen S5 leisten könnte und daher nun einen S5 Grill verbauen will um an der Ampel...

Falls jetzt das Argument "Unterhalt" kommt, hast du recht, S5 teurer als A5.

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 15:24

Aha, super, vielen Dank! Dann bleibt abzuwarten, wie mein A5 mit S-Line Paket in schwarz aussieht - bestimmt ganz o.k. und wenn nicht, dann kann ich mir immer noch überlegen, ob ich den S5 Grill einbauen lasse!

lg

es ist lächerlich,weil es leute gibt, die sich einen s5 kaufen um etwas "besonderes" zu haben und tut mir leid,ich kauf mir auch keinen 3er bmw und motz den dann so auf,dass es aussieht wie en m3 oder?! un ja der s5 is halt nun mal ne klasse teuer... nur weil er in der anschaffung vll. nicht wesentlich teurer ist(zu beachten,dass is auch NUR beim 3.0tdi so), so kann sich trotzdem nicht jeder der einen a5 fährt auch einen s5 leisten! und bei deinem vergleich haste dann aber auch im s5 an manchen sachen gespart,wenn er nur 6000€ teuerer ist!

Also mit ein bisschen rumtelefonieren und einer höflichen Anfrage bei der quattro gmbh habe ich einen Querverbau der S5-Dekorelemente in Carbon für den A5 erreichen können. Vielleicht lohnt sich ja eine Anfrage.

Und so lange dass S5-Emblem weg bleibt ist das meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung.

Gruß

Ralle

am 2. Juli 2007 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von sonc

es ist lächerlich,weil es leute gibt, die sich einen s5 kaufen um etwas "besonderes" zu haben und tut mir leid,ich kauf mir auch keinen 3er bmw und motz den dann so auf,dass es aussieht wie en m3 oder?! un ja der s5 is halt nun mal ne klasse teuer... nur weil er in der anschaffung vll. nicht wesentlich teurer ist(zu beachten,dass is auch NUR beim 3.0tdi so), so kann sich trotzdem nicht jeder der einen a5 fährt auch einen s5 leisten! und bei deinem vergleich haste dann aber auch im s5 an manchen sachen gespart,wenn er nur 6000€ teuerer ist!

lächerlich?

Hast du schonmal was davon gehört das Geschmäcker verschieden sind?Offenbar nicht.

am 2. Juli 2007 um 19:42

Einige Menschen möchten doch nur den S5 Grill an Ihrem A5 haben und damit werden die meisten S5 Fahrer auch keine Bauchschmerzen haben...

Bedenke bitte auch, daß 90% aller Autofahrer nicht wissen wo da der Unterschied liegt.

Ob du dann ein S5, S-Line, oder ??? Zeichen im Grill kleben hast, die Menschen sehen doch in erster Linie nur das wunderschöne Coupe und für die gibt es da keinen Un terschied zwischen A5 und S5.

Wäre es für dich auch lächerlich, wenn ich mir S5 Felgen montiere, obwohl ich einen A5 habe??

am 2. Juli 2007 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von sonc

es ist lächerlich,weil es leute gibt, die sich einen s5 kaufen um etwas "besonderes" zu haben und tut mir leid,ich kauf mir auch keinen 3er bmw und motz den dann so auf,dass es aussieht wie en m3 oder?! un ja der s5 is halt nun mal ne klasse teuer... nur weil er in der anschaffung vll. nicht wesentlich teurer ist(zu beachten,dass is auch NUR beim 3.0tdi so), so kann sich trotzdem nicht jeder der einen a5 fährt auch einen s5 leisten! und bei deinem vergleich haste dann aber auch im s5 an manchen sachen gespart,wenn er nur 6000€ teuerer ist!

nonsens... wenn mir heute ein detail eines teureren autos gefaellt und ich dies bei meinem "billigen" auch haben moechte bin ich noch lange kein blender... das sind dann eher die, die sich auf einen 1,6er a4 den s4 schriftzug draufpappen... das ist dann schon laecherlich

und ausserdem: schon einmal etwas von dem unterschied gehoert zwischen leisten KOENNEN und leisten WOLLEN?

ich kenne leute mit geld, die auf ein dickes auto keinen gesteigerten wert legen. die koennten sich den s5 mehrmals leisten und fahren mit einem alten benz durch die gegend.

der grillvom S 5 sieht um welten besser aus , wenn ich den A 5 bestelle werde ich als erstes versuchen nen S 5 grill zu bekommen und wenn das nicht geht mach ichs selber !!!

Ich finde auch, dass der S5-Grill am "normalen" A5 super gut aussieht. Solange man den Schriftzug weglässt ist das doch kein Problem. Hab ich zur Zeit auch am A4. Ein S4Tdi sozusagen.

am 17. Oktober 2007 um 9:28

MTM bietet so einen Umbau auf den S5 Grill an.

Kostet laut Testbericht in der Sport Auto Zeitung 290,00 €.

Hallo zusammen....

Also ich bin ebenfalls S5 Fahrer und mich stört es nicht wirklich ob jemand an seinem A5 S-Teile verbaut.

Dennoch kann ich Sonc verstehen. Wenn man viel Geld für ein bißchen Exclusivität ausgibt ärgert man sich natürlich

wenn man an der Ampel neben einem 1.8er steht und kein Únterschied zu erkennen ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. S5 Single Frame für A5 3.0 TDI