ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 springt sporadisch nicht an, Batterie entleert sich

S6 springt sporadisch nicht an, Batterie entleert sich

Audi S6 C6/4F
Themenstarteram 12. Februar 2023 um 21:18

Hallo Ich brauche Hilfe,

Mein Audi A6 hat mich Enttäuscht seit einige Wochen Springet nicht mehr an wenn ein tag steht

dann funktioniert 5, 6 tage ganz normal dann wieder das gleiche. Neu Original Batterie eingebaut und und wieder das gleiche.

Hat schon wehr solche Problem gehabt.

Bitte um Hilfe.

LG

Jole1230

Ähnliche Themen
26 Antworten

was steht denn im Fehlerspeicher?

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 21:27

Das ich das Fahrzeug erst Gestern Bewusst gekauft habe habe ich noch keine Fehlercode Ausgelesen.

Er springt nur nich an, Nach Starthilfe FÄhrt er wieder eine unbestimmte zeit.

Wurde die Batterie angelernt? Und vorher geladen?

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 23:12

Vollgeladen schon, Angelernt nicht Kann ich das Selber machen wenn ja bitte um Erklärung oder um ein link.

Herzlichen Dank

Themenstarteram 12. Februar 2023 um 23:49

Muss ich die Batterie bei 2006 Bj. Auch Anlernen. Das ist ein ganz normale Batterie??

Die meisten haben eine 95ah AGM Batterie drin.

Anlernen kann man mit VCDS machen. Aber da solltest Du Ahnung von haben, ansonsten mal in einer Werkstatt machen lassen. Es gibt Unterschiedliche Meinungen dazu. Einige sind der Meinung, dass das Batteriemanagement sich nach der Zeit selber „anlernt“.

Hast Du auch mal versucht mit dem Zweitschlüssel zu starten?

Themenstarteram 13. Februar 2023 um 9:12

Ja ich mit 2. Schlüssel funktioniert auch, wie gesagt er springt schon an aber über die Nacht entleert sich die Batterie, Aber nicht imme nanchmahl nach 2, 3, Tage.

Ich habe den Fred-Titel angepasst.

@TE: bitte mal einen Fahrzeugtyp angeben - ist es ein S6 oder ein anderes Modell?

Ohne Fehlerspeicher auszulesen, kann man auch nicht viel zu sagen.

Geht das elektronische System in "Bus-Ruhe".

Erkennt man, dass nach 10-20 min das rote Licht vom Warnblinker erlischt

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 13. Februar 2023 um 10:29:31 Uhr:

Ich habe den Fred-Titel angepasst.

@TE: bitte mal einen Fahrzeugtyp angeben - ist es ein S6 oder ein anderes Modell?

Ohne Fehlerspeicher auszulesen, kann man auch nicht viel zu sagen.

ich denke, er meint den 2.0 TDI der in seinem Profil steht, das S ist auf der Tastatur direkt neben dem A. Also sollte es im Titel sicher A6 statt S6 heißen. Der TE könnte sich allerdings auch mal dazu äußern und du könntest dann den Titel nochmal anpassen.

In meinem Fahrzeugschein vom 2005er 2,7 TDI Quattro Avant stand auch S6. Vielleicht hat Jole das daraus entnommen.

 

Aber zurück zum Thema, wurde denn mal kontrolliert ob der A6 in Tiefschlaf fällt?

 

Und an die anderen!

Hat die Lenkradsperre einen Einfluss darauf? Sprich gibt die ein Signal an das Steuergerät zum imitieren der Busruhe?

Das gab es mal bei den Focus C-Max. Wenn das Lenkradschloss nicht eingerastet war, gab es auch kein Abschalten der Steuergeräte. Und Batterie war dann nach zwei Tagen leer.

Könnte das eventuell beim 4F auch sein?

bei meinem ehemaligen 4F 3.0 TDI stand Audi A6 im Kfz-Schein, bei meinem aktuellen 4G steht da S6 Avant, was ja auch stimmt.

Die Busruhe wird über den CAN-Bus angeregt, aber die genauen Kriterien dafür kenne ich nicht. Möglich das die Lenksäulenverriegelung etwas damit zu tun hat, aber ich weiß es nicht. Es gibt etliche Threads, wo es um dieses Thema geht.

Solange @Jole1230 sich hier nicht mehr meldet, werde ich mir aber keine weiteren Gedanken machen, um 17:13 Uhr war sein letzter Besuch, aber mal antworten war wohl nicht drin.

Themenstarteram 14. Februar 2023 um 10:26

Zitat:

@4F-Devil schrieb am 13. Februar 2023 um 10:29:31 Uhr:

Ich habe den Fred-Titel angepasst.

@TE: bitte mal einen Fahrzeugtyp angeben - ist es ein S6 oder ein anderes Modell?

Ohne Fehlerspeicher auszulesen, kann man auch nicht viel zu sagen.

Themenstarteram 14. Februar 2023 um 10:33

Das Fahrzeug ist Audi A& (S6) So steht in Tüpenschein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S6 springt sporadisch nicht an, Batterie entleert sich