ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Scheibenwischer mit Spoiler???

Scheibenwischer mit Spoiler???

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 11:33

Hi!

Was bringen mir die Spoiler an einem Scheibenwischer???

Soll das nur besser aussehen, oder haben die noch einen anderen Zweck?

Gruß Friggel

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Juli 2004 um 11:38

hm ja angeblich sollen die teile die scheibenwischer während der fahrt fester an die scheibe pressen und so schlierenbildung verhindern... naja aber eher fürs aussehn :)

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 11:46

Hat jemand solche Spoiler auf dem Scheibenwischer, und kann das bestätigen, dass die Scheibenwischer besser an die Scheibe gedrückt werden???

Wenn das wirklich so is, dann will ich mir vielleicht welche besorgen!

gruß Friggel

am 8. Juli 2004 um 11:51

Ja, ich habe welche dran, auf der Autobahn ,also bei hohen Geschwindigkeiten merkt man es schon.

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 11:57

hast du bilder, dass ich mir das mal ansehen kann wie des aussieht???

Gruß Friggel

also ich hab mir mal beim penny-markt neue wischer mit spoiler besorgt. haben ganze 3€ gekostet.

ich warecht überrascht. erst mal hatte ich keine flatternden wischer mehr bei 130km/h und zweitens wischen die billigdinger auch wesentlich besser als meine alten. gut, die waren auch schon ziemlich alt.

kann die dinger also nur empfehlen.

die haben jetzt auch nicht wirklich einen spoiler drauf oder sowas. da ist einfach der arm des wischers an einer stelle weiter nach unten ausgezogen, sodass der wind auf eine größere fläche drückt und so die wischer besser an die scheibe presset. das ist alles.

Themenstarteram 8. Juli 2004 um 12:26

asso ok, ich hab gedacht das wären so komische spoiler.

werd mir vielleicht auch welche besorgen.

Danke u. Gruß Friggel

am 8. Juli 2004 um 13:04

3 euro??? beim penny? gibts die immernoch oder war das nur so ne aktion?

weil die die ich hab sind jetzt vielleichtn halbes jahr alt und wischen schon wieder scheisse ( von bosch)

das war anfang des jahres. ich war selbst über den preis überrascht und hab dann sofort welche mitgenommen.

geschadet hats nicht. aber vielleicht gibts da ja bald wieder aktionsangebote.

am 8. Juli 2004 um 13:17

Kann nur sagen nie wieder ohne Spoiler an den wischern bei 140 im regen und der wischer will nicht mehr wischen ist irgendwie dämlich ....

MFg

wie schnell fahrt ihr denn im regen? also mir währ das nix vorallem wegen aquaplaning und so aba hab auch son kleinen spoiler drauf .. sind von bosch die dinger

am 8. Juli 2004 um 18:42

Also hier sind Pics

Zum ersten:

am 8. Juli 2004 um 18:44

Und zum zweiten

Hey,

ich grabe einfach mal diesen Thread wieder aus dem Nirvana aus.

Bei 140 km/h auf der Autobahn macht es immer "pfpfpfpfpfpfpfpf". Ich hätte auch gerne so einen Spoiler.

Wo finde ich im Internet solche Scheibenwischer?

Versuchs mal mit Bosch Aerotwin ;)

Ansonsten einfach mal nach Bosch Wischer mit Spoiler suchen.... anstatt im Inet zu suchen könntest auch einfach mal im Laden nach schaun... jeder gut geführte Autoteilehandel hat sowas.

Von den Dingern zum Nachhrüsten (siehe ATU - Eufab und son Driss) rat ich dringendst ab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Scheibenwischer mit Spoiler???