ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Scheinwerfer Audi A4 B5

Scheinwerfer Audi A4 B5

Themenstarteram 14. April 2010 um 12:47

hiho leutchen,

 

ich blick nicht mehr durch, vorallem kenne ich mich nicht wirklich gut aus...

dies ganzen ebay billig scheinwerfer bringen mich zur verzweiflung ;D

 

ich möchte neue scheinwerfer für meinen audi a4 avant 2.8 quattro b5 (bj. 97)

erwerben, ich möchte aber keinen scheiss auf ebay kaufen bei dem ich mir nicht sicher sein kann, dass diese scheinwerfer was taugen bzw. optisch überhaupt etwas her machen.

 

in die richtung angel eyes/xenon optik bzw. scheinwerfer die vllt etwas angelegt sind an die etwas neueren audi modelle, habe ich bis jetzt gedacht, jedoch möchte ich euch nochmal fragen:

 

zu welchem hersteller würdet ihr mir raten?

ich bin bereit auch eine eintragung durchführen zulassen, das ganze sollte nur legal sein und nicht verboten laut stvo oder wie auch immer

 

was sind eure top favoriten an scheinwerfern für audi modell a4??

 

ich danke schonmal recht herzlich, hoffe ihr erleichtert mir meine entscheidung

 

achso: investitionrahmen... ich dachte an 100 - 200€, ich lasse mich auch gerne belehren, falls es keine gescheiten scheinwerfer um dieses geld geben sollte, dann bin ich auch gerne bereit etwas mehr zu bezahlen wie gesagt kenne mich nicht allzu toll aus

 

gruss dödö

Ähnliche Themen
31 Antworten

Kommen die vom FL nicht in Frage?

 

Die würden gut aussehen (Linsenscheinwerfer klarglas), und würden sich auch in etwa in diesem preislichen Rahmen bewegen.

 

In Xenon würde es die auch geben, da musst du dann aber schon das drei bis vierfache miteinberechnen.

Themenstarteram 14. April 2010 um 13:58

Würde es mir gerne mal anschauen, aber was ist denn FL für'n Hersteller (Abkürzung sagt mir grade nichts) habe mir auch mal welche von dayline angeschaut, optisch gefallen mir die schwären von diesem Hersteller sehr gut, aber taugt der Hersteller auch was??

 

Gruß dodo

FL ist nicht der Hersteller, FL steht für Facelift. Damit sind die neueren Baujahre vom B5 (ab ca. 99) gemeint.

 

Da ist dann der Blinker und der Scheinwerfer ein Teil und das ganze in klarglas.

 

Kannst mal unter meinen Avatar auf B5 (8D) klicken, da sind Photos von meinem FLII, der hat die gleichen Scheinwerfer wie der FL.

am 14. April 2010 um 16:24

Also wenn du Valeo A4 b5 oder Valeo A4 8d bei ebay eingibst, bekommst du neue und gebrauchte Scheinwerfer, musst aber nach welchen aus "einem Guss" suchen, also wo Blinker und Scheinwerfer ein Teil sind, nicht wie bei dir 2.

Die Scheinwerfer sind qualitativ und von der Lichtausbeute am besten, die billigen Nachbauten schwächeln da meist. Allerdings musst drauf achten, net allzu alte zu nehmen, die haben von innen Staub auf der Scheibe sitzen und Steinschläge von aussen.

 

Der Umbau ist aber nicht einfach nur Ein- und Ausbau, ne Anleitung dazu gibts hier:

http://www.audi4ever.at/faq/pdf/faceliftscheinwerfer.pdf

 

mfg

Hatte eine ähnlich Frage schonmal hier : http://www.motor-talk.de/.../...-tagfahrlicht-einstellen-t2467451.html gestellt,

Ich weiß Ihr redet alle schlecht über die Dayline SW aber ich finde die nicht übel, werde sie wohl verbauen.....

Gruß

Steffen

Zitat:

Original geschrieben von STC2000

 

...

Ich weiß Ihr redet alle schlecht über die Dayline SW aber ich finde die nicht übel

...

 

Gruß

Steffen

Wobei hier ja nicht schlecht von der Optik gesprochen wird, zumindest meistens nicht, sondern von der Qualität.

 

Und die Qualität ist nun mal nicht Geschmackssache, die individuell von jedem subjektiv wahrgenommen wird, sondern die ist so wie sie ist. Es gibt zwar auch im Bezug auf die Qualität verschiedene Ansprüche, aber in dem Fall steht das wohl, in Anbetracht der vielen negativen Erfahrungswerten, außer Frage.

 

am 15. April 2010 um 14:25

Wie KGR84 schon geschrieben hat, würde ich die FLII Scheinwerfer in Betracht ziehen, sind meiner Meinung nach am schönsten und von der Qualität her kommt kein Nachrüster rann. Zu den Dayline/Devileyes kann ich nur soviel sagen, das sie mir persönlich überhauptnicht gefallen (ACHTUNG ! EIGENE MEINUNG), die Scheinwerfer lassen den B5 wie eine Bastelbude wirken. Wenn du den Umbauarbeiten am KF umgehen willst, würde ich die Scheinwerfer vom S4 nehmen, sind auch in Klarkglas/Linsenoptik aber zweiteilig, nur weiß ich nich ob es die auch als Halogenversion gab, falls nicht, BITTE berichtigt mich.

S4 vFL? Der hatte auch die Linsen?

 

Wusste ich zum Bleistift nicht. Siehste, man lernt ja nie aus.

 

Der FL S4 hatte aber schon auch die mit den integrierten Blinker, oder?

 

am 15. April 2010 um 16:53

Den S4 gab es doch mMn garnich mit Streuglas ? Kann auch sein das es die zweiteiligen Klarglasscheinwerfer nur mit Xenon gab. Aber bin mir ziemlich sicher das die vom VFL S4 zweiteilig sind.

hallo

gibst da unterschied von licht her die von VALEO und zum Beispiel

http://cgi.ebay.de/.../260647003920?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

oder

http://cgi.ebay.de/.../320574010795?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

ich hab Xenon Nachrüstsatz diese KID HID und alte Lampen mit Nebelscheinwerfer zusammen kann ich umbauen auf Linse kriege ich mehr licht ?

mfg Andy

Zitat:

Original geschrieben von A4rik

Den S4 gab es doch mMn garnich mit Streuglas ? Kann auch sein das es die zweiteiligen Klarglasscheinwerfer nur mit Xenon gab. Aber bin mir ziemlich sicher das die vom VFL S4 zweiteilig sind.

Das stimmt der VFL S4 hatte 2-teilige Xenon-SW in Klarglas..die passen an alle A4 VFL OHNE Bearbeitung des KOTFLÜGELS.

Nur die FL-SW machen eine anpassung des Kotflügels nötig.

kann mir jemand sagen ob die Scheinwerfer von eBay für 130-150€ was wert ist?

hi, ich habe die Angeleye's von Sonar drin und kann nichts negatives sagen, Lichtausbeute ist wesentlich besser als

bei den alten orginalen. Optich ist es auch eine Aufwertung, legt aber nicht zu viel Wert auf die Aneleyes, die sind bei Tage so

gut wie nicht zu sehen!.

Hier noch Fotos dazu.

ok von hinten sieht echt super aus aber von vorn na ja ich möchte so wie die valeo aber keine valeo weißt du welche ich meine?

bei eBay gibst so viele und da steht nix keine Bewertung von lichter oder sonst was.

z.B. die hier werden die bei meinem passen oder muss ich etwas umbauen?

http://cgi.ebay.de/.../300453706405?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Scheinwerfer Audi A4 B5