ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Schlechtes Benzin....

Schlechtes Benzin....

Themenstarteram 15. November 2004 um 10:04

Hallo zusammen,

hatte ewig das Problem mit meinem VR,daß er nicht wirklich so ab ging wie er sollte. Habe Teile getauscht, war bei VW aber keiner wußte mehr Rat. Hab dann per Zufall mal an einer Shell-Tanke getankt. Normaler weise tanke ich an einer freien Tanke, weil da locker 3ct Unterschied sind. Tja, und Siehe da, plötzlich rennt er wieder wie sau, läuft ruhig und ruckelt kein bischen mehr. Frage mich echt, was die dann da an der freien Tanke für nen Scheiß verkaufen....finde das voll unverschämt. Oder wie seht ihr das?

Gruß

Micka

Ähnliche Themen
35 Antworten

die verkaufen keinen scheiss, die haben einfach nur andere richtlinien was restmenge im tank und so weiter angeht...

kann dir aber theoretisch an ner shell genauso passieren

Re: Schlechtes Benzin....

 

Zitat:

Original geschrieben von micka79

Tja, und Siehe da, plötzlich rennt er wieder wie sau, läuft ruhig und ruckelt kein bischen mehr.

Hast wohl das V-Power von Shell getankt. :D

Jetzt haste locker 250 PS und verbrauchst so gut wie nichts. :p

Kann mir auch nicht vorstellen,das es wirklich einen spürbaren Unterschied macht ob man bei ARAL,Shell oder Jet tankt.

is meinem vater bisher 2x passiert, dass er net mal mehr angesprungen is, da er verstopft war (düse)

einmal beim tanken in tschechien (urlaub)

und einmal direkt an der aral..

wobei die frage is ob es wirklich was mit dem sprit zu tun hatte, den er da getankt hat, oder ob viell einfach der benzinfilter schon hinüber war, und dreck bis nach vor gekommen ist ;)

was weiss man

Themenstarteram 15. November 2004 um 10:49

Hmmm....aber laut VW ist der Benzinfilter "Wartungsfrei" doch nicht....naja, auf jedenfall kam ich nur mit Mühe an die 200km/h drann jetzt geht er wieder seine 240....

Theoretisch darf/soll es nicht so sein,weil sich alle an diese DIN bla bla bla halten müßen.

ABER ich traue den Billigheimern auch nicht übern Weg,und Tanke ausschliesslich bei Shell.

1.Wegen der Points

2.Ferrari ist nicht umsonst 6 mal Hintereinander WM geworden(Ferrari,nicht MS)

Ich tank auch nur bei Anal... :)

was für ein vergleich *ggg* formel 1 und ferrari vs. tankstellen

also ich glaub das hat wenig damit zutun :P

aber wer weiß, kann ja sein, dass sie nur bei shell tanken und deshalb immer gewinnen

bmw tankt neuerdings bei jet hab ich gehört :P

am 15. November 2004 um 13:21

Tja, schonmal ueberlegt, dass Shell und Aral auch ueberwiegend die freien Tanken beliefern?

P.S.: Gab mal nen Artikel beim ADAC ueber Spirtqualitaet und sie haben zig Tanken getestet...Schwarze Voegel gabs auch beiden Seiten in fast exakt der gleichen Verteilung...

also das mit dem bezin is relativ...kommt auch aufn motor an. wir ham für unseren bootsmotor2* 25l super bei na billig tankstelle gekauft, damit lief der motor sehr beschissen und ging ständig aus, is ziemlich kacke aufm boot.hab dann den inhalt von einen der tanks in mein auto gefüllt, und ich in 300km ohne probleme mit der kiste gekommen...also alles relativ.

am 15. November 2004 um 16:25

jo so siehts aus.

KOmmt aufn Motor an.

Mein GT z.B. läuft mit dem spritt vo Shell am besten, schön ruhig und flüssig.

Tanke ich jedoch an einer anderen, Freien beispielsweise, dann ist der dirket spürbar lauter und rückel hin und wieder im stand, also verbrennt wohl nicht richtig wie sollte.

Is ne wissenschaft für sich :)

Zitat:

Original geschrieben von martin_mt

einmal beim tanken in tschechien (urlaub)

die haben sicher etwas andere richtlinien als wir ;)

schon schlimm genug, dass die reifen über nen sieg entscheiden in der f1, aber mit dem sprit... ich weiss nicht :D

dass freie scheiß verkaufen, halte ich übrigens mal für scheiß ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

ABER ich traue den Billigheimern auch nicht übern Weg,und Tanke ausschliesslich bei Shell.

1.Wegen der Points

2.Ferrari ist nicht umsonst 6 mal Hintereinander WM geworden(Ferrari,nicht MS)

1) Genau...und nach 500 Litern krieg ich dann eine Sporttasche, die beim Türken um die Ecke 2 Epto kostet.

2) Auch hier hast du recht..."umsonst" sind die garantiert nicht so weit vorn. Die lassen sich den Spass ne ganze Ecke mehr kosten, als die anderen Teams.

Zitat:

Original geschrieben von The_Cryss

die haben sicher etwas andere richtlinien als wir...

Nein.

Da sie Mitglied der EU sind, müssen sie sich auch an die für ganz Europa einheitlichen Richtlinien halten.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da sie Mitglied der EU sind

könnte auch schon länger her sein der urlaub ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen