ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Schleifen...

Schleifen...

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 1:50

Sooo meine lieben,

da ich mir echt sorgen um meine radkästen mache, weil der wagen recht tief ist, wollt ich anhand eines pics die sache etwas anschaulicher machen, damit man mein problem besser versteht.

Das ist das auto von benzi micha (hey micha ich hoffe du bist mir nicht böse, das ich hierfür dein foto verwende:) )

Die frage richtet sich an alle besitzer von tiefergelegten wagen, aber natürlich besonders an micha...

Also, wenn ich jetzt wie auf dem foto einschlage oder auch voll einschlage, wenn ich z.b. irgendwo abbiegen will, und eine kleine unebenheit da ist, dann schlägt doch der reifen gegen die kanten und zerstört damit den lack und natürlich auch die reifen...

Achja, wenn ich etwas zu schnell in die kurve gehe, schleifts es aufgrund der krassen neigung ja auch...

wenn ich so weitermache ist mein auto in ein monat ein totalschaden;)

Ja toll...wie is das denn bei euch?

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Juni 2006 um 7:45

hilfts vielleicht, wenn man vorne die radkästen weiter zieht?

weiß nur nich, wie das dann optisch wirkt.

kannst ja auch den lenkeinschlag begrenzen lassen.

am 25. Juni 2006 um 7:46

Vielleicht solltest du mal die Radhäuser ziehen lassen...dann schleift auch nix mehr....

Wenn du bei uns in ne ``Allgemeine Verkehrskontrolle``kommst und die das sehen, legen sie dir die Kiste still....weil man sowas anhand der Spuren am Reifen sehen kann ob das schleift oder nicht,,,,Normalerweise beanstandet der Tüv sowas auch,,,oder warst du nach deinem Umbau noch nicht da????? ;-)

am 25. Juni 2006 um 7:52

Re: Schleifen...

 

Zitat:

Original geschrieben von prinz_kailing

Sooo meine lieben,

die kanten und zerstört damit den lack und natürlich auch die reifen...

Achja, wenn ich etwas zu schnell in die kurve gehe, schleifts es aufgrund der krassen neigung ja auch...

wenn ich so weitermache ist mein auto in ein monat ein totalschaden;)

 

Und du vieleicht auch :)

am 25. Juni 2006 um 8:24

Mahlzeit...

Also bei mir hat da nie etwas geschliffen da war ich anfangs auch recht skeptisch. Auf dem Foto kommt es vieleicht etwas krass rüber aber da war noch gut nen zenti platz. Meine Radhäuser waren auch leicht geweitet.

Wie gesegt es war alles passig den schleifen hasse ich da er dann ja irgendwann gammeln würde.

Am schnellsten geht es jetzt bei Dir indem Du den federweg mit Begrenzern verkürzt. Ich habe damals die Originalen gegen härtere von MHW getauscht, aber nicht größer gemacht oder so.

Mfg Micha

am 25. Juni 2006 um 10:00

wie siehts mit komfort aus wenn man noch hörtere begrenzer verbaut?

hübi hat doch irgendwas gesagt von dass man keine begrenzer braucht, oder braucht man sie nur nich wenn man die felgenschutzkante glättet?

Hallo

Auf dem Bild ist ne falsche Darstellung, weil

was interessiert mich der Abstand auf der Kurveninnenseite? Hier wird bei zügiger Fahrt das Rad entlastet, federt also kaum ein, es sei denn, ich knalle damit über ein Hinterniss.

Wichtig ist doch in der Regel nur das kurvenäussere Rad, wie da die Platzverhältnisse sind, und da sieht es etwas anders aus, da aufgrund der spreizung und des Nachlaufs das Rad weggkippt.

Dort sollte man Augenmerk drauf richten...

bis denne

Leichti

am 25. Juni 2006 um 16:10

Das stimmt. Das Rad taucht ja in ner Kurvenfahrt nicht ein.

Härtere Begrenzer geben nur nicht mehr nach meine Originalen waren damals total pörös.

Aber Komfort hatte ich noch da ich diese "Hüpfburgen" nicht mag.

Mfg Micha

am 25. Juni 2006 um 17:23

Micha mal eine frage nebenbei...was für ne amg-stossstange ist das? die clk amg stossstange sieht ja anders aus?

am 25. Juni 2006 um 18:43

Einzelanfertigung. C-Klasse AMG angepasst an CLK

 

Mfg Micha

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 20:59

hi leute danke erstmal für eure ratschläge und infos,

aber ihr habt mich nicht ganz verstanden...naja vielleicht lags ja daran, dass ich mich wohl zu blöde ausgedrückt hab...

also nochmal. gehen wa mal vom foto aus.

der wagen dort is ja im eingelenktem zustand. und micha meinte ja dann, dass vom reifen bis zu den kanten noch nen zenti platz war. und genau dieser abstand hat mich interessiert! nämlich beim einlenken in die kurve wird der reifen ja wohl an die kanten schlagen, wenn er wegen ner kleinen unebenheit in der kurve einfedert? ich meine der federweg wird ja wohl mehr als ein cm betragen?

also über federwegsbegrenzer hatte ich auch schon nachgedacht, aber dann müsste ich das ganze zum 3. mal ausbauen lassen.

denn soweit ich weiß, müssen bei den clks die dämpfer erstmal komplett raus um dort die dinger einzusetzen.

am 25. Juni 2006 um 21:32

Du kannst auch zusätzlich welche rein machen gibts in 1cm dicken Scheiben die werden einfach im eingebauten Zustand auf die Dämpferstange geklippst. Du musst wahscheinlich nur ein Stück der Gummi ummenatelung aufschneiden aber dass sollte nicht das problem sein. mach das einfach und du hast deine Ruhe mit dem schleifen reicht einer nicht machst halt noch einen rein usw. Fahrkomfort sollte deshalb auch ned schlechter werden weil wenn der Reifen schon zu schleifen anfängt dann Federt das Fahrwerk eh nimmer weiter ein weils ja schon am Radhaus angeht. Ausprobieren und dann klappts. In meinen B Corsa den ich mal hatte hatte ich nen Gewinde drin und die reifen sind bei mir vorne sogar von der Lauffläche ca 1cm übergestanden über den Kotflügel und da hat gar nix geschliffen hatte zum Radlauf auch nur 1cm Luft aber das gewinde war halt so hart auch ohne zusätzliche Federwegsbegrenzer. Hinten musste ich aber welche verbauen denn da gings immer an Radhaus an

und so sehen die aus

bild

am 26. Juni 2006 um 7:16

@prinz_kailing:

Du bist doch hier in Berlin !

Fahr zu Basti !

www.SIM-Tuning.de

Schönen Gruss von mir und dann macht er das.

Ich hab 20 Zoll drunter und da schleifft nix.

Kante bleibt auch bestehen....

Genau! Geh zu SIM-Tuning! Kann ich dir auch nur empfehlen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen