ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Schlüssel steckt und ES PIEP ....grrrr!!!

Schlüssel steckt und ES PIEP ....grrrr!!!

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 12:26

Kann mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen???

Wenn ich aus meinem Astra G Caravan 200 Classic aussteige und der SChlüssel steckt und die Zündung ist aus fängt das scheiß Teil an zu piepen!!!

Das nervt mich ungemein!!!!

Hat vielleicht jemand einen sinnvollen Tip wie ich das piepen los werde????

 

MfG

Jerod

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schlüssel abziehen... ;)

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von nuparo

Schlüssel abziehen... ;)

es war von sinnvollen Ideen die Rede, Schwachk....!!!!

am 20. Januar 2006 um 12:42

Ruhig, Brauner!

Nicht gleich so agressiv. Das war ein Spaß von nuparo, wie man am Smiley auch erkennen konnte.

Mich nervt dieses Piepen auch tierisch, aber ich habe mich damit abgefunden, und ziehe den Schlüssel auch ab, und steck' ihn dann wieder rein. Das Radio geht ja auch ohne Zündung. Jedenfalls das Werksradio.

Ansonsten frag mal beim FOH nach. Aber vielleicht weiß ja auch hier noch jemand bescheid.

Grüße

Themenstarteram 20. Januar 2006 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von Tortenboxer

Ruhig, Brauner!

Sorry, hatte den Smily übersehen.

 

Gibt es denn echt keine Lösung,

lasse schon extra das Licht an, wil mir der "Klingelton" besser gefällt!!!!

Ist das Problem so groß den Schlüssel abzuziehen?

Alternative: Rausziehen, halb reinstecken, dann piepst er nicht.

am 20. Januar 2006 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Jerod

lasse schon extra das Licht an, wil mir der "Klingelton" besser gefällt!!!!

Pruust! Ich schmeiß mich weg!

Ich hab ja nicht gesagt, dass es keine Lösung gibt. Aber leider weiß ich keine. Ich bin ja Gott sei Dank nicht der einzige User hier.

Musst du um diesen Klingelton zu hören nicht trotzdem den Schlüssel abziehen? Bei mir ist das so, wenn ich das Licht anlasse und den Schlüssel stecken lasse, dann piept's und wenn ich dann den Schlüssel abziehe, dann klingelts erst.

@ Opel-Insignia

Kannst den Schlüssel auch ganz reinstecken, nur drehen darfste ihn nicht.

Gruß

am 21. Januar 2006 um 0:33

Ich denke mal das problem wird sein das wenn er den schlüssel abzieht das radio ausgeht, kann ich verstehen is bei mir auch so.

Also ich hab ma 2 Möglichkeiten:

1. reinsetzen und Tür zu, oder beifahrertür auf oder so.

2. das radio auf dauerplus klemmen, dann geht es immer, aber man muss es auch immer selber ausschalten, nix mehr mit schlüssel raus und gut.

na gut noch ne 3.: ich denke es ist mit der innenraumbeleuchtung geklemmt, d.h. wenn man theoretisch einen schalter dazwischen setzt mit dem man die innenraumbeleuchtung richtig abschalten kann, dann müsste es auch nicht mehr pipsen, aber das weis ich nicht und würd ich nicht drauf bauen, vielleicht gibbets da ne extra leitung. na gut und man könnte den türkontakt die ganze zeit reindrücken! ;-D

wie SilentBlood666 schon sagte die einfachste möglichkeit ist ein schalter den schaltest du einfach in der b säule am ausgang des türkontaktes. Soll heißen wenn du tür aufhast und kein piepsenhaben willst schaltest du den Türkontakt (worüber der ja merkt das die tür offen ist ab. Dann dürfte er nicht mehr piepsen. Und wenn du das innenlicht brauchst kannste das ja auch manuell anschalten. Musst dann natürlich nur bei einer eventuell nachgerüsteten Alarmanlage aufpassen da der den kontakt ja auch abfragt. Wenn du den wagen dann öffnest und der schalter is umgelegt denkt er es wird keine Tür geöffnet und somit verschließt er nach einiger zeit selber wieder.

Ansonsten müsstest du im kabelbaum vorne das richtige kabel finden was wirklich nur dafür genutzt wird und das abklemmen aber da musste erstmal ordentlich suchen. Wenn du ein "So helfe ich mir selbst" oder ein ähnlcihes Buch hast wo der stromlaufplan darfgestellt ist müsste es aber auch zu beweltigen sein!

Wo kommt den der Warnton her? Aus einem Lautsprecher oder einer Extratröte, die vielleicht nur abgeklemmt werden muss?

Und jetzt nich gleich wieder beleidigend werden!

am 21. Januar 2006 um 17:45

Nein das ist so nen Piepser halt, kommt nicht aus der Box. Der ist aber so weit ich informiert bin mit weiteren Teilen verbunden und man müsste das ganze ding ausbauen und genau das Ding von der platiene löten oder irgendein kontakt auflöten oder so, das wird es nicht wert sein!!

kannste mir eigentlich mal verraten, warum Du den Schlüssel nicht einfach abziehen kannst?

am 22. Januar 2006 um 7:05

Ich tippe mal drauf wie ich oben schon erwähnt habe das dann das

Radio ausgeht, und er deshalb den Schlüssel nicht abziehen kann.

Das Originalradio kann man ja so wieder andrücken. Wenn es ein Radio aus den Zubehör sein sollte, kann es sein, daß man zwei Kabel am Stecker tauschen muss damit es auch ohne Zündschlüssel funktioniert. Das Radio verhält sich dann wie das Original von Opel. Wenn es das sein sollte.

http://www.motor-talk.de/t940932/f234/s/thread.html

am 22. Januar 2006 um 12:07

Ja ok wenn es das original radio ist dann klappt das auch.

Aber dann wäre der das hier alles sinnlos zu diskutieren. :-D

Aber tauscht man das dauerplus mit dem kabel der zündung,

verhält es sich auf keinen Fall wie das original radio, weil es

immer an bleibt, egal ob schlüssel drin schlüssel raus.

Man muss es selber anschalten und ausschalten,

schlechte alternative, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Schlüssel steckt und ES PIEP ....grrrr!!!