ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schneesocke !!! Wer hat Erfahrung damit?

Schneesocke !!! Wer hat Erfahrung damit?

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 8:19

Hat wer schon Erfahrung mit Schneesocken für die Reifen gesammelt?

Im Test sollen die gut abgeschnitten haben.

 

AutoSock

die neuartige Winter-Notfahrhilfe für eis- und schneebedeckte Strassen

AutoSock vermindert Gefahren auf vereisten und schneebedeckten Strassen.

AutoSock lässt sich einfach und schnell aufziehen und wieder abnehmen.

Auf schnee- und eisfreier Strasse abnehmen - wegen Verschleiss.

Erhältlich in 4 Grössen, die für fast alle aktuellen PKW/Kleintransporter passen (siehe Grössentabelle)

Leicht im Gewicht und problemlos zu verstauen.

Guter Fahrkomfort - max. Geschwindigkeit 50 km/h.

TÜV- und GS-geprüft.

 

 

AutoSock besteht aus einem speziell entwickelten Gewebe auf Polyesterbasis. Dies bewirkt, dass sich die quer zur Fahrtrichtung liegenden Fasern elektrostatisch aufladen und Anziehungskräfte zwischen Textilgewebe und Untergrund hervorrufen.

http://www.herrmann-autotechnik.de/HHM_Haupt_1_2_3.html

Video hier:

http://www.herrmann-autotechnik.de/HHM_Haupt_1_2_4.html

Ähnliche Themen
16 Antworten

geile Handschuhe die dabei sind :-) (siehe Video)

Aber eine echte alternative für meine 18er Winterräder.

Mit Stoff verkratzt auch nix.

Bleibt nur noch die Frage was kosten die dinger.

die frage ist nun: Gelten die Dinger auch als vollwertiger ersatz für schneeketten? Ich mein so für verschneite pässe, auf denen schneeketten vorgeschrieben sind?

ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß die die so gut sind wie richtige ketten...

allerdings finde ich, daß es (allein vom gewicht usw.) für unsere breitengrade als notfallhilfe brauchbar ist...

obwohl ich mich meist nich in festgefahrene situationen bringe... passieren kanns ja leider doch irgendwann mal ;)

am 9. Dezember 2005 um 10:43

Schneekettenpflicht bedeutet auch Schneeketten zu benutzen. Diese Socke ist eine Alternative für jene die sich mal auf einen Tausender wagen wollen. Oder sich festgefahren haben. Ansonsten sind Ketten die beste Lösung wenn es in richtig schneereiche Gebiete geht.

In den letzten Tests, die ich zu solchen SnowSocks gelesen habe, hieß es, dass sich diese Dinger schnell abnutzen.

Das heißt ein paar mal richtig angefahren und die Oberfläche ist durch. War nicht wirklich überzeugend.

http://www.oeamtc.at/.../autosock.html

servus,

zum kurzzeitigen gebrauch kann man sie nehmen, doch über längere distanzen ( ab 1 km) denke ich, sind die schnell kaputt. außerdem ist der preis stolz - ein paar euro dazu und man hat eine günstige schneekette, die wesentlich mehr bringt und auch viel länger hält.

PS. micha, bei dir in rimini wärs rausgeschmissenes geld -

oder denkst du, daß heuer der winter auch bei euch einzug hält?

gruß willi

Hi!

Das Teil haben die auch schon so gut wie in jedem TV-Automagazin verrissen. Ich weiss jetzt nicht mehr genau ob das bei Vox, Kabel oder DSF war. Da haben die zusammen mit dem ADAC getestet und der Kommentar von dem ADAC-Menschen dazu war nur "Ab in den Müll" ;) War aber schon letztes Jahr.

Gruss

Sebastian

also die besten Traktion hat mann weiterhin mit Schneeketten auch wenn sie mehr Platz wegnehmen und nicht ganz so einfach zu montieren sind (aber ich muss bei meinen Schneeketten nicht anfahren und nochmal drüber ziehen wie im video gesehn)

mfg

DSGFanatiker

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von one o

servus,

zum kurzzeitigen gebrauch kann man sie nehmen, doch über längere distanzen ( ab 1 km) denke ich, sind die schnell kaputt. außerdem ist der preis stolz - ein paar euro dazu und man hat eine günstige schneekette, die wesentlich mehr bringt und auch viel länger hält.

PS. micha, bei dir in rimini wärs rausgeschmissenes geld -

oder denkst du, daß heuer der winter auch bei euch einzug hält?

gruß willi

neee

hier in Rimini wo ich wohn wirds wieder kein Winter, dachte nur so als Ersatz für alle Fälle...da ich ja keine Kettentauglichen Felgen hab :(

ja, micha, man kann sich aber auch irren. vielleicht klappts heuer doch.

gruß willi

Re: Schneesocke !!! Wer hat Erfahrung damit?

 

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hat wer schon Erfahrung mit Schneesocken für die Reifen gesammelt?

Im Test sollen die gut abgeschnitten haben.

 

AutoSock

die neuartige Winter-Notfahrhilfe für eis- und schneebedeckte Strassen

AutoSock vermindert Gefahren auf vereisten und schneebedeckten Strassen.

AutoSock lässt sich einfach und schnell aufziehen und wieder abnehmen.

Auf schnee- und eisfreier Strasse abnehmen - wegen Verschleiss.

Erhältlich in 4 Grössen, die für fast alle aktuellen PKW/Kleintransporter passen (siehe Grössentabelle)

Leicht im Gewicht und problemlos zu verstauen.

Guter Fahrkomfort - max. Geschwindigkeit 50 km/h.

TÜV- und GS-geprüft.

 

 

AutoSock besteht aus einem speziell entwickelten Gewebe auf Polyesterbasis. Dies bewirkt, dass sich die quer zur Fahrtrichtung liegenden Fasern elektrostatisch aufladen und Anziehungskräfte zwischen Textilgewebe und Untergrund hervorrufen.

http://www.herrmann-autotechnik.de/HHM_Haupt_1_2_3.html

Video hier:

http://www.herrmann-autotechnik.de/HHM_Haupt_1_2_4.html

Brauchn wir das bei den quattros denn überhaupt ?

Also ich bin voll begeistert von meinem das Ding geht ja überall hoch :)

Re: Re: Schneesocke !!! Wer hat Erfahrung damit?

 

Zitat:

Original geschrieben von ZZ69

Brauchn wir das bei den quattros denn überhaupt ?

Para auf alle Fälle:p

Die Dinger sind wirklich nur für kurze Strecken zu gebrauchen. Und das auch nur bei einer geschlossenen Schneedecke. Auf Asphalt ist der Verschleiß abartig.

Gruß

PowerMike

Re: Schneesocke !!! Wer hat Erfahrung damit?

 

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Hat wer schon Erfahrung mit Schneesocken für die Reifen gesammelt?

AutoSock besteht aus einem speziell entwickelten Gewebe auf Polyesterbasis. Dies bewirkt, dass sich die quer zur Fahrtrichtung liegenden Fasern elektrostatisch aufladen und Anziehungskräfte zwischen Textilgewebe und Untergrund hervorrufen.

Zitat:

 

sorry, aber wenn ich das schon lese ;)

die beschriebenen Kräfte stehen ja wohl in keinem Verhältnis zu den übrigen bei Fahrt auf glattem Untergrund entstehenden.

Wers braucht ;)

Gruß

Kandinsky

Themenstarteram 10. Dezember 2005 um 10:01

An einen dauerhaften Betrieb dachte ich auch nicht,,,halt als Notlösung, bzw Nothelfer falls man n nettes Mädel entdeckt was sich festgefahren hat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schneesocke !!! Wer hat Erfahrung damit?