Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schockvideo, bitte anschauen !!!

Schockvideo, bitte anschauen !!!

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 7:38

Einen solchen Thread habe ich gerade im BMW-Forum entdeckt und dachte es wäre vielleicht eine gute Idee diese Videos auch mal hier zu posten. Ich kannte diese Videos zwar schon, aber vielleicht geben sie dem einen oder anderen einen Anstoß mal über die eigene Fahrweise nachzudenken. Will damit nicht sagen dass hier Raser, Säufer und sonstige Leute unter uns sind, sondern nur das man einmal selbst über seine Fahrweise nachdenkt.

Video 1

Video 2

LG

vari

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 7:38

Einen solchen Thread habe ich gerade im BMW-Forum entdeckt und dachte es wäre vielleicht eine gute Idee diese Videos auch mal hier zu posten. Ich kannte diese Videos zwar schon, aber vielleicht geben sie dem einen oder anderen einen Anstoß mal über die eigene Fahrweise nachzudenken. Will damit nicht sagen dass hier Raser, Säufer und sonstige Leute unter uns sind, sondern nur das man einmal selbst über seine Fahrweise nachdenkt.

Video 1

Video 2

LG

vari

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Juli 2011 um 9:50

Hallo

Ich kenne dieses Video auch noch sehr gut...

Der hammer ist aber: Ich kenne es aus der Fahrschule. Uns wurden dort diese videos gezeigt. Find ich auch irgendwie richtig so

am 1. Juli 2011 um 10:03

Genau das Video kommt mir immer in den Gedanken, wenn ich einer Dame am Straßenrand ein Lächeln zurück werfen will. Also-hat es bei mir gewirkt!

Ich kannte die Videos vorher noch nicht, habe sie mir aber angesehen.

Muss sagen sowas wirkt bei mir irgendwie nicht, und wenn ich in der Video Beschreibung des ersten Videos schon lese "Das passiert wenn man zu schnell färth" und im Video selbst die Andeutung auf "einen Kleinen" gemacht wird könnt ich direkt wieder kotzen.

So tragische Unfälle passieren doch nicht weil man zu schnell fährt, sondern weil man einen Fehler macht, sich selbst und sein Auto nicht unter Kontrolle hat. Klar da passieren auch unvorhergesehene Dinge, aber auch in solchen Momenten ist einfach nur richtiges Handeln gefragt.

Beim zweiten Video sag ich allerding nichts gegen, fahren im betrunkenen Zustand oder während des Fahrens mit dem Handy hantieren finde ich auch äußerst unverantwortlich. Das wird wahrscheinlich schon jeder mal gemerkt haben wie schnell man die Übersicht verliert nur wenn man mal aufs Handy guckt was für eine SMS gekommen ist oder wenn man einen Kontakt raussucht.

 

Man sollte nicht menschliches, unkontrolliertes Fehlverhalten mit Spaß am Autofahren verwechseln. Nur weil man gerne schnell und sportlich fährt heißt das das man "einen Kleinen" hat oder unter Status Symptomen leidet...

Meist sind es doch die die mittem beim Fahren einschlafen und keinen Überblick über die Situation haben somit gnadenlos überfordert sind und beispielsweise einfach auf der AB rausziehen ohne zu gucken, da kann der vermeintliche "Raser" am wenigsten für.

Fährt man jedoch wie ein Geistesgestörter den übelsten Bleifuß während er sich und andere in Gefahr bringt ist das natürlich nicht zu tolerieren...

Dennoch gute Videos die manch einem vielleicht mal einen Denkanstoß geben, trotzdem sollten in solchen Schockvideos auch Szenen über Folgen des typischen Fehlverhaltens und nicht nur von Schnellfahrern gezeigt werden.

(Meine Aussagen beziehen sich alle auf angemessenes Fahren, wer innerorts mit 100+ oder außerorts mit was weiß ich 200 rumbrettert dem ist halt nicht mehr zu helfen)

 

--------

KLICK

Hier sieht man was ich meine, mit ner alten Gurke unangemessen schnell gefahren, den Fehler gemacht zu schnelle Spurwechsel durchzuführen, das Fahrzeug gerät ins rutschen und dann wahrscheinlich nur noch gebremst anstatt dagegen zu lenken.

(Auch wenn die Fahrweise des Mercedesfahrers schon bedenklich ist, vor allem mit so nem schiefen Lenkrad, einfach das ganze Video gucken)

am 1. Juli 2011 um 13:34

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

So tragische Unfälle passieren doch nicht weil man zu schnell fährt, sondern weil man einen Fehler macht, sich selbst und sein Auto nicht unter Kontrolle hat. Klar da passieren auch unvorhergesehene Dinge, aber auch in solchen Momenten ist einfach nur richtiges Handeln gefragt.

deine argumentation ist genauso sinnfrei, wie die ewig bemuehte these, dass man bei temolimit 130 auf der autobahn zwangslaeufig einschlafen muss, waehrend man bei 200+ deutlich aufmerksamer ist und deshalb weniger betriebsgefahr darstellt.

 

gruesse vom doc

am 1. Juli 2011 um 13:51

Danke fürs Reinstellen!

Ich finde solche Videos wichtig, denn grad die "jungen Fahrer" und dass möchte ich behaupten obwohl ich selbst erst 23 bin vergesse nur allzu oft was sie für eine "Waffe" mit sich spazieren fahren. Ein Fehler, eine Unachtsamkeit genügt aus um Menschen schwer zu verletzten oder schlimmeres.. Man bedenke nicht nur die eigene Wachsamkeit ist bei solchen Unfällen maßgebend, sondern die Fehler anderer! Ich würde mein Leben nicht mehr glücklich werden, wenn ich für den Tod eines Menschen verantwortlich wäre und vor allem dann wenn ich auch noch voll Schuld bin (zu schnelles Fahren, Alkohol usw.)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

 

deine argumentation ist genauso sinnfrei, wie die ewig bemuehte these, dass man bei temolimit 130 auf der autobahn zwangslaeufig einschlafen muss, waehrend man bei 200+ deutlich aufmerksamer ist und deshalb weniger betriebsgefahr darstellt.

 

gruesse vom doc

Na wenn du das so siehst ist das dein Ding, aber wenn du meine Argumentation als völlig sinnfrei siehst tust du mir leid.

Bzgl. der Geschwindigkeit einschlafen/aufmerksamer, das ist dir entsprungen und kommt nicht von mir.

Deinen Untertitel "life @ 9000rpm" lebst du wohl nur im Leerlauf ;)

am 1. Juli 2011 um 22:29

Ich bin viel unterwegs und habe schon einige Unfälle gesehen, nein nicht gegafft sondern dann auch geholfen.

Was mich ankotzt ist die blöde Sensationslust von vielen und helfen will auch fast keiner, wenn dann noch Leute mit Fotohandy oder mit Videokamera den Unfall bzw. die Verletzten auch noch filmen, möchte ich gerne... naja sag besser mal nichts.

Aber zu den Videos es sind gestellte Szenen und da ich meine ich könnte Realität und Fiktion auseinander halten muss ich leider gestehen die Dinger erinnern mich irgendwie an Staplerfahrer Klaus und musste mir ein Lachen verkneifen, sorry ist leider so.

Ach ja und wie lustig auf, glaube RTL2, kommen doch immer die lustigen Videos, die Real sind und da kann ich leider nicht lachen, wie es ein Kind auf die Fresse haut.

am 2. Juli 2011 um 6:12

Diese Videos in der Fahrschule zu zeigen ist fraglich . Den unsicheren , jungen Fahranfängern noch mehr Angst zu machen . Aber beim ersten Auffallen würden die Jungs (und vielleicht auch mal ein Mädchen) bei mir Nachsitzen und dann kann man diese Videos zeigen .

Ein kleines Beispiel unvernünftiger , junger Fahrer : Meine Schwiegermutter ging bei uns im Ort vor mir über die Strasse zur gegenüberliegenden Eisdiele . Einem kommendem Pegeot 106 war das anscheinend zu langsam , verzog noch das Gesicht als er Gas gab um etwa eine Handbreit am Hintern meiner Schwiegermutter vorbeizufliegen .

Sie schob übrigens den Kinderwagen mit unserem Jüngsten und kam nicht schnell genug über den Bordstein .

Auf der Strasse sind 30 erlaubt . . .

Ihr könnt euch sicher vorstellen , was ich diesem jungen Fahrer erzählen würde , wenn ich ihn erwischt hätte .

Ich würde ein Pflicht-Fahrsicherheitstraining aller zwei Jahre inklusive Rotkreuzkurs machen . Jeder mit seinem eigenen Auto , um auch die Grenzen kennenzulernen und aufzuzeigen . Vorher muss jedes Auto zum Stossdämpfertest .

Ich bin mir sicher , so könnte man die Zahl der Unfälle noch einmal drastisch reduzieren .

 

Es ist völlig egal ob man mit 130 oder 200 selbst irgendwo reinsemmelt. Pfosten, Baum, Beton ... das wars im stumpfen Winkel, da rettet kein Airbag mehr. Baum bei "nur" 80? Vorbei, du hast keine Chance. Erwischt man hingegen einen Fahrradfahrer, Motorradfahrer oder Fußgänger so ab ca 30 km/h, hat der Gegenüber ziemlich verschissen. Egal ob man "zu schnell" war, darauf kommts in dem Moment nicht mehr an.

Erstaunlicherweise bekommt jeder Idiot einen Führerschein, aber beim Waffenschein bzw. Waffenbesitzkarte (viel weniger kinetische Energie, kein öffentlicher Verkehrsraum) wird die charakterliche Eignung vorher überprüft.

 

am 2. Juli 2011 um 9:09

Den Vergleich mit "Staplerfahrer Klaus" kann ich nicht wirklich nachvollziehen, im Gegenteil finde nämlich dass die Videos recht gut gemacht sind, man bedenke dass es PolizeiVideos sind.. Und es geht hier in erster Linie nicht um die perfekte Inszenierung (dann guck lieber SAW, Hostel usw an), sondern darum den Menschen (den Fahrer) zu erreichen. Und bei mir haben sie es geschafft!

am 2. Juli 2011 um 13:30

Und genau das selbe ist auch Staplerfahrer Klaus, bis auf das Ende das dann voll überzogen ist.

Ich finde die Videos ja nicht sinnlos es ist immer sinnvoll möglcihe Konsequenzen zu zeigen egal ob zu hohe Geschwindigkeit oder Alkohol, nur fahre mal auf der Autobahn bei Regen und schau mal wie dicht aufgefahren wird.

Bei den Mythbuster wurde mal mit ca. 80 Km/h und mit 160 Km/h ein Crashtest gemacht bei 160 Überlebenschanche 0 %

Und ich denke wenn man das sieht (ohne Unfallopfer) reicht es auch einen nachdenklich zu machen.

Übrigens Autos werden mit ca. 60 Km/h getestet

Hier mal das Video

http://www.youtube.com/watch?v=XFkn37BDvTw&feature=player_embedded

am 2. Juli 2011 um 16:53

Schock!

Wenn man sich das anschaut, dann muss man schon fast heulen!...

Save drive home.

am 2. Juli 2011 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von Wolfey

Na wenn du das so siehst ist das dein Ding, aber wenn du meine Argumentation als völlig sinnfrei siehst tust du mir leid.

dein auftreten hier entspricht dem, das alle fahranfaenger in gepimpten buechsen an den tag legen - schnell fahren ist ueberhaupt kein problem, man muss nur immer richtig reagieren, ich habe alles im griff, alle anderen sind sowieso bekloppt.

nimm mal 500TKM am oeffentlichen strassenverkehr teil, werde zehn jahre aelter, dann unterhalten wir uns nochmal.

 

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

 

dein auftreten hier entspricht dem, das alle fahranfaenger in gepimpten buechsen an den tag legen - schnell fahren ist ueberhaupt kein problem, man muss nur immer richtig reagieren, ich habe alles im griff, alle anderen sind sowieso bekloppt.

nimm mal 500TKM am oeffentlichen strassenverkehr teil, werde zehn jahre aelter, dann unterhalten wir uns nochmal.

 

gruesse vom doc

Ich hab mir schon gedacht das nochmal eine Antwort von dir kommt und wollte gar nicht mehr darauf reagieren.

Aber du stellst mich hier als unreif da obwohl du das gar nicht beurteilen kannst und argumentierst selbst wie jemand dem es an Reife fehlt bzw. wirfst mir einfach aus dem Nichts Dinge vor die ich nicht akzeptiere.

Also, noch viel Spaß hier im Forum und gutes Gelingen bei 60 Stundenkilometern auf der Autobahn.

 

Fast vergessen, vielleicht spiegelt das Fettgedruckte eher deinen Gedanken wieder..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schockvideo, bitte anschauen !!!