ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Schraube im Reifen

Schraube im Reifen

Themenstarteram 11. September 2004 um 16:38

Tja, letzte Nacht hat mir einer hinten links ne Schraube reingedreht, wenn ich den erwische. Ok, ich könnte sie mir auch Reingefahren haben. Wie auch immer, ich hab’s wenigstens gesehen und konnte nach Einsatz des Kompressors, nach Hause fahren.

Da der Reifen noch 7 mm Profil hat, denke ich dass ich nur diesen einen erneuern muss. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Ähnliche Themen
18 Antworten

servus,

hatte mir auch vor 2 jahren eine blechschraube reingefahren. zwischen den profilblöcken. mein

reifenhändler hat mir den reifen wieder geflickt.

bin ohne probleme noch 20 Ts km gefahren.

aber jeder macht das nicht. speziell bei VR reifen

ist es problematisch.

gruß willi

Zitat:

Original geschrieben von one o

aber jeder macht das nicht.

Ja,und zwar weil es ab "H" Reifen verboten ist.

Themenstarteram 11. September 2004 um 17:09

Die Diskussion brauchen wir nicht (schon wieder) führen, ich möchte den Reifen nicht flicken lassen. Nebenbei bemerkt, das sind "Y" Reifen, also bis 300 km/h zugelassen. Na ja, ein bisschen Sicherheitsreserve muss man bei einem so schnellen Diesel auch haben. :D

Mir geht es darum, ob bei 7 mm Profiltiefe es in Ordnung ist, nur den beschädigten Reifen 1:1 auszutauschen.

Die ganze Sache haben wir ja schon einmal durchgekaut, als ich mal ne Schraube im Reifen hatte, der Thread hatte glaube ich auch denselben Titel.

Fakt ist, man darf jeglichen Reifen flicken, es ist nicht ausdrücklich verboten sondern der Reifenhändler muss die Garantie für den Reifen übernehmen. Da muss man erstmal nen "Dummen" finden...

Fazit: Ich habe meinen Reifen flicken lassen, der ist per Rechnung garantiert bis 240kmh stabil (obwohl es eigentlich ein W-Reifen ist).

Und da ich mit dem nicht dauerhaft fahren will, benutze ich den jetzt als Reserverad.

da_baitsnatcha

Themenstarteram 11. September 2004 um 17:22

Mir geht es nur darum, ob bei 7 mm Profiltiefe es in Ordnung ist, nur den beschädigten Reifen 1:1 auszutauschen.

Zitat:

Original geschrieben von da_baitsnatcha

Die ganze Sache haben wir ja schon einmal durchgekaut, als ich mal ne Schraube im Reifen hatte, der Thread hatte glaube ich auch denselben Titel.

Fakt ist, man darf jeglichen Reifen flicken, es ist nicht ausdrücklich verboten sondern der Reifenhändler muss die Garantie für den Reifen übernehmen. Da muss man erstmal nen "Dummen" finden...

Fazit: Ich habe meinen Reifen flicken lassen, der ist per Rechnung garantiert bis 240kmh stabil (obwohl es eigentlich ein W-Reifen ist).

Und da ich mit dem nicht dauerhaft fahren will, benutze ich den jetzt als Reserverad.

da_baitsnatcha

Ich bestreite ja nicht,daß die das vielleicht gemacht haben,aber sie dürfen es trotzdem nicht.

am 11. September 2004 um 17:32

Hallo. Ja, wenn die anderen noch 7mm haben würde ich nur den beschädigten Reifen austauschen!

Ab H oder V Reifen (bin mir nicht ganz sicher) ist es VERBOTEN den Reifen zu flicken. Desweiteren ist es verboten wenn der Fremdköfper so und soviel Prozent von der Mitte der Lauffläche entfernt ist und somit zu weit am Rand ist!!!

Wir sind hier in Deutschland, da ist so gut wie alles vorgeschrieben, verboten oder genormt!!

MfG

Themenstarteram 11. September 2004 um 17:38

Hallo Gora_Driver!

Danke für die erste konkrete Antwort!!!

Und wie da_baitsnatcha schon sagt, die Diskussion ums Flicken wurde erst kürzlich geführt. Egal ob erlaubt oder nicht - ich werde es nicht machen.

am 11. September 2004 um 20:23

Also wenn du den Gleichen Reifen!

Sprich Hersteller/Typ wieder verbaust ist das schon ok!

 

Da kann auch nichts passieren! Zumal du bei keinem Auto immer gleich viel Profil abbaust!

Gruss Cris

Ich sage nur: AUDI-Reifengarantie :D

Ich hatte nach einer Woche auch eine Schraube drin und hab in ein paar Stunden kostenlos einen nagelneuen 150,- EUR Reifen bekommen!

Gruß, Christian

Themenstarteram 12. September 2004 um 9:10

Die Audi Reifengarantie gilt für umgerüstete oder ausgetauschte Reifen, nicht für die Originalreifen Ihres Fahrzeugs.

Bei mir handelt es sich um die Originalreifen und der Reifen hat einen Listenpreis von 260 Eur, bestes Angebot im Internet liegt bei 169 Eur.

Ich hoffe, dass mich der Spaß nicht mehr als gute 200 Eur (inkl. Montage) kostet und das ich morgen einen Reifenhändler im Rhein-Main-Gebiet finde, der einen Michelin Pilot Primacy in 225/45/17 auf Lager hat.

@ klaus968: Ich kann gar nicht glauben, dass dein Michelin Reifen so teuer sein soll. Ich hab den Good Year in der gleichen Größe drauf und hab inklusive Montage und Altreifen-Entsorgung gute 150,- EUR gezahlt. War zwar nicht der Listenpreis, aber 260,- EUR kostet der sicher nicht! Ist der Michelin immer so teuer?

Themenstarteram 12. September 2004 um 10:06

Das sind die Informationen die ich habe. Ich finde es auch extrem teuer, aber Michelin sind oft die teuersten Reifen. Morgen werde ich es ganz genau wissen.

Zitat:

Original geschrieben von klaus968

Die Audi Reifengarantie gilt für umgerüstete oder ausgetauschte Reifen, nicht für die Originalreifen Ihres Fahrzeugs.

Bei mir handelt es sich um die Originalreifen und der Reifen hat einen Listenpreis von 260 Eur, bestes Angebot im Internet liegt bei 169 Eur.

Ich hoffe, dass mich der Spaß nicht mehr als gute 200 Eur (inkl. Montage) kostet und das ich morgen einen Reifenhändler im Rhein-Main-Gebiet finde, der einen Michelin Pilot Primacy in 225/45/17 auf Lager hat.

Bei reifendirekt kosten die 165,70 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Schraube im Reifen