ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. schraube kaputt

schraube kaputt

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 18:53

wollte heute mittag die bremsklötze erneuern und dabei hab ich bei der schraube die die klötze zusammen hält, also die imbus schraube so kaputt gemacht das diese schraube jetzt komplet innen rund ist und der imbus schlüssel nicht mehr passt wie bekomm ich jetzt die schraube raus und woher bekomm ich eine neue schraube bei vw selbst, wenn ja wie heißt die schraube

ist ein golf 2 gt

danke euch im vorraus

Ähnliche Themen
42 Antworten

Re: schraube kaputt

 

Zitat:

Original geschrieben von pRi0riTy

...die imbus schraube so kaputt gemacht das diese schraube jetzt komplet innen rund ist und der imbus schlüssel nicht mehr passt...

Wie kann so etwas passieren? Habe ich in 25 Jahren noch nicht geschafft. Wenn der Schlüssel die passende Größe hat, ist da so wenig Spiel, das der Innensechskant unmöglich rund gedreht werden kann.

Womit hastn versucht das Teil zu lösen? Normal macht man die Schraube vorher sauber, steckt ne Imbus Nuss da rein und schlägt mal drauf damit die richtig reinrutscht.

Die Schraube is ne M8x55 Teilenummer: N 044 755 3

Die Schraube kriegste am besten raus, indem du ne Vielzahnnuss da rein kloppst und die damit vorsichtig rausdrehst. Die Schraube heißt einfach nur Schraube. Wenn du dem Teilefritzen sagst, wo die her ist, findet der die schon, so viele sind da ja nciht.

Standard-Trick ist es einen Vielzahnschlüssel mit Gewalt einzuschlagen. Die Schraube gibt es bei jedem VW-Händler, der sucht Dir die richtige raus.

Da war jemand schneller :(

dremel da nen schlitz in kopf und jöh

wenns schnell gehen muss :-) LOL

natürlcih danach ne neue schraube rein oder vom schrott!

Themenstarteram 27. Dezember 2004 um 19:09

danke euch für die schnellen antworten fragt mich micht wie das passieren konnte weiß es selber nicht hab auf die ratsche den imbus drauf gemacht rein gedreht gedreht dann war die schon hin

ist auch mein erster golf (noob,frischling)

weiß aber leider nicht was ne vielzahnnuss ist ;/

torx oder? oder bin ich grad verwirrt? LOL

Jep ist Torx.

Ja zwischen Torx und Vielzahn ist en Unterschied aber beides sollte gehen. Aber darauf achten das es en vernünftiger ist sonst ist der als erstes hin und die Schraube ist noch drin :(

Zitat:

Original geschrieben von Badr0ck

Aber darauf achten das es en vernünftiger ist sonst ist der als erstes hin und die Schraube ist noch drin...

Vernünftiges Werkzeug sollte sowieso zur Grundausrüstung eines jeden Schraubers gehören.

Solte Klar sein das man für solche arbeiten Qualitätswerkzeug verwendet.:D

Da war wohl einer schneller.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen