Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Seit heute ist es "amtlich". F12 wird rückabgewickelt....

Seit heute ist es "amtlich". F12 wird rückabgewickelt....

BMW 6er F12 (Cabrio)

heute habe ich einen Bescheid von BMW bekommen. Mein 650i Xdrive wir rückabgewickelt, sprich BMW nimmt die Kiste zurück.

Falls in den nächsten Wochen irgendwo im Netz ein roter 650i, EZ 8/2012, mit beigem Dach und beiger individual Lederausstattung auftaucht.. Finger weg...... Das ist das Auto, welches BMW nicht hinbekommen hat....:(

Falls noch jemand fast neue Winterreifen Originalsatz beraucht. Ich hätte einen für F12/F13.

Np 2200.- gibt es bei mir für deutlich weniger Geld. Bei Interesse bitte PN.

Gruss

pesbod

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mein Beileid :)

Was kommt denn nun in die Garage?

Grüße,

BMW_Verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Mein Beileid :)

Was kommt denn nun in die Garage?

Grüße,

BMW_Verrückter

Beglückwunsch mich lieber, dass es jetzt doch noch relativ schnell und ohne große Anwalterei abgelaufen ist.

In die Garage......? Mit Sicherheit nicht nochmal ein 6er Cabrio. Die müssen erstmal den in meinen Augen "Konstruktionsfehler" beheben.

Es kann nicht sein, dass die BMW`ler es in einem Jahr nicht Schaffen den Mangel zu beheben, und dafür zu sorgen, dass der Leih F12 den ich 6 Wochen hatte nicht die identischen Probleme hat.

Gruss

pesbod

 

Was genau war denn los?

Hallo!

Okay, dann Glückwunsch! :)

Es gibt immer Ausnahmen - kann ja nicht sein, dass jeder F12 solche Probleme macht, sonst gäbe es hier jeden Tag solche Threads.

Grüße,

BMW_Verrückter

am 1. Oktober 2013 um 7:54

Würde mich auch interessieren was da los war? Denn ich renne auch seit einem Jahr ständig in Werkstatt rein und raus. Und langsam reicht es mir

am 1. Oktober 2013 um 14:11

Ich habe auch nur Probleme:

Sitze Quietschen - Schienen wurden gewechselt ist immer noch nicht perfekt

Bei Lenken hatte irgend etwas am Rad geknackt - ist behoben

Seid SO Quietscht der Lenker bei Lenken aber nur wenn das Auto über Nacht stand und nur für 3-5min danach ist es weg.

Heute bei Fahren kamm auf ein mal eine Meldung : Antrieb - Gemäßigt weiterfahren, volle Antriebsleistung nich verfügbar. Bin sofort damit zu BMW hatten fehler Ausgelesen und einen Termin vereinbart erst in 4 Wochen haben nichts mehr Frei.

Habe mir es anders vorgestelt mit den 6er, hatte bis jetzt mehrere BMWs und nie so grosse Probleme gehabt.

am 2. Oktober 2013 um 9:19

Tja scheint wohl an F12/F13 Model liegen.

Es gibt Leute die haben keine Probleme und es gibt Leute die nur Probleme haben.

Ich habe mir im August 2012 einen M6 Coupe geholt.

Februar 2013: Pfeiffen aus dem Motorraum beim Gasgeben - Irgendwelche Schrauben an Abgaskrümmer waren undicht - angeblich war der Zulieferer schuld - Schrauben wurden ausgetauscht

März 2013: Knartzen beim lenken - Versteifungsplatte locker - befestigt

Mai 2013: Knacken aus dem Fond-Bereich beim Fahren - Hutablage verfilzt

Juni 2013: Knacken aus dem Fond-Bereich beim Fahren - Sitze verfilzt

August 2013: Knacken aus dem Fond-Bereich beim Fahren - Türverkleidung verfilzt

(Müsste mittlerweile 5kg Filz in meinem Auto haben)

Dazu kommt noch dass das Leder seitlich an der Mittelkonsole leicht ab pellt. BMW-Aussage: Fremdeingriff wurde aber aus "KULANZ" mit Lederfarbe überzogen.

Seit gestern fährt die Heckkamera nicht mehr ein. Die funktioniert zwar, ist aber die ganze Zeit draußen. Termin nächste Woche Montag!

Kleiner Trost: Habe eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre bekommen.

Bisher hatte auch noch nie Probleme mit meine BMWs.

Es sind zwar "nur Kleinigkeiten" aber das nervt jetzt langsam. Die 6er Reihe ist wunderschön aber diesmal hat BMW massiv an Qualität eingespart. Das darf einfach bei einem Auto im Wert von eine Eigentumswohnung nicht sein! Mit welche Argumente wollen die die Kunden noch sich binden. Es reicht halt einfach nicht nur schöne Autos zu bauen. Die müssen auch eine entsprechende Qualität bieten.

Interessant ist noch zu wissen ob die Probleme nur bei Autos in eine bestimmte Produktionszeitraum auftauchen! Wenn es so wäre sind die Materialien, die in diese Periode eingebaut worden sind nicht ganz koscher gewesen. BMW weißt das, will aber logischerweise nicht die ganzen Autos zurückrufen!

Mein Auto wurde im August 2012 produziert. Und eure?

Themenstarteram 2. Oktober 2013 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

 

Mein Auto wurde im August 2012 produziert. Und eure?

Meiner wurde 8.2012 ausgeliefert, Produktion Juli.

Aber mit dem Scheibenproblem ist wohl die komplette Serie betroffen....:( Inzwischn soll es aber eine Änderung in der Serie geben.

Gruss

pesbod

am 2. Oktober 2013 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von megic_ma

 

Mein Auto wurde im August 2012 produziert. Und eure?

Meiner ist aus 01.1012

 

Knacken in Amatur habe ich aber auch ist nicht immer nur wenn die Strasse sehr uneben ist.

Das ist auch das Problem bei Vorführung bei der BMW das es dann nicht mehr auftriet.

Hatte mich auch auf das BMW gefreut nur langsam ist es nicht mehr schön.

Themenstarteram 11. Oktober 2013 um 13:18

So, meiner ist GESCHICHTE......

Heute bei strömenden Regen mit offenem Fenster vom Hof gefahren. Abgeholt durch das Autohaus.

Gruss

pesbod

... na Klasse. Da scheint die Summe der Leute, die ihren 6er wieder beim Händler auf den Hof gestellt haben, ja immer größer zu werden.

 

Meinen 640d / F13 habe ich nach nicht endendem Ärger im August 2013 rückabgewickelt und bin auf Porsche umgestiegen. Bisher war es die richtige Entscheidung ;-))). Ist allerdingas nun auch ein Achtzylinder, wobei der Motor im 640d eine der wenigen Komponenten war, die kein Theater gemacht haben.

 

Nie wieder kauf' ich einen BMW. Drecksfirma, wie die mit den Mängeln und der Rückabwicklung umgegangen sind. Nichts auf die Reihe bekommen an dem Auto, aber arrogant bis in die Haarspitzen. Ich musste sogar noch meinen Anwalt ran lassen - unglaublich!

 

Die "guten" Erfahrungen mit BMW, die ich gerne mit meinen Kunden teile, haben bisher sechs 6er-/7er-Neuwagenkäufe verhindert (von denen ich weiß). Aber die Kundenverächter aus München verkaufen so gut, das ist dann sicher egal.

 

Liebe Grüße

 

Ralph

 

P.S.: Wer ist aktuell Weltmeister bei den Rückrufaktionen von Kraftfahrzeugen? Dreimal dürft Ihr raten ...

Hallo,

Wenn man das hier so liest, muss ich mich wirklich fragen ob ich mir einen 640i GC kaufe.

Ein Besuch letzte Woche beim Freundlichen ergab, dass es laut seiner Aussage keine Probleme beim 6er gibt. Wobei er wie er mir mitteilte, dass er noch keine große Stückzahl von dem Wagen verkauft hat.

Betreffen diese Probleme eigentlich alle 6er oder sind sie vorwiegend beim Cabrio/Coupe zu finden.

Wäre schön wenn einige GC Fahrer mir über Ihre Erfahrung berichten könnten.

Lg. Jux

Zitat:

Original geschrieben von jux72

Hallo,

 

Wenn man das hier so liest, muss ich mich wirklich fragen ob ich mir einen 640i GC kaufe.

Der 640i ist m. E. sowieso die falsche Entscheidung, da der 640d der deutlich bessere Motor ist. Leistungsentfaltung, Durchzugsstärke und Verbrauch sprechen eindeutig für den Diesel. Selbst beim Sound gibt es nur minimale Unterschiede.

 

Wenn man sich anschaut, wieviele Rückrufaktionen BMW in den letzten Monaten initiieren musste

(http://www.berliner-zeitung.de/.../...werkstatt,10808230,23658156.html) spricht dies Bände und meine Erlebnisse mit diesem Unternehmen sind nur noch eine individuelle Bestätigung. Das Schlimmste ist, mit welcher Arroganz das Werk hier vorgeht.

 

Ich kann Dir nicht zu BMW raten. Es gibt auch andere Hersteller mit schönen Autos ...

 

Liebe Grüße

 

Ralph

 

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 9:41

Zitat:

Original geschrieben von SixDriver640

Das Schlimmste ist, mit welcher Arroganz das Werk hier vorgeht.

Das kann ich jetzt so aber nicht bestätigen. Ich denke, der Händler ist das Problem. Wenn der dich im "Regen" stehen lässt, fällt es aus Kundensicht "auf das Werk" zurück. Ich glaube, dass viele Händler es sich leicht machen, und den schwarzen Peter zu BMW schieben. Die übersehen dabei nur eins. Geschäftspartner sind du und das Autohaus. Im Grunde hast du als Kunde mit BMW direkt nichts, aber auch gar nichts zu tun. BMW ist für dich kein Vertragspartner.

Es gibt ein "inneres Verhältnis" zwischen BMW und dem AH. Aber das interessiert mich als Kunden nicht. Der Leasingvertrag ist auch entsprechend gestalltet.

Passieren kann immer was. Enstscheidend ist, wie die Parteien damit umgehen. Und da konnte ich mich eigentlich nicht beschweren.

Lief alles auf der sachlichen Ebene ab (von beiden Seiten). Das AH hat mich dann ja auch unterstützt. Im Grunde wäre der RA nicht notwendig gewesen. Wir wären auch so klar gekommen. Der RA hat meinen Wunsch nach Rückabwicklung eventuell etwas angetrieben. Und er war für mich etwas "moralische Stütze"...;) Aber gekommen wäre es so oder so.

Ich bin ja schon lange Jahre in dem AH Kunde, und habe mich dort immer gut behandelt gefühlt. Und dies hat sich nun bestätigt. Wenn ich mal wieder Lust auf einen BMW hätte, würde ich da immer wieder "einkaufen"....:D

Ich hatte vor einigen Jahren mit einem Ford auch so ein Problem, da war der Verlauf total anders. Das ging über mehrere Monate bis wir uns dann vor Gericht getroffen hatten. Die einzigen die davon reich geworden sind, waren die Anwälte. Vor Gericht ging es dann zu meinen Gunsten aus.

Gruss

pesbod

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Seit heute ist es "amtlich". F12 wird rückabgewickelt....