- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Selbst Leuchtendes Nummernschild (SLN)
Selbst Leuchtendes Nummernschild (SLN)
Moinsen!
Will keine Werbung machen aber das hier
http://solutions.3m.com/wps/portal/3M/de_DE/sln/home/
klingt sehr interessant. Hat es schon jemand von euch?
Wenn ja, wie schaut´s aus und wie teuer war es?
Gruß }Z{
Ähnliche Themen
53 Antworten
Werden noch nicht so viele haben. Auf der Seite steht ja auch das es erst ende November erhältlich ist
Braucht kein mensch, nur die Polizei hat was davon
Wenn ich dürfte, würde ich sogar die serienbeleuchtung demontieren
Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschliessen.
Ich werd doch der Polizei oder irgendwelchen geltungssüchtigen Freizeitsheriffs nicht auch noch dabei helfen, mich zu erwischen, wenn ich mal ein Tempolimit oder ähnliches großzügig auslege.
Alles war recht ist.
ich steh auch nicht so auf rollende weihnachtsbäume....
ich würds tausendmal hübscher finden als die Standard-Kennzeichenbeleuchtung - die verschandelt eigentlich jedes noch so schöne Auto mit diesem gelblichen Licht - passt einfach überhaupt nicht mehr zum Look der neuen Fahrzeuge. Mich würd da grad mal der neue TT bei Nacht interessieren - so ein schönes Auto und wie wird hinten die Kennzeichenbeleuchtung aussehen?? Ich mag gar ned dran denken...
Lesbar muss das Nummernschild durch die Beleuchtung ohnehin sein - das Argument dass man damit der Polizei auch noch hilft zählt für mich nicht, da ich mich sowieso an die Verkehrsregeln halte.
Aber da ich mich eben an die Vorschriften halte ist sowas sowieso kein Thema, da es (leider) bestimmt nicht erlaubt ist die Beleuchtung auf sowas umzurüsten.
ich seh da keinen nutzen drin... lol.. was interessiert es mich, ob mein kennzeichen besser wahrgenommen wird... von mir aus muss es gar nicht wahrgenommen werden... hätte ich oft sogar mehr von *G*
Zitat:
Original geschrieben von 170HP
da es (leider) bestimmt nicht erlaubt ist die Beleuchtung auf sowas umzurüsten.
Warum meinst Du es wäre nicht erlaubt?! Würde ich nämlich sehr schade finden, da es wirklich viel moderner und harmonischer wirkt.
Zitat:
Original geschrieben von 170HP
Aber da ich mich eben an die Vorschriften halte ist sowas sowieso kein Thema, da es (leider) bestimmt nicht erlaubt ist die Beleuchtung auf sowas umzurüsten.
Doch, ist es. Die damalige Ausnahmegenehmigung für das selbst leuchtende Nummernschild des Phaeton ist nach meinem Kenntnisstand nicht verlängert worden, sondern ausgelaufen. Es fand allerdings eine Weiterentwicklung statt, das Resultat sehen wir unter obigem link, unter dem sich übrigens auch die gesetzlichen Grundlagen finden.
Arvin S.
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
ich seh da keinen nutzen drin...
Ich schon! Genau wie in dem Indivudal-Heck - Es sieht einfach besser aus!!
Einen Nutzen hat sowas natürlich nicht
Aber es sieht IMHO einfach schöner aus - wir fahren Autos in der Preisregion von 15t - 40t Euros, kommen von vorne supertoll mit Xenon daher und von hinten sieht der Karren aus als würd man mit 2 Teelichtern beleuchten.
Ist halt meine Meinung - mir würds so besser gefallen.
Also na klar ist es erlaubt, warum sollte ein so namenhafter Konzern wie 3M Deutschland eine solche Kennzeichenbeleuchtung herausbringen wenn man sie nicht montieren dürfte. Nachzulesen übrigens auf der 3M Internetseite, für die Skeptiker unter uns.
Ob es allerdings Sinn macht oder ob es generell einen Nutzen hat, außer das man 70EUR weniger mit rumschleppen muss bezeifel ich stark. Da eh jeder die gleiche Kennzeichenbeleuchtung hat ist es auch nicht zwingend nötig sich davon abzuheben (meine Meinung)
Gruß - Stelzfuss
Hallo - hier handelt es sich trotzdem um ein Teil, das erst einmal genehmigt werden muss. Dann werdet ihr Nummernschild Macher benötigen, die dieses Produkt auch im Sortiment haben. Und genau da werdet ihr euch noch über die Kosten wundern.
Ne... diese Produktoffensive von 3M ist mir beruflich schon untergekommen. 3M versucht es gerade bei allen großen Lieferanten direkt unterzubekommen. Macht ja auch mehr Sinn. Soweit ich die Technik verstanden habe, spart die Automobilindustrie durch diese Technik, da sie die Nummernschild Beleuchtung anders auslegen können.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von lars73
Ne... diese Produktoffensive von 3M ist mir beruflich schon untergekommen. 3M versucht es gerade bei allen großen Lieferanten direkt unterzubekommen.
Also mir wollte 3M das noch nicht unterjubeln... Liegt wohl an der falschen Branche!
Ich finde das Nummernschild nicht schlecht. Schon das ähnliche Nummernschild beim Phaeton sah schon hervorragend aus. Montieren würde ich es mir wohl aber nicht.
Ich würds mir vielleicht machen wenn's für 20 EUR machbar wär, aber das dürfte ausscheiden - aber mir würds gefallen, wenn die Nummernschilder von Haus aus so aussehen würden.
@stelzfuss
etwas umzubauen, weil man sich von anderen abheben will ist das eine - wenn dann würd ich es machen, weil es mir einfach besser gefällt - ob ich mich damit dann von anderen abhebe oder ob es eh alle anderen auch haben ist mir wurscht