ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Service Erinnerung ausschalten

Service Erinnerung ausschalten

Volvo V70 3 (B)
Themenstarteram 8. Juli 2018 um 10:13

Hallo Gemeinde,

da ich mich nun entschlossen habe die jährlichen Inspektionen meines Volvos nicht mehr von der offiziellen Werkstatt durchführen zu lassen, würde ich nun gerne die Service Erinnerung im Display auf "0" stellen so das diese nicht mehr bei Fahrtantritt auftaucht.

Zu diesem Thema gibt es zwar Unmengen an "YouTube" Videos und Anleitungen im Netz aber bislang hat bei mir nichts davon geklappt.

Mein Volvo= V70 Mj. 2012 Ocean Race, 2.0 Diesel, 163 PS

Vielleicht kann mir ja jemand eine verständliche Anleitung hier posten!?!

Vielen Dank!!!

Gruß

Larry

p.s. u.a. hat mir der Kostenvoranschlag für die Inspektion die jetzt anliegt, die Entscheidung leicht gemacht.

(560,- € ohne ZR). Gut das man Freunde hat, die das ganze für eine gute Flasche Whiskey

machen.

Beste Antwort im Thema

Na immerhin kostete das rein / rausfahren aus der Werkstatt nichts .....warum wird so etwas aufgeführt ???:confused::confused:

bei dem Alter des Wagens würde das auch ein guter Freund erledigen sofern man sich der Vor/ Nachteile bewusst ist .

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Na,solange die "guten Freunde" wissen,was sie tun und auch von Volvo Ahnung haben ist doch alles ok.

Die "guten Freunde" stehen auch bei eventuell verursachten Schäden dafür gerade wie der Freundliche?

Wird der Whisky vorher getrunken, macht die Arbeit doppelt so viel Spaß... :)

Besorg dir Vida und du kannst alles zurück setzen.

Was sollte denn für 560 € alles gemacht werden?

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 11:05

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 8. Juli 2018 um 12:55:00 Uhr:

Wird der Whisky vorher getrunken, macht die Arbeit doppelt so viel Spaß... :)

Besorg dir Vida und du kannst alles zurück setzen.

Was sollte den für 560 € alles gemacht werden?

...habe mal ein paar Screenshots gemacht!

Inspektion
Inspektion1
Inspektion2

Den Wartungsanzeiger zurücksetzen

Hinweis:

Der Wartungsanzeiger kann auch über die VIDA Fahrzeugkommunikation zurückgesetzt werden.

 

Der Wartungsanzeiger hat die Aufgabe, den Fahrer darüber zu informieren, dass eine Wartung des Fahrzeugs fällig ist.

 

 

Um den Wartungsanzeiger zurückzusetzen, wie folgt vorgehen:

 

  • Zündstellung I.
  • Die Taste zum Zurücksetzen des Tageskilometerzählers drücken und gedrückt halten.
  • Zündstellung II.
  • 10 Sekunden warten.
  • Die Rücksetztaste loslassen, wenn die Anzeigelampe zu blinken beginnt.

 

Das Instrument signaliert mit einem Piepton, dass die Rücksetzung gelungen ist.

 

am 8. Juli 2018 um 12:39

Und dieses Prozedere was @eet2000 gepostet hat, dauert keine 15 sekunden. Glaube noch das der Schlüssel stecken muss.

Das man es komplett abschalten kann, wäre mir neu. Das woltest du doch oder ?

Zitat:

@T5-Power schrieb am 8. Juli 2018 um 12:49:55 Uhr:

Na,solange die "guten Freunde" wissen,was sie tun und auch von Volvo Ahnung haben ist doch alles ok.

Die "guten Freunde" stehen auch bei eventuell verursachten Schäden dafür gerade wie der Freundliche?

Der war gut !!!:D:D

Zitat:

@eet2000 schrieb am 8. Juli 2018 um 13:08:05 Uhr:

Den Wartungsanzeiger zurücksetzen

Hinweis:

Der Wartungsanzeiger kann auch über die VIDA Fahrzeugkommunikation zurückgesetzt werden.

 

Der Wartungsanzeiger hat die Aufgabe, den Fahrer darüber zu informieren, dass eine Wartung des Fahrzeugs fällig ist.

 

 

Um den Wartungsanzeiger zurückzusetzen, wie folgt vorgehen:

 

  • Zündstellung I.
  • Die Taste zum Zurücksetzen des Tageskilometerzählers drücken und gedrückt halten.
  • Zündstellung II.
  • 10 Sekunden warten.
  • Die Rücksetztaste loslassen, wenn die Anzeigelampe zu blinken beginnt.

 

Das Instrument signaliert mit einem Piepton, dass die Rücksetzung gelungen ist.

Genau nach dieser Anleitung habe ich es auch schon mal versucht. Hat bei meinem leider nicht

geklappt. :rolleyes:

Themenstarteram 8. Juli 2018 um 20:29

...ein Freund, ein guter Freund! Nach 35 Jahren im "Schrauberdasein" habe ich vollstes Vertrauen und sollte doch mal was sein kann man ja Reden!

Gruß

During the whole process the key must be in its slot, the engine can not start and you must keep your foot out of the brake pedal.

Step 1. Put the ignition switch into position I (to do that, press the start engine button one time. The engine can not start)

Step 2. Press and hold in trip odometer reset button;

Step 3. Press and hold the “OK” button on the left side steering wheel stalk

Step 4. Turn the ignition switch to position II (press the start engine button again, until lights turns on in the cluster)

Step 5. Wait for 10 seconds, with the trip odometer reset button and the “OK” button still pressed;

Step 6. Release the “OK” button when the information lamp starts to flash

Step 7. Set the ignition to the OFF position (press the start engine button one time) and wait for at least 3 minutes before turning the car on again.

Na immerhin kostete das rein / rausfahren aus der Werkstatt nichts .....warum wird so etwas aufgeführt ???:confused::confused:

bei dem Alter des Wagens würde das auch ein guter Freund erledigen sofern man sich der Vor/ Nachteile bewusst ist .

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 9:17

Hallo an Alle und Danke für Eure Hilfe!

Mit der folgenden Anleitung hat es geklappt:

1.) Fernbedienung ( Schlüssel ) in den Schacht einführen

2.) KEIN Pedal treten

3.) Startknopf einmal drücken, um Zündschalter auf Position 1 zu schalten

4.) Knopf ( T1/T2 Tageskilometer ) drücken und gedrückt halten

5.) Startknopf drücken und ca. 2 Sek. gedrückt halten, um die Zündung einzuschalten

6.) 10 Sek. warten

7.) Knopf ( T1/T2 ) loslassen, wenn das " i " für Information blinkt

8.) Ein Signalton deutet an, dass die Rückstellung erfolgt ist

Gruß Larry

Zitat:

@Larrybird0815 schrieb am 8. Juli 2018 um 12:13:19 Uhr:

 

p.s. u.a. hat mir der Kostenvoranschlag für die Inspektion die jetzt anliegt, die Entscheidung leicht gemacht.

(560,- € ohne ZR).

Das ist schon sportlich. Es gibt bei Volvo für Fahrzeuge ab 6 Jahren den Flex+ Service, der einen niedrigen Grundpreis hat zuzüglich div. Bausteine wie den Wechsel von Komponenten wie Filter etc. Das und die Teilepreise sind bei meinem Volvo-:) deutlich niedriger kalkuliert. Die letzte Inspektion lag bei ca. 260 Euro + 60 Euro für eigenes Öl.

Themenstarteram 9. Juli 2018 um 20:57

Hallo Südschwede,

da frage ich mich doch direkt warum mir dieser Flex+ Service nicht angeboten wurde bzw. wird.

Wieder ein Stückchen vom Vertrauen in den "Freundlichen" verloren...

siehe auch hier: https://www.motor-talk.de/.../...sel-anekdote-und-fragen-t6374761.html

Danke und Gruß

Larry

Aber der hat doch gar keinen Schlüssel sondern einen Startknopf...

Deine Antwort
Ähnliche Themen