ForumEQC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQC
  7. Sitzlüftung EQC

Sitzlüftung EQC

Mercedes
Themenstarteram 8. April 2024 um 18:16

Hallo in die Runde .

Die Sitz belüftung funktioniert bei mir leider nur für 4 - 5 Minuten . Danach schaltet sie ab , die LED leuchten weiter einschalten . Ist erst wieder möglich , wenn die Zündung aus war . Hatte das Problem von jemand ?

Viele Grüße .

Jörg

Ein
Ähnliche Themen
7 Antworten

Hi Jörg,

Hmm, ich hab auch die Sitzbelüftung drin, hab’s aber noch nie so richtig getestet, war ja auch noch kalt. :)

Teste ich mal die nächsten Tage und melde mich.

Grüße

Andi

Soweit ich mich erinnere hat der EQC eine Funktion die die Sitzbelüftung herunterfährt wenn das Auto steht damit man im Stand nicht vom Ventilator genervt wird. Beim losfahren sollte sie aber wieder hochfahren.

Übrigens kann man die Lüftung auch bei Kälte hervorragend zusammen mit der Sitzheizung nutzen. Im Winter Sitzheizung einschalten, etwas warten, Lüftung einschalten und den warmen Fön genießen.

Themenstarteram 9. April 2024 um 11:05

Die Bedienungsanleitung ist hierzu auch nicht sehr aussagefähig…

Themenstarteram 10. April 2024 um 6:01

Zitat:

@alingn schrieb am 9. April 2024 um 08:24:12 Uhr:

Soweit ich mich erinnere hat der EQC eine Funktion die die Sitzbelüftung herunterfährt wenn das Auto steht damit man im Stand nicht vom Ventilator genervt wird. Beim losfahren sollte sie aber wieder hochfahren.

Übrigens kann man die Lüftung auch bei Kälte hervorragend zusammen mit der Sitzheizung nutzen. Im Winter Sitzheizung einschalten, etwas warten, Lüftung einschalten und den warmen Fön genießen.

Also vielen Dank noch mal für den Tipp. Es ist wohl wirklich so das, wenn das Fahrzeug zum Stillstand kommt, die Lüftung ausgeschaltet wird und ab circa 20 KMH schaltet es wieder ein.

Ich hab jetzt heute auch endlich mal drangedacht zu Testen,

und Tatsache im Stand gehen die Dinger einfach aus!

Macht in meine Augen aber nicht wirklich Sinn.:rolleyes:

Als wenn man an der roten Ampel stehend weniger schwitzt.

Komische Logik, oder? :confused:

Grüße

Andi :D

Ich vermisse das in meinem EQE. Hier lärmen die Lüfter im Stand weiter und der ruhige Eindruck des E-Auto Fahrens ist dahin. Und so schnell wird der Sitz im Stand ja nicht wieder warm wenn er vorher gut belüftet war. Das war im EQC eindeutig besser als im EQE.

Wieder mal ein Beispiel, dass man es nicht allen Recht machen kann.

Ich habe während der Standzeiten bisher auch nie das Schwitzen angefangen.

Mich würde im Rahmen dieser Steuerungseinstellungen mal interessieren, weshalb es beim Heizgebläse genau entgegengesetzt abläuft. Dort wird das Gebläse ab ca. 60-70 km/h wesentlich leiser. Nutzt der EQC ab dieser Geschwindigkeit irgendwie den Fahrtwind, der dann erwärmt wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen