ForumOctavia 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia RS - Black Design Paket mit Außenfarbe Schwarz und Xtreme Felgen

Skoda Octavia RS - Black Design Paket mit Außenfarbe Schwarz und Xtreme Felgen

Skoda
Themenstarteram 26. April 2015 um 20:47

Hallo liebe RS Freunde,

ich habe nun ENDLICH meine Wunschkombination der Farbe und Ausstattung fixiert...Es soll ein schwarzer RS mit dem Black Design Paket und den 19 Zoll Xtreme werden.

Hat jemand von euch zufällig genau die gleiche Konstellation am RS? Ich mache mir ein wenig Sorgen darüber, dass das Black Design mit der schwarzen Lackfarbe und den Xtreme das Auto zu sehr dunkel aussehen lässt. Allerdings muss ich sagen, dass meiner Meinung nach die Chromeinfassung am Grill und den Fenstern auch nicht wirklich sportlich aussehen am RS...Nun stellt sich die Frage, was tun?

Vielleicht kann mir jemand von euch mit ein paar warmen Worten die Angst ein wenig nehmen :-)

LG

Holger

Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 25. April 2015 um 23:58

Hallo liebe RS Freunde,

ich habe eine wirklich interessante Frage zu dem Challenge XL Paket. Dies beinhaltet ja auch unter anderem die schwarzen Außenspiegel (Genau wie bei dem Black Design Paket). Meine Frage ist, handelt es sich um das gleiche Schwarz wie die Außenlackierung Black Perleffekt???

Also wenn ich den Wagen in Black bestelle und das Challenge XL dazu nehme, ist dann die Farbe der Spiegel die gleiche wie die des Lacks, oder weicht diese ab?

DAS ist wirklich eine sehr wichtige Frage und ich würde mich freuen, wenn vielleicht jemand, der diese Kombination in seinem RS fährt, mir diese beantworten könnte.

Vielen Dank!!!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Octavia RS - Challenge XL Paket -> Farbe' überführt.]

am 26. April 2015 um 6:18

bei mir sind spiegel und kühlergrillumrandung in black magic perlefekt mit black packet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Octavia RS - Challenge XL Paket -> Farbe' überführt.]

am 26. April 2015 um 7:51

Ich habe meinen RS noch nicht, aber ich würde sagen es geht eher in Richtung Klavierlack beim Black Design.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Skoda Octavia RS - Challenge XL Paket -> Farbe' überführt.]

am 27. April 2015 um 2:19

das auto wird so auf jeden sehr dunkel sein. Die einzigen farblichen unterschiede wirst du bei den sitzen haben( grau oder rot) und die xtreme felgen die anthrazit farbig sind und natürlich die roten bremsklötze.geh ins nachbarforum( octavia rs.com) dort gibt es diese kombination sicher.

Habe die gleiche Kombination...naja nur keine 19"er. Hoffe auch das passt... Sitze ja noch im Wartezimmer. Wollte als Akzent erst die Chromleisten nehmen...Aber wie Du sagst sieht das glaub nicht sehr sportlich aus.

Themenstarteram 27. April 2015 um 5:58

Ah ok, super :-) Also für mich war eine Sache von Anfang an klar...WENN RS, dann mit Xtreme :-) Aber ich hoffe und denke auch, dass das schwarze Design dem RS gut steht. Erst wollte ich Moon white nehmen, aber als ich live davor stand...hmm weiß nicht, irgendwie ist der Funke da nicht so 100 % übergesprungen.

Schwarz ist eigentlich ok, war mir aber wegen des Innenraums insgesamt zu dunkel. Und mit Black-Design geht er (meiner Meinung nach) zu sehr in Richtung Leichenwagen. Im Sommer dann noch die Aufheizung dazu...also musste eine andere Farbe her... Ist jetzt grün mit Black Design geworden und gefällt mir, nach 2 Monaten, immer noch :)

Der Zweifel ob Schwarz + Blackpaket und anthrazit-farbene Felgen so gut passen verfolgt mich auch schon seit der Bestellung. Allerdings habe ich aktuell auch einen schwarzen Golf... und da siehts auch nicht wie Leichenwagen aus ;-)

Grün gefällt mir auch gut, war mir aber etwas zu polarisierend ;-)

Blau wollte Frau nicht, weiß ich nicht... rot fänd ich noch super. Naja.. aber schwarz geht eigtl. immer - dacht ich mir.

Themenstarteram 27. April 2015 um 7:38

Ja klar, schwarz + Black Design ist natürlich sehr dunkel, allerdings...was tun? Ohne Black Design, also mit dem standard Chrom Grill, sieht der RS nicht mehr so "besonders" aus...Eine schwere Wahl.....!

Ging mir ja auch so...Ohne Black-Design hätte er sich nicht wirklich von meinem vorherigen Superb unterschieden, da hätten mich die Leute gefragt ob das wirklich ein anderes Auto ist :)

Grün ist durchaus polarisierend...mein Boss (Firmenwagen) meinte dann "Willst du wirklich einen Laubfrosch fahren? Naja, DIR muss die Farbe ja gefallen). Hatte eigentlich mit mehr Widerstand gerechnet. Habe ihm aber einen O2 RS ohne Black-Design gezeigt :P

Das Schwarz in Kombination mit dem dunklen Innenraum war für mich ein "no-go". Hab jetzt für den Winter auch Turini in anthrazit drauf...sieht richtig gut aus. Tut mir schon weh wenn ich jetzt die Sommerreifen in silber drauf mache :)

am 27. April 2015 um 8:15

Zwar kein Black Design aber zu dunkel finde ich ihn nicht. Mit gefällt er so wie er ist. Selbst der Grillrahmen passt.

Themenstarteram 27. April 2015 um 8:22

Da scheiden sich die Geister...Also mein Geschmack ist das Chrome nicht, aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden :-)

am 27. April 2015 um 8:25

Ja das ist so. Hatte beim Vorgänger (Audi s6) alles auf schwarz außer Felgen und war schon geniale Optik, fand ich.

Themenstarteram 27. April 2015 um 8:29

Vom S6 auf Skoda??? Was ist denn da schief gelaufen? :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Octavia
  6. Octavia 3
  7. Skoda Octavia RS - Black Design Paket mit Außenfarbe Schwarz und Xtreme Felgen