ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Slk r170 undicht

Slk r170 undicht

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 16. Mai 2024 um 12:37

Hallo, mein Slk R170 ist undicht, allerdings erkenne ich nicht genau wo diese stelle ist.

Es geht um die Beifahrer Seite, bei leichtem Regen tropft es schnell auf den Sitz. Nach ein paar Minuten bereits sehr doll.(Fotos anbei).

Außerdem kommen an beiden Seiten, also Fahrer, sowie Beifahrer, des öfteren weiter vorn Tropfen auf den Sitz.

Habt ihr eine Idee, um welche Dichtungen es sich handelt?

Ich freue mich über eine Antwort:)

Lg

Innenraum
Nach leichtem Regen
Von dort tropft es
+1
Ähnliche Themen
4 Antworten

schau in einem anderen Forum, da gibt es einen Spezialisten,

schau nach einem "Dreifünfziger"

neue Dichtungen werden dir nicht helfen

Wir reden aber hier vom 170er, nicht vom bekannten Problem des 172er.

Ich würde eins machen: Dachhimmel raus (alleine zum Schutz desselbigen) und dann schauen wo es genau eintritt. So ist das erst mal nicht zu erkennen. Das Auto ist auch ohne Himmel fahrbereit.

Dein Wassereintritt kommt offenbar zwischen der Dachhälfte und der Dichtung rein deshalb tropft es von innen.

Ist zwar selten kommt aber vor.

Zwischen dem Alurahmen der Dichtung sind zwar ebenfalls dünne Dichtstreifen aber es kommt vor das genau da Wasser eintritt.

Die Seitenscheibe ist hoffentlich richtig eingestellt denn die ist oftmals eine Schwachstelle bezüglich Wassereintritt.

Weitere Eintrittsstellen können genau bei den Anschlussstellen der Dachhälften auftreten.

Regelmäßige Pflege der Gummidichtungen beugt Wassereintritt vor.

Wie MxD schon vorschlug den Dachhimmel ausbauen und dann rein setzen und beregnen lassen damit sich die Stellen besser lokalisieren lassen wäre mein Vorgehen.

Ich würde erst mal die Seitenscheibe nachstellen. Das war bei mir die Ursache

Deine Antwort
Ähnliche Themen