ForumSmart #1 & #3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart #1 & #3
  7. Smart Concept#1 - ein SUV, im Ernst?

Smart Concept#1 - ein SUV, im Ernst?

Smart
Themenstarteram 9. September 2021 um 6:46

Kann ein SUV smart sein?

Und wer hat diese C-Säule erfunden?

7aa5912d-1f86-4251-977d-121e50321997
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 19. Februar 2023 um 14:45

Also für mich wäre der NIX.

Ja kann, bei anderen Marken gibt es auch verschiedene Modelle in unterschiedlichen Größen.

Smart plant ja nun Mal eine Modellpalette die in Zukunft die A und B Klasse von Mercedes ersetzen soll.

Zumindest nach heutigem Stand soll ja auch noch ein Fortwo Nachfolger kommen.

Und ja, die für mich unschön aussehende C-Säule ähnelt der von Opel, wobei heute Autos sowieso immer ähnlicher werden.

Könnte aber auch daran liegen, weil die Entwicklungsabteilung von Geely neben der von Opel in Raunheim sitzten soll und es da wohl auch schon Personalwechsel/austausch gegeben haben soll, evtl. gleicher Designer?

nein.

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 10:41

Die Frage, ob ein SUV smart sein kann, hat Smart mit einer Neuinterpretation von ‚smart‘ beantwortet: 3,9 Sek auf 100 beim Smart Brabus, das gibt‘s sonst nirgends zu dem Tarif.

am 20. Februar 2023 um 10:44

Ist halt blöd, daß es zumindest aktuell für den Fortwo keinen echten Nachfolger gibt.

Wenn das rein ekeltrisch in der Größe aktuell nicht möglich ist, hätten sie ja auch einen Hybrid (falls möglich) oder halt noch einen Verbrenner auflegen können.

Als Stadtauto wird sich der neu "Smart" wohl nicht so gut verkaufen, weil viele den wegen den geringen Abmessungen gekauft haben.

Themenstarteram 20. Februar 2023 um 10:47

Es kommt schon noch ein Nachfolger für den for2, mein ich irgendwo gelesen zu haben. Da wär bissl mehr Reichweite gut & ich bin im Boot.

am 20. Februar 2023 um 10:51

Zum Glück steht bei mir eh noch länger kein Kauf an, bin mit dem 451 sehr zufrieden und werde bei dem mal den "Wartungsrückstau" angehen.

Geld hätte ich zwar bald für einen Neuwagen, aber es ist halt nicht nötig.

der #1 ist im format eines ID.3 / Megane E-Tech / ..., hat dort seinen (neuen) Erfolg !

ein #2 als fortwo-Nachfolger ist derzeit noch Spekulatius. Aber alles andere als BEV werden von der Marke nicht kommen.

Zitat:

@Stefan_sucht_Auto schrieb am 20. Februar 2023 um 11:44:06 Uhr:

Ist halt blöd, daß es zumindest aktuell für den Fortwo keinen echten Nachfolger gibt.

Wenn das rein ekeltrisch in der Größe aktuell nicht möglich ist, hätten sie ja auch einen Hybrid (falls möglich) oder halt noch einen Verbrenner auflegen können.

Als Stadtauto wird sich der neu "Smart" wohl nicht so gut verkaufen, weil viele den wegen den geringen Abmessungen gekauft haben.

Wie kommst du auf die Idee dass es keinen Nachfolger gibt? Der Fortwo EQ wird aktuell ja noch gebaut. Und aktuell ist auch mit dem #2 ein Nachfolger geplant.

Und ein Hybrid wo Benzinmotor, Elektromotor, Tank und Akku untergebracht werden muss, braucht eigentlich noch mehr Platz als ein reines Elektrokonzept.

Da wäre ein Wasserstoffmotor oder ein Verbrenner mit Synthetischem Öko Benzin eine der wenigen Alternativen. Nur will die Politik halt Unsinnigerweise nur Elektro.

am 20. Februar 2023 um 18:33

Der EQ ist aufgrund der Reichweite leider nicht wirklich brauchbar.

Als reines Stadtauto dürfte es für viele aber reichen, was gut ist.

Der #2 ist zumindest von den Abmessungen kein Nachfolger für den Fortwo, damit spricht man eine ganz andere Kundenschicht an.

Die Akkutechnik entwickelt sich wohl leider viel zu langsam und der Smart wird leider auch immer schwerer:\

Zitat:

@Stefan_sucht_Auto schrieb am 20. Februar 2023 um 19:33:40 Uhr:

Der EQ ist aufgrund der Reichweite leider nicht wirklich brauchbar.

Als reines Stadtauto dürfte es für viele aber reichen, was gut ist.

Der #2 ist zumindest von den Abmessungen kein Nachfolger für den Fortwo, damit spricht man eine ganz andere Kundenschicht an.

Die Smart Strategie ist nun Mal rein elektrisch.

Und du kennst schon die Abmessungen vom #2?

Arbeitest du in der Entwicklung bei Smart/Geely?

Ohje.. Ökobenzin und Wasserstoff... bitte nein..!

Vergisst diese beiden Märchen ganz schnell wieder, dass wird nie was im Individualverkehr, die Industrie hats teilweise endlich kapiert...

 

Zitat:

@Ingo.M schrieb am 20. Februar 2023 um 19:22:13 Uhr:

Zitat:

@Stefan_sucht_Auto schrieb am 20. Februar 2023 um 11:44:06 Uhr:

Ist halt blöd, daß es zumindest aktuell für den Fortwo keinen echten Nachfolger gibt.

Wenn das rein ekeltrisch in der Größe aktuell nicht möglich ist, hätten sie ja auch einen Hybrid (falls möglich) oder halt noch einen Verbrenner auflegen können.

Als Stadtauto wird sich der neu "Smart" wohl nicht so gut verkaufen, weil viele den wegen den geringen Abmessungen gekauft haben.

Wie kommst du auf die Idee dass es keinen Nachfolger gibt? Der Fortwo EQ wird aktuell ja noch gebaut. Und aktuell ist auch mit dem #2 ein Nachfolger geplant.

Und ein Hybrid wo Benzinmotor, Elektromotor, Tank und Akku untergebracht werden muss, braucht eigentlich noch mehr Platz als ein reines Elektrokonzept.

Da wäre ein Wasserstoffmotor oder ein Verbrenner mit Synthetischem Öko Benzin eine der wenigen Alternativen. Nur will die Politik halt Unsinnigerweise nur Elektro.

Das Problem bei den Elektrofahrzeugen ist nun leider der Akku, nach aktuellem Stand gibt es auf der ganzen Erde noch nicht einmal genug Rohstoffe für die Dinger um alle Autos elektrifizieren zu können.

Dazu kommt der imense Stromverbrauch und eine extrem schlechte Ladeinfrastruktur.

Die Wenigsten haben die Möglichkeit Zuhause über die eigene Solaranlage auf dem eigenen Parkplatz das Fahrzeug zu laden.

Die Nachteile von relativ schweren E-Fahrzeugen lasse ich Mal außen vor.

Und Wasserstoff kann man heute mit Windkraftanlagen erzeugen und auch gut lagern sowie schnell tanken.

Ein Wasserstoff-Troll!!

Demnächst kommt er um die Ecke und will Wasserstoff-Aktien verhökern…

Wenn das zunimmt, kann man bei MT ja eine Wasserstoff-Troll-Ecke einrichten,

Eule

P.S. Wie sagte Helmut Schmidt: Wer Visionen hat sollte zum Arzt gehen. Das ist vielleicht nicht immer richtig, aber immer öfter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen