ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Sonnenblende ist nicht ausziehbar XC70 II

Sonnenblende ist nicht ausziehbar XC70 II

Volvo XC70 2 (B/P24)
Themenstarteram 11. August 2024 um 18:10

Guten Abend,

Ich bin heute in der Abendsonne nach Hause gefahren, und die Sonne schien immer schön von der linken Seite.

Habe es schon oft bemerkt, aber wollte das jetzt mal loswerden. Falls ich falsch liege lasst es mich bitte wissen, aber daß sich die Blende nicht ausziehen lässt, wie bei einem normalen Volkswagen oder Mercedes ist ganz schön traurig.

Hat jemand dafür eine Idee die dieses Problemchen lösen könnte?

Ich wünsche noch einen angenehmen Abend

Gruß Henni

Ähnliche Themen
5 Antworten

Was heißt ausziehen?

Blende geht runter und zur Seite an das Aussenfenster zu klappen.

Was soll da noch ausgezogen werden?

Themenstarteram 11. August 2024 um 18:27

Wenn du sie zur Seite klappst, gibt es einen doch recht großen Bereich links daneben, den die Blende nicht abdeckt.

Bei meiner E-Klasse von 2001 konnte ich die über die Stange die drin verläuft nach hinten rausziehen.

Zitat:

@Henni schrieb am 11. August 2024 um 20:27:29 Uhr:

Wenn du sie zur Seite klappst, gibt es einen doch recht großen Bereich links daneben, den die Blende nicht abdeckt.

Bei meiner E-Klasse von 2001 konnte ich die über die Stange die drin verläuft nach hinten rausziehen.

Nur das die E-Klasse von 2001 bereits lange weggerostet ist und ein Volvo damit keine Probleme hat.

Was ist Dir da lieber?!

Mein aktueller Hyundai hat diese Zusatzfunktion auch,habe ich aber noch nie benutzt.

Ist mir so noch nie als „Problem“ aufgefallen. Ich finde den abgedeckten Bereich ausreichend.

 

Meine früheren Saab 9-5 hatten auf der Fahrerseite doppelte Sonnenblenden. War sehr praktisch wenn die Sonne von links vor der A-Säule kam.

Themenstarteram 12. August 2024 um 6:13

Genau das meine ich, vor allem jetzt wo der Herbst beginnt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen